mijasper
01.07.2005, 05:03

Sitzmöbel für Minifigs (2)


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/Things/00-rietveld.jpg[/link][/center]


Hallo!

Das Möbelhaus Rietveld Nachf. macht bis auf weiteres Betriebsferien.

Hier noch rasch ein erstes - und aus jenem Grund auch vorerst letztes – Update der
bereits in der vergangenen Woche vorgestellten Sitzmöbel-Kollektion.
Wer also Interesse hat und nach Anregungen zur Gestaltung von Sitzmöbeln sucht,
der möge bitte dem Link folgen; neu hinzugekommen sind die Bilder 17ff.

Gruß,
Michael


P.S.: Ein MOC meiner jüngsten Tochter - eine Version der Pippi Langstrumpf,
die ich euch unbedingt noch zeigen wollte.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/Temp/neles_pippi.jpg[/link]




Diddi
01.07.2005, 08:42

Re: Sitzmöbel für Minifigs (2)


Re: [B]Sitzmöbel für Minifigs (2)[/link] von mijasper am 01. Juli 2005 05:03:13:


Hallo Michael, genial Deine Sitzmöbel. Diese und auch die bisher schon vorgestellten "Kleinteile" können süchtig machen. Werde mich auch mal versuchen. Hinweis an Chefffe - beim TSL 2006 könnten solche
MOC auf 1-2 Extratische gezeigt werden. So sehen die Besucher, dass mit wenig Steine auch kreativ gebaut werden kann.
Gilt auch für (schön) Pippi Langstrumpf. Für Kinder müssen MOC erkennbar sein. Hier steht Spaß und Freude im Vordergrund, nicht die Genauigkeit. Weiter so.
Grüße DIDDI




McBricker
01.07.2005, 10:08

Apropos... der Viertelvorvier-Vampir ist unterwegs!


Re: [B]Sitzmöbel für Minifigs (2)[/link] von mijasper am 01. Juli 2005 05:03:13:


Hallo Michael!

Die Möbel sind natürlich klasse, Pipi Langstrumpf ist ebenfalls schön.

Apropos, ich arbeite im Hortbereich eines Kindergartens und seitdem ich dort arbeite sind die Schulkinder, oh Wunder, Lego-verrückt.
Vor einiger Zeit habe ich den Viertelvorvier-Vampir erfunden, der freche Kinder zur namensgebenden Urzeit in den Allerwertesten beißt.
Dazu erfanden die Kinder eine schöne Geschichte und haben diese in Lego-Bilder umgesetzt, diese habe ich auf meinen Seiten ins Internet gestellt.
Hier die Geschichte:

[link]http://www.steinarbeit.de/vampir/vampirtitel.jpg[/link]

Viel Spaß dabei
Viele Grüße
Barbara



mijasper
01.07.2005, 21:14

Re: Sitzmöbel für Minifigs (2)


Re: [B]Re: Sitzmöbel für Minifigs (2)[/link] von Diddi am 01. Juli 2005 08:42:06:


Hallo Diddi!

Vielen Dank für deine lobenden Worte.
Nachdem ich in Berlin einige deiner Werke habe bestaunen können, weiß ich es umso mehr zu
schätzen, und freue mich auf die Vorstellung deiner ersten Sitzmöbel-Kollektion.

Gruß,
Michael




Gesamter Thread: