thanquol
30.11.2012, 21:52

Editiert von
thanquol
30.11.2012, 21:56

3D Drucker oder die Zukunft!? ;D

Im Gedenken an Dirk1313 der uns allen die Möglichkeiten eines 3D Printers für unter 2000 € vorstellte (nicht abwertend gemeint finds super), möchte ich euch folgendes nicht enthalten.

Mcor Technologies und Geschäftsbereich von Staples bieten 3D-Druckservice an

Staples Announces In-Store 3-D Printing Service.Englisch aber dafür mit Bildchen und Video

Ab 2013 erst in den Niederlanden und Belgien, aber ist ja auch nicht weit. ;)
Stellt sich nur wieder die Frage nach dem Preis, aber Staples will ja auch mit dem Ding Geld drucken.



Dirk1313
30.11.2012, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von thanquol

Re: 3D Drucker oder die Zukunft!? ;D

Na, wenn ich schon angesprochen werde dann hier gleich mal ein Kommentar dazu. Das sieht ja alles recht hübsch aus, so schön bunt. Hat aber den Nachteil dass hier ein 3D-Papiermodell entsteht. Das hat nix mit wirklich nutzbaren 3D Gegenständen zu tun, denke ich:

"using reams of paper that are cut and printed while being stacked and glued together"

Daher kann das Ding natürlich auch in Farbe drucken, es wird einfach Tinte oder Toner aufgetragen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


thanquol
30.11.2012, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 3D Drucker oder die Zukunft!? ;D

Hat aber den Nachteil dass hier ein 3D-Papiermodell entsteht. Das hat nix mit wirklich nutzbaren 3D Gegenständen zu tun, denke ich:

"using reams of paper that are cut and printed while being stacked and glued together"


Da hast du natürlich Recht. Fehler meinerseits.

Dann kann Staples ja wirklich ich eigenes Geld drucken.

Und nochmals Lob an dich würd mir auch so einen Kaufen wenn ichs mir leisten könnte.



Thomas52xxx
01.12.2012, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von thanquol

Re: 3D Drucker oder die Zukunft!? ;D

Ab 2013 erst in den Niederlanden und Belgien, aber ist ja auch nicht weit. ;)
Stellt sich nur wieder die Frage nach dem Preis, aber Staples will ja auch mit dem Ding Geld drucken.

Entsprechende Dienstleister gibt es bereits zuhauf. Wenn man sich die Seiten mit den Referenzen anschaut, scheint das gerade bei Modelleisenbahnern bereits dankbar genutzt zu werden. Die sich Fahrzeuge bauen, für die sich kein Hersteller bisher erbarmt hat.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Lok24
01.12.2012, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
Lok24
01.12.2012, 10:04

3d-LEGO von Shapeways, hier ein Link

Hallo,

ja, das hate ich neulich schon mal mit Link gepostetd,
hier ein paar Beispiele:

Minecraft
LEGO

Grüße

Werner



Gesamter Thread: