CarrieSkywalker
12.07.2005, 22:14

Frage zu Legoland-Booten



Hallo,
wie sind eigentlich die Boote und die anderen Sachen gebaut, die im Legoland die ganze Zeit im Wasser stehen?
Wie kommt es, dass die Boote nicht sinken, und dass die Legoteile nicht schimmeln, aufquellen oder sowas?

fragende Grüße
Andi



Edit

CarrieSkywalker
13.07.2005, 11:04

Re: Dumm di dumm di dumm, pfeif, pfeif


Re: [B]Dumm di dumm di dumm, pfeif, pfeif[/link] von dino am 13. Juli 2005 09:13:01:


>Hallo Andi,
>wenn Du genau hingeschaut hättest, hättest Du gemerkt, das es eigentlich gar kein Wasser ist. Damit die Legoteile nicht schimmeln, aufquellen oder ähnliches, wird eine salatölähnliche Flüssigkeit verwendet. Die im Wasser stehenden Teile sind auch aus einem Guß und sicherheitshalber noch mit Klarlack überzogen (Regen, etc.)
>Du siehst, hier wird Dir geholfen. Egal wie.
>Gruß
>Werner

Hallo Werner,
okay, dass mit dem Salatöl wäre ne Erklärung für die Schiffe.
Aber im Big Restaurant war ein Aquarium, in dem echte Fische schwammen. Und die Gebilde darin waren aus Lego gebaut. Das muß also echtes Wasser gewesen sein, oder?

gruß
Andi



CarrieSkywalker
13.07.2005, 11:07

Re: Frage zu Legoland-Booten


Re: [B]Re: Frage zu Legoland-Booten[/link] von treczoks am 13. Juli 2005 09:22:13:


>> wie sind eigentlich die Boote und die anderen Sachen gebaut,
>> die im Legoland die ganze Zeit im Wasser stehen?
>> Wie kommt es, dass die Boote nicht sinken, und dass die
>> Legoteile nicht schimmeln, aufquellen oder sowas?
>Du weißt doch, wie diese Legoland-Designer pfuschen. Die kleben, die sägen, die lackieren, um nur einige ihrer Sünden zu nennen.
>Fast alle Modelle in den Legoländern haben ein metallenes Innenleben. Ich habe zwar noch keines der Schiffe "nackt" gesehen, aber ich denke, da ist ein entsprechender Schwimmkörper für den Auftrieb drin. Vielleicht kann da jemand, der schon mal eine Führung bei den Designern mitgemacht hat, genaueres zu sagen. Oder vielleicht Jan?
>ABS quillt - wenn ich mich recht entsinne - nur sehr wenig auf, und dass es schimmeln würde, denke ich eher nicht. Lackiert werden die Modelle übrigens in erster Linie, um sie UV-beständiger zu machen.
>mfg, Christian

Hallo Christian,
danke für die Erklärung!
Also sollte ich es mit meinem umlackierten, ungeklebten Lego lieber nicht nachmache.

gruß
Andi



Lemming
13.07.2005, 11:45

Die Dunkle Seite der Macht


Re: [B]Re: Frage zu Legoland-Booten[/link] von treczoks am 13. Juli 2005 09:22:13:


Du weißt doch, wie diese Legoland-Designer pfuschen. Die kleben, die sägen, die lackieren, um nur einige ihrer Sünden zu nennen.

Kleben, sägen, lackieren... Dazu kommen dann noch Fremdteile und Sondersteine wie man's grad so braucht.

Da sieht man mal wieder, dass die LEGOLAND Designer nicht wirklich besser sind als unsereiner. Sie unterliegen nur keinen finanziellen Zwängen und halten sich schlicht nicht an irgendwelche ungeschriebenen puristischen Gesetze.

Die Dunkle Seite der Macht.
Besser? Nein, nur schneller, leichter, verführerischer!

Unter diesen Voraussetzungen könnten wir das auch.
Wenn wir wollten.
Wollen wir aber nicht.

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



CarrieSkywalker
13.07.2005, 15:37

Re: Du wirst Ölsardinen gesehen haben...


Re: [B]Du wirst Ölsardinen gesehen haben...[/link] von ohyear am 13. Juli 2005 13:22:15:


>Hallo Andi,
>du wirst Ölsardinen gesehen haben. Die schwimmen in
>Öl, kann ich dir nur bestätigen
>Gruß
>Christina

Hi Christina,
lol.
ich werd mal ein paar Screenshots von dem Gefilmten mit meiner Videokamera machen.
Sag mir dann mal, ob es Ölsardinen sind

gruß
Andi



McBricker
13.07.2005, 17:43

Meine Oma und MEIN Lego


Re: [B]Re: Fische und Lego[/link] von Jojo am 13. Juli 2005 16:38:17:


Wenn es Deiner Seele guttut, dann erzähl ruhig davon. Wir sind gute Zuhörer.
Ja, dann: Mein Oma...meine eigene Oma, man muß es sich vorstellen, ich bin ihr Leib und Blut, hat meine komplette Lego-Sammlung VERSCHENKT! VERSCHENKT!!! An Menschen, für die Lego bis heute nachweislich keinerlei Bedeutung hat. Ich werde ihr nie verzeihen!
Das ist eine kurze, aber wirklich sehr traurige Geschichte...

Danke, besonders Jojo, fürs Zuhören.

Schnüff, bitte ein Taschentuch, die Erinnerungen haben mich übermannt.

Viele Grüße
Barbara




Gesamter Thread: