Polegon
30.11.2012, 22:42

Editiert von
Polegon
30.11.2012, 22:48

+9TdM Dezember: Was war ich?

Hallo,

Hiermit möchte ich für den Dezember das TdM* "Was war ich?" ausrufen.

Die Regeln: Baut aus den Steinen eines Legosets eurer Wahl ein Moc. Es dürfen nur die Steine verwendet werden, die in diesem Set vorkommen. Verbaut so viele Steine aus dem Set wie möglich. Minifiguren dürfen jedoch ausgetauscht werden. Dies hat folgende Bewandnis. Der Erbauer, nennt nicht die Setnummer des Sets, welches er benutzt hat. Alle anderen Nutzer dürfen dann erraten um welches Set es sich ursprünglich gehandelt hat. Und damit dies eben nicht zu einfach wird, können Minifiguren beliebig ausgetauscht werden. Besonders interessant wird die Sache, wenn aus einem Set eines Themengebiets ein Moc eines ganz anderen Themengebiets wird, z.B aus einem Friendsset ein Monster Fighters MOC.

Mehr Regeln braucht es eigentlich nicht. Nur noch zwei Anmerkungen. Postet euer MOC bitte in einem neuen Beitrag unter "TdM Dezember (x)" x = fortlaufende Nummer. Und an die Rater, bitte postet die Setnummer nicht im Betreff, damit ihr den anderen nicht die Freude nehmt, auch mitzuraten.

Das war es schon.

Gruß Jan

*TdM steht für Thema des Monats. Wer mehr darüber erfahren möchte, sollte mal im alten Forum nach TdM suchen. Seine Anfänge hat das ganze im Herbst 2008 genommen.



Legopard , Jojo , sachsi , Luggi , JuL , asper , Matze2903 , Heather , mcjw-s gefällt das (9 Mitglieder)


Brixe
30.11.2012, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von Polegon

Editiert von
Brixe
30.11.2012, 23:16

Re: TdM Dezember: Was war ich?

Hi Jan,

das ist superschöne Idee.
Wann hatten wir eigentlich unser letztes TdM? Ich glaube das ist schon 1 Jahr her, oder?
Ich kann es nicht mehr nachvollziehen, weil meine komplette TdM-Galerie beim My-Images-Update verschüttet gegangen ist.

Liebe Grüße,
Marion,
die gleich morgen auf die Suche nach einem geeigneten Set geht.


PS. Oh Mann, ich wollte doch dieses Jahr nix mehr bauen. Ständig werden meine schlechten Vorsätze über den Haufen geworfen.



toterBaron
30.11.2012, 23:03

Als Antwort auf den Beitrag von Polegon

Re: TdM Dezember: Was war ich?

Oh jeh. Da heißt es also Teillisten raussuchen,überlegen was man bauen will...
schlimm schlimm schlimm....

Also,ab morgen gehts los^^

viele Grüße
Wolf



Matze2903
30.11.2012, 23:08

Als Antwort auf den Beitrag von toterBaron

Du mußt nicht, lebendiger Graf! (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Luggi
30.11.2012, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von Polegon

Re: TdM Dezember: Was war ich?

Hallo zusammen,
gestern Abend hab ich erst wieder dran gedacht, dass es langsam mal wieder Zeit für ein Tdm wäre...
Mal schauen welches Set ich dafür nehme...
Also seid gespannt ;)

Viele Grüße,
Luggi



Matze2903
30.11.2012, 23:20

Als Antwort auf den Beitrag von Polegon

Ich war gar nichts, aber ....

.... die Idee ist nett.
Aber hast du einen Vertrag mit Lego? ich muß mir jetzt nämlich wieder ein Set kaufen, vielleicht ne Steinebox?

Schaun wir mal, was dabei herauskommt.
LG Matze,
der die edition nicht versaut hat, aber 5 Rechtschreibfehler gefunden hat, die er dir jetzt im Chat unter die nase reiben wird.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla
01.12.2012, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von Polegon

Oh, na klar!

Hallo Jan,

Hiermit möchte ich für den Dezember das TdM* "Was war ich?" ausrufen.


gute Idee! Das bißchen Mehrarbeit beim Einstellen zum MdM macht mir doch gar nichts...
Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


friccius
01.12.2012, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Oh, na klar!

Hi Thekla,

meine Idee haben wir gestern im Chat auf Januar zurückgestellt. Da dürfte auch einiges zu möglich sein. ;)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


flocoto
02.12.2012, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von Polegon

Re: TdM Dezember: Was war ich?

Hallo Jan.


Das ist eine coole Idee.

Mal schauen ob ich die Zeit entbehren kann mitzumachen...


adventlicher Gruß
Ramon



Gesamter Thread: