abhf
13.07.2005, 21:16

Lugnet auf den Weg zum Ende....



Hallo Legofreunde,

nach dem angekündigten Ende von Brickshelf jetzt die zweite US-Seite, die dicht machen wird.... Aber lest selbst.


Andreas Böker (abhf)


Lugnet...


Bernd the Brick
14.07.2005, 08:20

... ich sehe nur, dass das LUGNET-Journal geschlossen wird. (ohne Text)


Re: [B]Lugnet auf den Weg zum Ende....[/link] von abhf am 13. Juli 2005 21:16:17:






abhf
14.07.2005, 10:32

Ich meine das hier: (ohne Text)


Re: [B]... ich sehe nur, dass das LUGNET-Journal geschlossen wird. (ohne Text)[/link] von Bernd the Brick am 14. Juli 2005 08:20:50:






McBricker
14.07.2005, 10:47

Was? (ohne Text)


Re: [B]Ich meine das hier: (ohne Text)[/link] von abhf am 14. Juli 2005 10:32:57:






abhf
14.07.2005, 11:16

Danke Homa


Re: [B]Im Klartext (auf Englisch)[/link] von HoMa am 14. Juli 2005 11:00:03:


Selbiges wollte ich posten, aber dann wollte das 1000steine-Forum mich nicht mehr...



Andreas Böker (abhf)



treczoks
14.07.2005, 14:50

Re: Im Klartext (auf Deutsch)


Re: [B]Im Klartext (auf Englisch)[/link] von HoMa am 14. Juli 2005 11:00:03:


Hier eine grobe Übersetzung des Textes von Suz:

Gang an die Öffentlichkeit...

... Also: Hallo, Leute.

Heute ist der Tag, an dem Du mein Journal der indirekten LUGNET-Tätigkeit sehen kannst, wenn Du nicht es bereits gefunden so gefunden hast. Im Moment ist es ein einfaches Bordbuch der Geschehnisse seit ich von meiner letzten Reise nach Boston zurückkam (meine zweite, die drei Wochen dauerte). Die vorangegangenen Ereignisse werden eventuell auch hier notiert werden, aber wichtiger ist im Augenblick, was kommen soll.

... Ich habe einen Plan.

LUGNET muss einer harten Realität ins Auge blicken. Es braucht mehr Personal, eine sichere Zukunft und eine Richtung, die für die AFOL-Gemeinschaft komplett neu sein wird.

Ich habe den Plan umrissen. Ich habe ihn, schriftlich, mit nach Boston genommen. Ich muss zugeben, ich habe in den Letzten Wochen mit mir um die Entscheidungen, die darin niedergelegt sind, gerungen. Nach einem emotionalen Moment habe ich nun keine Zweifel mehr, dass ich diesen Plan weiter verfolgen muss. Ich werde den Text aufarbeiten, den ich beinahe vor einer Woche veröffentlicht hätte. Ich werde ihn auf LUGNET vorstellen, und bitte um Entschuldigung für die Verspätung. Übrigens waren die LUGNET-Benutzer und Mitglieder ruhig und respektvoll während ich daran gearbeitet habe(!) – Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich das geschätzt habe.

... Warum hier?

Das LiveJournal-Universum ist eines, in dem ich mich wohlfühle – bedeutend wohler als im LUGNET, und besonders in seinem Administrationsbereich. Ich schreibe dort, wenn es nötig ist, aber hier kann ich offener und direkter sein. Ich bin lugnet.admin.general satt, wo ich dauernd daran erinnert werde, dass ich verantwortlich für LUGNET bin [Unklar, Satz im Original hat Fehler]. Ich will nicht sagen, dass man mich dort gemobbt hätte, ich beschreibe nur meine Empfindung und dass es manchmal so weh tut, dass ich den ganzen Kram hinschmeißen möchte. Hier also mein Kompromiss. Ich muss nicht politisch korrekt sein. Ich kann sogar Worte wie [----] und [----] so sagen wie im normalen Leben. Wenn Dir das nicht passt, dann lies es einfach nicht. Alles Wichtige wird immer noch auf LUGNET veröffentlicht werde (ohne die bösen Worte). Aber wenn sich dieses Logbuch so entwickelt wie meine anderen LiveJournals, dann werde ich hier schneller und häufiger schreiben, denn ich muss mir weniger Sorgen um Perfektion machen. Hey, ich kann sogar zurückgehen und meine eigenen Artikel nachträglich verändern! Haha! Ein weiterer Grund für dieses System ist, dass ich hoffe, dass Außenseiter mir folgen und LUGNET von hier kommentieren, ohne die Einschränkung, es von innerhalb des Filzes machen zu müssen.

... Hier die Zusammenfassung:

Meine Zeit bei LUGNET geht endgültig dem Ende entgegen. Das geht weiter als mein Rückzug aus der Administrationsarbeit vor ein paar Jahren. Ich muss mich vollkommen frei machen. Aber dieser letzte Schritt ist der schwerste. Ich war im wahrsten Sinne des Wortes mit LUGNET noch nie so allein wie ich es heute bin. Aber macht Euch keine Sorgen um die Webseite und ihre Inhalte. Ich suche jemanden, der einen Vollzeit-Job daraus macht, die Seite komplett zu übernehmen – Neue Eigentümer und eine kleines, entschlossenes Team, das ohne Komitees auskommt.

Ich suche auch Unterstützung anderer Benutzergruppen: Sie sollen sich
zusammentun. Es ist mein Herzenswunsch und Testament, dass der Name "LEGO User Group Network", das Logo und die Webadresse an Leute geht, die für eine organisierte Gemeinschaft der Fangruppen arbeiten. Das ist eine riesengroße Anstrengung. Ich habe Vorschläge, die ich später unterbreiten werde, und Vorraussetzungen und Einschränkungen.

Natürlich kann ich nicht ewig suchen und warten, bis die Fangruppen sich abgesprochen haben, daher werde ich ein definitives Enddatum setzen. In Kürze werde ich einen Countdown starten. Das ist definitiv und endgültig. Alles von www.lugnet.com wird in zwölf Wochen verschwinden (wahrscheinlich am 1. Oktober 2005). Die Daten werden nicht gelöscht werden, es ist nur, dass Todd und ich nicht mehr die Verantwortung dafür übernehmen können. Wir können auch keinen weiteren Versuch eines Umbaus starten. Ich möchte wieder mit meiner LEGO-Sammlung spielen können, und Todd hat sich bereits neuen Ufern zugewandt.

Ich werde bald mehr Details veröffentlichen. Etwas mehr offiziell. Drückt mir die Daumen. Hier und heute wolle ich das nur bekannt geben.

Ihr seid eingeladen, das hier zu kommentieren. Ich werde alles lesen.

-Suz





Bernd the Brick
14.07.2005, 16:20

Ergo wird LUGNET nicht platt gemacht, sondern es kommt nur ein neuer Eigentümer.


Re: [B]Re: Im Klartext (auf Deutsch)[/link] von treczoks am 14. Juli 2005 14:50:14:


Oder sehe ich da was falsch?

CU Bernd




abhf
14.07.2005, 17:03

So sich ein neuer Eigentümer findet. Und die Bedingungen kommen ja erst noch... (ohne Text)


Re: [B]Ergo wird LUGNET nicht platt gemacht, sondern es kommt nur ein neuer Eigentümer.[/link] von Bernd the Brick am 14. Juli 2005 16:20:26:






francesco2001
15.07.2005, 22:32

Können Wir uns da nicht zusammentun und das übernehmen ???


Re: [B]So sich ein neuer Eigentümer findet. Und die Bedingungen kommen ja erst noch... (ohne Text)[/link] von abhf am 14. Juli 2005 17:03:41:


Können Wir uns da nicht zusammentun und das übernehmen ???

Oder sollte man gleich etwas gleíches/ähnliches auf die Welt bringen ?

Gruß
Francesco




Gesamter Thread: