shadow020498
09.07.2005, 19:49

Millenium Falke in XL



Hallo LLL,

schon wieder SW, aber es ist halt unser Thema .

Nachdem unser Star Destroyer aufgrund unseres Haushaltsvorstandes (Ehefrau und Mama) den Schreibtisch räumen musste, hatten wir ein paar graue Platten übrig.

Da diese nicht alle in unsere Kisten passten, mussten wir etwas daraus bauen.

Wir versuchten uns einmal an einem ML Falken, der annähernd die richtigen Größenverhältnisse haben sollte.

[link]http://festum.de/1000steine/album/album480/Vorne1.jpg[/link]

[link]http://festum.de/1000steine/album/MF-XL-Innenansichten/Innen1_001.jpg[/link]


Noch ein paar Daten: Länge 80 Noppen, Breit 64, Teile ca. 2000, Gewicht 6,7 Kilo.

Am schwierigsten war, alles so zu bauen, dass es Spielbar ist. Aber das Gewicht schränkt den Flugbetrieb etwas ein.

Was meinen die SW Experten: Passt die Größe, oder ist er immer noch zu klein?

Viele Grüße,
Thomas und Sebastian



Hier sind die restlichen Bilder:


Weebleleezer
09.07.2005, 20:33

Re: Millenium Falke in XL


Re: [B]Millenium Falke in XL[/link] von shadow020498 am 09. Juli 2005 19:49:18:


>Was meinen die SW Experten: Passt die Größe, oder ist er immer noch zu klein?
>Viele Grüße,

Hallo Thomas und Sebastian,
Eigentlich ein Super-MOC! Doch als Nicht-SW-Fan und weniger noch der SW-Experte, denke ich, das die Größe schon gut passt. Aber die beiden "Arme" vorne sind noch ein bischen kurz!
Schöner Falke! Weiter so!

Gruß
Weebleleezer




Florian
10.07.2005, 00:57

Re: Millenium Falke in XL


Re: [B]Millenium Falke in XL[/link] von shadow020498 am 09. Juli 2005 19:49:18:


Hallo ihr zwei!

Eine wahre Meisterleistung! Und ich danke euch dafür, dass dieser Falke endlich auch unter dem Schiff einen Laserturm hat! :-)

Leider finde ich das Modell zu groß. Im Film "Eine neue Hoffnung" müssen alle Leute ein Bisschen den Kopf einziehen, wenn sie über die Rampe ins Schiff gehen ... Also dürfte der Falke höchstens Stützen von 4-5 Steinen Höhe haben! Dann gefällt mir die Pilotenkanzel nicht! Beim Orginal hat sie ein "Panorama-Dach" ... bei euch ist sie oben zu!
Naja, generell erkennt man den Falken sehr gut wieder! Aber es gibt unzählige Details, die einfach nicht überein stimmen! (Was keinesfalls die Leistung die ihr beim Bau erbracht habt schmälern soll!)

gruß
Florian



Eisbär
11.07.2005, 15:01

Re: Millenium Falke in XL ZU klein. Auf jeden Fall zu klein.


Re: [B]Millenium Falke in XL[/link] von shadow020498 am 09. Juli 2005 19:49:18:


LLL!

Wann baut einglich mal einer ein c 9979 in passender Grø▬5e?

Dachte, ich reg's mal an.

oDER DIES dROIDEN kOMMANDO bootchen.

M.a

Doch,. doch, ich hab's in unserem Büchelchen nachgeguckt.



Picard
11.07.2005, 16:10

Klasse MOC! o.T.


Re: [B]Millenium Falke in XL[/link] von shadow020498 am 09. Juli 2005 19:49:18:






shadow020498
11.07.2005, 20:01

Re: Millenium Falke in XL


Re: [B]Re: Millenium Falke in XL[/link] von Weebleleezer am 09. Juli 2005 20:33:26:


hallo Malle,

>Eigentlich ein Super-MOC! Doch als Nicht-SW-Fan und weniger noch der SW-Experte, denke ich, das die Größe schon gut passt. Aber die beiden "Arme" vorne sind noch ein bischen kurz!
>Schöner Falke! Weiter so!

Schön das es Dir als Nicht-SW Fan gefällt.
Die "Arme" werden wir verlängern wenn wir die passenden Platten dafür haben.

Viele Grüße
Thomas und Sebastian





shadow020498
11.07.2005, 20:05

:-) (ohne Text)


Re: [B]Klasse MOC! o.T.[/link] von Picard am 11. Juli 2005 16:10:41:






shadow020498
11.07.2005, 20:07

Wie groß muss er den sein ? (ohne Text)


Re: [B]Re: Millenium Falke in XL ZU klein. Auf jeden Fall zu klein.[/link] von Eisbär am 11. Juli 2005 15:01:37:






Eisbär
11.07.2005, 20:20

Re: Wie groß muss er den sein ? (mit Text)


Re: [B]Wie groß muss er den sein ? (ohne Text)[/link] von shadow020498 am 11. Juli 2005 20:07:57:


Dschæ, da übärfragst Du mich.a denn ich hab vom Sternenkrieg nich so die AHnung. In meinem Büchelchen steht was von 3,x km Durchmesser beim kOMMANDOSCHIFFCHEN.

Rechne das doch mal wer in Lego-Männeken-maßstab um.

M.a



CarrieSkywalker
11.07.2005, 20:41

der sieht echt klasse aus!


Re: [B]Millenium Falke in XL[/link] von shadow020498 am 09. Juli 2005 19:49:18:







McBricker
11.07.2005, 23:21

So groß kann klein sein :-)


Re: [B]Millenium Falke in XL[/link] von shadow020498 am 09. Juli 2005 19:49:18:


Hallo Thomas und Sebastian!

Was mir an diesem Falken besonders gut gefällt ist, daß er wirklich aussieht wie der "schnellste Schrotthaufen der Galaxie". Denn die Lego-kreierten Falken sind so "sauber", rund, ohne Ecken und Kanten. Euer fängt durch die "bebaute" Oberfläche den Flair des Filmfalken viel besser ein! Ob er nun zu groß oder zu klein ist, ist mir eigentlich wurscht, aber die Datenbank von starwars.com behauptet, er sei 26,7 Meter lang. Und ich würde sagen, das paßt doch hin etwa, oder?

Wie dem auch sei: Do or do not, there is no try :-)

Viele Grüße
Barbara



Barbaras Steinarbeit


Gesamter Thread: