TASTER
30.06.2005, 14:24

Legoland CA Satelittenfotos


[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]


Hallo zusammen,

Google hat einen neuen Dienst in der Beta-Phase. Er läuft zur Zeit nur in den USA, ist aber schon mal eine kleine Spielerei wert.

Der Dienst zeigt Karten oder Satellitenbilder der gesamten USA und man findet ihn unter http://maps.google.com/maps.

Als Beispiel habe ich einfach mal das Legoland California gesucht mit den Stichworten "One LEGOLAND Drive, Carlsbad". Man kann deutlich den Park erkennen. Gerade der Eingangsbereich läßt sich gut mit der Parkkarte abgleichen.

Viel Spaß beim rumspielen!

Gruß Tobias

Ps.: Weitere nette Sachen:
"New York, Liberty Island" und dann auf die richtige der drei Inseln im Hafenbecken zoomen. Man erkennt die Statue auf ihrem sternförmigen Sockel.

Oder einfach mal ne Online Reise durch den Grand Canyon ...



[link]http://www.t-reichling.de/elch/legoca.jpg[/link]


www.t-reichling.de


mijasper
30.06.2005, 15:28

Hinweis


Re: [B]Legoland CA Satelittenfotos[/link] von TASTER am 30. Juni 2005 14:24:28:


Hallo Tobias!

Vermutlich siehst du es selbst nicht, aber dein Beitrag ist bestückt mit einigen "Hieroglyphen".
Vielleicht erinnerst du dich: Vor einiger Zeit hatte Michael "Legopapi" Schian ein Schriftsatz-Problem (Beispiel);
dein jetziges scheint ähnlich gelagert.

Gruß,
Michael



McBricker
30.06.2005, 15:35

Bid Brother is watching us...


Re: [B]Legoland CA Satelittenfotos[/link] von TASTER am 30. Juni 2005 14:24:28:


Hallo Tobias!

Uns schaut der große Bruder vermutlich auch schon per Satellit beim Zähneputzen zu, aber nichtsdestowenigertrotz (ich liebe dieses Wort, auch wenn es nicht im Duden steht und auch auf gar keinen Fall dort aufgenommen werden sollte) finde ich es faszinierend. Ich habe mir einige Bilder meines Traumziels Kreta, wo ich schon siebenmal war, bei der Nasa abgeholt und so mache ich dieses Jahr daheim Urlaub.

Viele urlaubsreife Grüße
Barbara




OliverK
30.06.2005, 15:37

..Legoland Günzburg gibt es auch da..


Re: [B]Legoland CA Satelittenfotos[/link] von TASTER am 30. Juni 2005 14:24:28:


Hallo,
die angegebene Adresse anwählen, dann auf 'satellite' umschalten und heranzoomen...
Gruß
OliverK

http://maps.google.com/maps?ll=48.424634,10.300155


hier entlang falls es funktioniert..


TASTER
30.06.2005, 15:38

Re: Hinweis


Re: [B]Hinweis[/link] von mijasper am 30. Juni 2005 15:28:17:


Hallo Michael,

ah ich sehe es. Der Text ist in UTF-8 Unicode verfasst und nicht in ISO-8859-1. Ich weiß jetzt gerade auf die Schnelle aber nicht warum, denn im Browser ist ISO-5589-1 eingestellt ... mal sehen. Danke für den Hinweis.

Gruß Tobias



TASTER
30.06.2005, 16:05

Re: Legoland CA Satelittenfotos


Re: [B]Legoland CA Satelittenfotos[/link] von TASTER am 30. Juni 2005 14:24:28:


Hallo,

als ich vor ein paar Tagen geschaut habe, war Deutschland und Europa noch nicht frei geschaltet :-) Das läßt ja hoffen. Jetzt müssen die Detailbilder nur noch so gut werden, wie die von der USA, dann kann man sehen wo die Gartenzwerge vom Nachbarn stehen :-)

Gruß Tobias



Legonär
30.06.2005, 16:34

nicht sehr voll heute ... ;-) (ohne Text)


Re: [B]..Legoland Günzburg gibt es auch da..[/link] von OliverK am 30. Juni 2005 15:37:17:






HoMa
30.06.2005, 17:07

Ich glaube nicht, dass das Bilder von heute sind ...


Re: [B]nicht sehr voll heute ... (ohne Text)[/link] von Legonär am 30. Juni 2005 16:34:20:


Hallo!

Coole Sache, wahrscheinlich ist der Service für Irak, Afganistan und Co. schon in der Version 12.3 erhältlich - nur nicht für jedermann.

Jedenfalls eine nette Sache, wenn man mal wieder eine Wegbeschreibung braucht: Ausschnitt wählen -> Screenshot -> im Bildbearbeitungsprogramm ein paar Pfeile rein -> Fertig!

Steht da irgendwo, wann die Bilder gemacht wurden?

1000grße
HoMa



TASTER
30.06.2005, 17:19

Re: Ich glaube nicht, dass das Bilder von heute sind ...


Re: [B]Ich glaube nicht, dass das Bilder von heute sind ...[/link] von HoMa am 30. Juni 2005 17:07:28:


Hallo


>Jedenfalls eine nette Sache, wenn man mal wieder eine Wegbeschreibung braucht: Ausschnitt wählen -> Screenshot -> im Bildbearbeitungsprogramm ein paar Pfeile rein -> Fertig!

In der Karten-Version lassen sich Strecken durch Angabe von mehreren Steckenpunkten (Adressen) sogar hervorheben.

>Steht da irgendwo, wann die Bilder gemacht wurden?

Google.de sagt dazu nichts genaues, nur "Satellite images are current, but not real-time." Es ist also davon auszugehen, dass die Bilder ständig erneuert werden aber da sich wahrscheinlich immer nur ein Teil der Bilder gerade in Bearbeitung befindet (die müssen ja mal irgendwie aneinandergefügt werden) und da eine Direktanbindung an die Satellitendatenbank etwas zu kostspielig wäre, halt nicht in Echtzeit. Ich vermute mal die werden in einem mehrmonatigen Turnus ausgewechselt.

Gruß Tobias




BricksInLev
30.06.2005, 18:28

Eine weitere schöne Seite ist www.ausderluft.de (ohne Text)


Re: [B]Legoland CA Satelittenfotos[/link] von TASTER am 30. Juni 2005 14:24:28:






El Caracho
30.06.2005, 19:58

Aktualität der Bilder


Re: [B]Re: Ich glaube nicht, dass das Bilder von heute sind ...[/link] von TASTER am 30. Juni 2005 17:19:38:


Moin

Also Hamburg und Umgebung sind wohl nicht aktuell, da fehlen Häuser, die schon seit mindestens 6 Monaten stehen.

Aber trotzdem ganz witzig zum Rumspielen.

Danke für den Link.

Andreas



TASTER
30.06.2005, 21:14

Zwei weitere Adressen


Re: [B]Legoland CA Satelittenfotos[/link] von TASTER am 30. Juni 2005 14:24:28:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]


Hallo zusammen,

"Q" schlug im Chat die Software "Google Earth" (http://earth.google.com/ ) vor und ich habe unter http://www.stadtplandienst.de noch einen super Dienst gefunden. Einfach Adresse eingeben und im Zoomfenster Luftbild 1:7.500 oder 1:15.000 auswählen. Auch schön ist die Funktion der Blitzersuche in der Umkreissuche!

Viel Spass

Tobias


www.t-reichling.de


Gesamter Thread: