CarWag
10.07.2005, 13:16

Samstag-Abend-MOC: Wikingerschiff, ich konnte nicht mehr warten ... (115 KB)



Hallo!

Gestern Abend hielt ich die Vorfreude auf die Wikinger-Sets nicht mehr aus, also kurzum Steinekisten rausgeholt und losgemoct:

[link]http://festum.de/1000steine/album/Wikingerschiff/02_G.jpg[/link]

[link]http://festum.de/1000steine/album/Wikingerschiff/20_G.jpg[/link]

[link]http://festum.de/1000steine/album/Wikingerschiff/07_G.jpg[/link]

Mehr Bilder gibt es bei my-Images und später auch mit Text auf meiner Homepage.

Einen schönen Sonntag wünscht,

CarWag



tsl_fotograf
10.07.2005, 15:52

Dann vergleiche doch mal mit dem Original


Re: [B]Samstag-Abend-MOC: Wikingerschiff, ich konnte nicht mehr warten ... (115 KB)[/link] von CarWag am 10. Juli 2005 13:16:45:


Bei meinen Bildern von den Wikingern:

[link]http://www.1000steine.com/1000steine-land/2005/galerie/modelle/wikinger/pict1583_1.jpg" alt="Wikinger"/>




Eisbär
11.07.2005, 13:39

Steuerbrod


Re: [B]Samstag-Abend-MOC: Wikingerschiff, ich konnte nicht mehr warten ... (115 KB)[/link] von CarWag am 10. Juli 2005 13:16:45:

[center][link]http://www.khm.uio.no/utstillinger/kaupang/grafikk4/forside.gif[/link][/center]


Oh haue ha!

Warum heißt Steuerbord Steuerbord?


"Weil das Ruder hinten ist!"

"Weil das Ruder in der Mitte ist?"

"Weil die Riemen so kurz sind."

Nicht, daß ich weder mich.als Wikinger-Exbärten aufspielen will noch gar, daß meine Wikingerschiffe (noch im Dock (was es damals auch nicht gab, also auf der Helling, das gab es; å helle bedeutet: schräge sein "DAs bist Du auf jeden Fall!" Es gehet nicht um mich,.a sondern um die Schrägung, auf der Schiffe gebaut werden, damit sie, sobald fertig, umso leichter in's Wasser rutschn kønnen.) jedenfalls unfertig, sind sie und keineswegs weder den wahren damaligen oder nachgebauten noch den Lego-Wikingerschiffen ähnlich. Letztere sind ersteren allerdigns auch nur bedingt ähnlich.

M.a.W: Auch wenn meine Wikingerschiffe nich ssoo besonders geraten sind, Steuerbord ham sie. Und verlängerte Riemen, soweit die Teile reichen für 12 Stk:_(((.

Dschungs u Deerns: Steuerbord heißt Steuerbord, weil auf der Seite gesteuert wurde sowie auch das Steuerruder auf der Seite war. Die einzige Ausnahme ist natürlich Ormen Lange, weil dem sein Steurmann Linkshänder war.

Ganz so wilden (bzw vielen) Schmuck an den Steven hatten die erhaltenen auch nicht.

http://home.online.no/~joeolavl/viking/

http://nn.wikipedia.org/wiki/Kategori:Vikingskip


http://www.khm.uio.no/english/viking_ship_museum/

http://www.vikingeskibsmuseet.dk/


Und keine Hørner auf die Helme!

Woran ich am bauen bin:

[link]http://www.khm.uio.no/utstillinger/kaupang/bau1.html[/link]

Grüße ausssem Vikingerland
Mich.a



CarWag
11.07.2005, 17:53

Re: Steuerbrod


Re: [B]Steuerbrod[/link] von Eisbär am 11. Juli 2005 13:39:03:


Danke für die Aufklärung.

Und damit sich der Kreis schließt, korrigiere ich Dich auch, wenn auch nur unwesentlich, denn Du hast eine HTML-Seite verlinkt als Bild. ;)

Achtung an alle Modem-Kriecher, das Bild hat 211KB.

Gruß,

CarWag


http://www.khm.uio.no/utstillinger/kaupang/bau1.html


Eisbär
11.07.2005, 20:13

Re: Steuerbrod


Re: [B]Re: Steuerbrod[/link] von CarWag am 11. Juli 2005 17:53:27:


>Danke für die Aufklärung.
>Und damit sich der Kreis schließt, korrigiere ich Dich auch, wenn auch nur unwesentlich, denn Du hast eine HTML-Seite verlinkt als Bild. ;)
>Achtung an alle Modem-Kriecher, das Bild hat 211KB.
>Gruß,
>CarWag
Danke des Hinweises.
(Miot Vorschau wär das nich passiert...)

Am Flüigel der Möwe über dem mittleren Schiff sieht man das Ruder an steuerbrod. BORD. Das, wo der blaue Typ sich bückt.

Ein bord auf einheimsich isssen Tisch.

Vor ASchreck fällt mich,.a ein, daß ich dann ja auch noch Schweine bauen muß. (Allerdings hab ich zu Hause ein anderes Bild als Vorlage.)

M.a



Gesamter Thread: