Heiner
01.07.2005, 22:26

Gibt's schon eine Bezeichnung für das neue Beige???



LLL,

beim Auspacken des Sandkraulers in Berlin haben wir es ja schon gesehen, das neue Beige, allerdings ist es bei BL noch nicht als eigene Farbe gelistet.

Die letzten HP Sets haben anscheinend nicht viel Anklang gefunden, wie z.B. 4753, denn es ist hier nach meiner Kenntnis noch keinem aufgefallen, dass die beigen 45° Dachecken in Neubeige sind. Oder die waren nicht überall drin. Deutlich zu unterscheiden sind sie auf jedem Fall!

Allerdings, wem sollte das auch noch auffallen, die Steine in Neu-Dunkelblauisch-Grau in der Packung 4753 sind auch unterschiedlich in der Farbe, analog dem Dunkellila beim HP-Bus, und das bei ein und demselben Bausteintyp. Dabei sollte das doch bei den neuen Farben nicht mehr passieren, :-o , Herr Produktionsleiter!!

So, der Urlaub ist um, noch 80% vom TSL sind auszupacken - vielleicht drinlassen für's nächste Jahr?? ))))))

Cheeeeers,
Heiner

(der jetzt wirklich ein Bier braucht)







treczoks
04.07.2005, 09:33

Re: Gibt's schon eine Bezeichnung für das neue Beige???


Re: [B]Gibt's schon eine Bezeichnung für das neue Beige???[/link] von Heiner am 01. Juli 2005 22:26:35:


> beim Auspacken des Sandkraulers in Berlin haben wir es ja schon
> gesehen, das neue Beige, allerdings ist es bei BL noch nicht als
> eigene Farbe gelistet.
Bitte, Heiner, sag, dass das ein verspäteter Aprilscherz ist!

Oder sollte LEGO nun auch die letzte burgenbautaugliche Farbe versenkt haben? Zuzutrauen wäre dem Laden eine solche Dummheit jedenfalls...

Entsetzt, Christian



Spielbude
04.07.2005, 14:10

Re: Gibt's schon eine Bezeichnung für das neue Beige???


Re: [B]Gibt's schon eine Bezeichnung für das neue Beige???[/link] von Heiner am 01. Juli 2005 22:26:35:


Hallo Heiner,
"IRONIE EIN"
klar, damit es alles schön stimmig ist, sind die neuen Farben doch in klassisch deutschem Design, Panzer-Dunkelgrau, Wehrmachts-Hellgrau, SA-Braunrot und jetzt eben Rommel-Beige.
"IRONIE AUS"

Gruß
Arne



Eisbär
04.07.2005, 15:36

das neue Beige???


Re: [B]Re: Gibt's schon eine Bezeichnung für das neue Beige???[/link] von Spielbude am 04. Juli 2005 14:10:33:


>Hallo Heiner,
>"IRONIE EIN"
>klar, damit es alles schön stimmig ist, sind die neuen Farben doch in klassisch deutschem Design, Panzer-Dunkelgrau, Wehrmachts-Hellgrau, SA-Braunrot und jetzt eben Rommel-Beige.
>"IRONIE AUS"
>Gruß
>Arne


Lieber Arne!

Darf ich Deiner Bärmerkung entnehmen, daß Du etwas gegen die Farbwahl der Wehrmacht hast?

Naja, klassisch deutsches Design heißt preußisch blau. Man kønnte nat¨rulich auch Meißener Blau nehmen, das heißt dann Indisch Blau.

Obwohl ja, wie wir wissen, die Herren Deutschen Ritter in schwarz-weiß ritten.

Die Herren ¨Østerreicher in rot-weiß.


Apropos: Wehrmacht. ich habe jetzt herausgefunden, warum wi..sie den Krieg verloren hat: es gab nämlich auch eine Einheit (oder mehrere sogar? Etwa?) von norgewischen Freiwilligen. Konnte dann ja niks werden. Obwohl in all den Regalmetern voller Bücher übär den heldenhaften Einsatz norw. Sabotøre davon niks steht...

M.a




Jojo
04.07.2005, 15:49

Re: das neue Beige???


Re: [B] das neue Beige???[/link] von Eisbär am 04. Juli 2005 15:36:37:


Hallo!


Obwohl ja, wie wir wissen, die Herren Deutschen Ritter in schwarz-weiß ritten.

Die reiten ja heutigens in russisch grün.


Die Herren ¨Østerreicher in rot-weiß.

Die Herren österreichische Nationalfußballer reiten aber auch in weiß-schwarz.


Tschüß
Jojo



treczoks
06.07.2005, 20:14

Kein neues Beige


Re: [B]Gibt's schon eine Bezeichnung für das neue Beige???[/link] von Heiner am 01. Juli 2005 22:26:35:


> beim Auspacken des Sandkraulers in Berlin haben wir es ja schon
> gesehen, das neue Beige, allerdings ist es bei BL noch nicht als
> eigene Farbe gelistet.
Laut Jake handelt es sich nicht[/i] um eine neue Farbe, sondern soll Beige/Tan/Lego-Farbe 5/Brick Yellow sein.

Wenn es nicht wie Beige aussieht, sollst Du dem Consumer Service Bescheid geben, die würden das an Quality Assurance Abolishment weitergeben.

Meine Wette: Das ist zwar kein Beige, wie wir es kennen, aber absolut im Rahmen der aufgeweichten Qualitätskriterien dieser Firma. Siehe Knight Bus (Fahrender Ritter) und Lila und so...

Nur das Beste war mal gut genug.

mfg, Christian


Jakes Antwort auf Lugnet


Eisbär
07.07.2005, 13:03

Beige, mit Empfehlung an die Fräuleins vom Amt.


Re: [B]Kein neues Beige[/link] von treczoks am 06. Juli 2005 20:14:06:


LLL!

Immer noch gibt es keinen Internet-Legoladen für dieses Land. Dafür spricht der Anrufbärntworter bzw die -in statt Norgewisch Finnisch, aber ich versteheh da nur: Vielen Dank für Deinen Anruf, obwohl sie noch etwas mehr erzählt.

Und ich will an dieser Stelle ganz ausdrücklich unterstreichen, daß diese Sprachänderung nicht (unterstreiche und wiederhole: ______Nicht) deswegen erfolgt ist, weil mich.a den Damen des norgewischen Kundendienstes alle 5 Min die Ohren vollgejammert hat.

"Alle drei?"

Nein, ich bin mit den neuen Farben nicht auf Kriegsfuß.

Also Ihr habt übärhaupt keinen Grund zum Klagen, bei Euch gibt es einen S@H sowie eine funkschohnierende Telefondignsbums, bei der Ihr auch, wie hier des ÖFteren erwähnt wurde, fehlende Teile ersetzen lassen kønnt.

Eigentlich würde ich ja dem Kundendienst eine Empfehlung geben wollen.

"Aber?"

Na, ich traue mich.a"Feigling!"

Nämlich die, bei allen Beschwerden wegen neuen Farben auf die gleiche Nummer umzuschalten, die für Norgewen...

Näkemiin!

Mikk.o





knubbel
08.07.2005, 23:48

Re: Gibt's schon eine Bezeichnung für das neue Beige???


Re: [B]Gibt's schon eine Bezeichnung für das neue Beige???[/link] von Heiner am 01. Juli 2005 22:26:35:


Hallo,

das mit den 45°-Ecken habe ich sehr wohl bemerkt. Anfangs haben es einige nicht geglaubt, dann hab ich unter "tan?" ein Bild reingestellt.

Tja, das Gute ist, jetzt gibt es dann bald alle (wirklich alle) Farben, denn bei solchen Toleranzen können wir darauf warten, dass sich die "Farbbänder" überlappen. Ist eben nur noch mit Ironie zu ertragen.


Grüße,
knubbel




Gesamter Thread: