Tretty
05.07.2005, 10:28

Jahrestreffen06 in Frechen



Hallo Zusammen,

so langsam beginnen die Vorbereitungen für das Treffen in Frechen vom
07.01 – 08.01.2006

Nachdem wir für das letzte Treffen in Frechen 05 mal ein wenig Werbung gemacht haben und uns doch einige Gäste besucht und die super Moc´s bewundert haben und ich der Meinung bin das, dass mit den Besuchern bei Euch gut angekommen ist musste ich mich mit einigen aufkommenden Fragen beschäftigen.

Erst mal zu den Fragen die von den Besuchern(nicht 1000steinler) gestellt wurde

1.1
Können wir hier uns hier irgendwo hinsetzen und was trinken?[/b]

1.2
Kann man Hier auch Legoteile kaufen?

So und dann die Fragen die in mir auf kamen während und nachdem letzten Treffen in Frechen:

2.1.1
Was bringt uns den 1000steinlern das Treffen in Frechen?. Und was möchte ich gerne in Zukunft


2.1.2
Was kann man in den Räumlichkeiten durchführen die uns das CJD zu Verfügung stellt?

2.1.3
Und die letzte Frage finden sich genug 1000steinler die Lust haben weiter in Frechen mitzumachen wenn das Jahrestreffen nicht mehr ein 100%iges, sagen wir mal ein internes Fantreffen ist?



So dann mal zu meinen Antworten:

zu 1.1
Diese Frage musste ich leider immer mit Nein beantworten, aber bei nächsten Treffen gibt es ein Ja ohne das Wir 1000steinler Arbeit oder Kosten dadurch haben, denn Herr Gebel vom CJD möchte gerne dieses durch das CJD anbieten

zu 1.2
Diese Frage musste ich ebenso mit einem Nein beantworten, aber auch dieses Nein wird sich in ein Ja wandeln wenn alles so klappt wie geplant ohne das dass Treffen Räumlich
dadurch beeinflusst wird.[/b]

zu 2.1.1
Frechen bitte uns zur Zeit die Möglichkeit sich kostenlos in einer super Atomsphäre zutreffen: unsere Moc zupräsentieren, sich zu unterhalten und Spaß zuhaben. All das soll auch erhalten bleiben aber die Räumlichkeiten bieten mehr.

zu 2.1.2
Leider war es so das wir diese Jahr andere Räumlichkeiten in CJD hatten diese waren auch sehr schön leider wie sich herausstellte für uns doch ein wenig zu klein, deshalb werden wir 2006 wieder die Räumlichkeiten auf der anderen Straßenseite bekommen zuzüglich der Turnhalle.
Meine Planung sieht wie folgt aus ich möchte in der Turnhalle eine Verkaufs und Tauschbörse anbieten.
In der Aula werden wir wieder genug Platz haben unsere Moc´s zu präsentieren.
In der ersten Etage haben wir wieder unseren Raum um uns zum Essen und Reden zurückzuziehen
Und wenn Lust oder Bedarf ist, stehen uns weitere Räumlichkeiten für Vorführungen oder Besprechungen zu Verfügung.


Zu 2.1.3
Ja diese Frage kann ich leider nicht beantworten, ich hoffe nur das viele von Euch mein Vorhaben gut finden, denn alleine möchte und kann ich Frechen nicht durchführen.


Zum Schluss nur um einigen die Befürchtung vorab zunehmen,
ich hab nicht vor das TSL zu kopieren, das könnte und will ich nicht gar nicht.
Ich möchte nur im Nordrheinwestfalen eine Möglichkeit sich zum Thema Lego, egal ob für Mocler, Sammler oder Teilesucher anbieten.

Vorab schon mal ein großes Dankschön an JürgenL den ich seit Wochen mit meinen Vorstellungen nerve und an Lemming der zur Zeit die Anmeldeseite für Frechen vorbereitet


So das war es erst mal der
Tretty

p.s. wer Rechtschreibfehler findet darf diese als Belohnung behalten )




HoMa
05.07.2005, 11:29

Re: Jahrestreffen06 in Frechen


Re: [B]Jahrestreffen06 in Frechen[/link] von Tretty am 05. Juli 2005 10:28:30:


Hallo, Tretty,

erstmal Hut ab vor so viel Engagement! Echt klasse, wie Du Dir Gedanken machst und überlegst, was wie passieren kann und wie Du uns hier in Deine Überlegungen mit einbeziehst (um am Ende dann wieder eine lange Latte der Kritik zu ernten )

Ich finde, es hat sich etabliert, dass es in Deutschland ein großes TSL mit viel Öffentlichkeit als Hauptevent und ein Weihnachts-/Neujahrstreffen in erster Linie "für uns" gibt. Der ein oder andere MOCer und Sammler ist zudem auf anderen Ausstellungen und Events unterwegs. Und mit dieser Vielfalt kann ich persönlich gut leben. Fürs TSL mieten wir uns gerne mal ein Van, nach Frechen fahre ich mit meinem Kleinstwagen und mit etwas weniger LEGO im Gepäck.

Die Idee, Frechen für externe Besucher weiter zu öffnen finde ich prima. Wenn das CJD dann noch Kaffee und Kuchen anbietet und die Eintrittskasse den Leuten nur kleines Geld aus der Tasche zieht, dann ist das doch ein guter Grund für einen Sonntagsausflug im Januar.

Schön ist auch, dass der Kölner Klüngel mit Jürgen und Rainer funktioniert. Ihr seid das Planungs- und Durchführungskomittee, Du bist der Hafenmeister. Und ihr entscheidet und legt fest. Im Idealfall informiert ihr uns und gut ist. Die bayrischen Kollegen vom Bricking Bavaria machen es ja genauso.

Ich freu mich jedenfalls schon auf Frechen 2006!

1000grüße
Holger



Jan Beyer - LEGO DIRECT
05.07.2005, 15:17

Re: Jahrestreffen06 in Frechen


Re: [B]Jahrestreffen06 in Frechen[/link] von Tretty am 05. Juli 2005 10:28:30:


Hallo Andreas, ich freue mich auch schon wieder sehr auf Frechen. Ich finde es toll wie Du/ihr das immer organisiert und ich biete euch jetzt schon meine Hilfe an.

Also sag einfach Bescheid.

Gruss

Jan



MF-Eddie
05.07.2005, 22:16

Juhu


Re: [B]Jahrestreffen06 in Frechen[/link] von Tretty am 05. Juli 2005 10:28:30:


Hallo Tretty,
ich denke Du machst das wie immer suuuper. So Gott will läßt mich mein Hausbau endlich wieder in Frechen dabei sein, auch wenn es mich gefreud hätte, wenn der Termin wieder zu den ursprünglichen Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr zurückgekehrt wäre.

mfg
MF-Eddie



Rat
06.07.2005, 08:06

Re: Jahrestreffen06 in Frechen


Re: [B]Jahrestreffen06 in Frechen[/link] von Tretty am 05. Juli 2005 10:28:30:


Morgen allerseits,
schon jemand wach ?

Bei uns steht das Wochenende schon im Kalender. Wir hoffentlich wieder sind dabei




Rat
06.07.2005, 13:46

Re: Jahrestreffen06 in Frechen


Re: [B]Re: Jahrestreffen06 in Frechen[/link] von Rat am 06. Juli 2005 08:06:33:


... und immer wieder mit den dicken Finger auf die ENTERtaste.
Wie auch immer wir sind ja in der Nähe, was darf es sein ?
Persönliche Meinung :
Häng das Ding nicht zu hoch auf, das erspart viele Probleme und
die "Aussteller" können auch etwas lockerer an die Sache rangehen.

Verköstigung, wenn Du Dich nicht damit belasten mußt - klar warum
nicht !

Verkauf - wenn es reinpaßt !

Bei dem kurzen Transportweg kannst Du frei wählen von den
aufgebauten Modellen, was Du haben möchtest.

Wenn Du zu einem Thema was Neues haben möchtest, dann schreib mir
das Thema auf.

Viele Grüße,
Stefan






Gesamter Thread: