MF-Eddie
29.06.2005, 23:22

"Grundsteinlegung" oder warum ich leider nicht beim TSL war :-)))



Hallo !
Wenn man die tollen Bilder aus Berlin sieht, tut es um so mehr weh diese Jahr nicht beim TSL dabei gewesen zu sein. Ich war aber leider verhindert, da ich zur Zeit für mich, meine Familie und meinen Legosteinen eine neue Heimat schaffe. natürlich wollte ich auch dabei nicht auf Lego verzichten und am Wochenende, als ich auf der Baustelle immer wieder meine Gedanken Richtung Berlin schweifen lies, überkam mich die folgende Idee:
Warum nicht auch Legosteine mit verbauen ???!!! Also am Abend aus den spärlichen Resten die zur Zeit nur bei mir lagern ein paar Steine gesucht und folgendes im Maueraufbau integriert:
[link]http://festum.de/1000steine/album/Grundsteinlegung/In_gr0ss_und_nahe2.thumb.jpg[/link]

Sieht doch toll aus, oder ??? Und damit es auch wirkt, habe ich die Steine über den Türrahmen eingebaut die in mein zukünftiges Legozimmer führt, damit mir nie Inspirationen ausgehen :-))))
[link]http://festum.de/1000steine/album/Grundsteinlegung/T_rrahmen.thumb.jpg[/link]

So, und so sieht der Bauherr beim "sich selbst fotografieren" aus:
[link]http://festum.de/1000steine/album/Grundsteinlegung/selbstbildnis.thumb.jpg[/link]

....und so verschwinden die Steine und entfalten ihre Kraft
[link]http://festum.de/1000steine/album/Grundsteinlegung/Halb_verdeckt.thumb.jpg[/link]

...ach ja, und bevor Kritik auftaucht: Ich habe natürlich nur "Alt"-Grau verwendet, damit unsere Nachfahren nicht gleich einen Herzinfarkt bekommen und einen Virenalarm auslösen.

Nichts für ungut, aber nach drei Wochen täglich 12 bis 16 Stunden und gnadenloser Sonne kann einem nur so etwas einfallen. Nächstes Jahr werde ich Euch auf alle Fälle wieder beim TSL belästigen und wenn mein Legozimmer fertig ist vielleicht auch endlich mal mit eigenen MOC´s belästigen.

So, jetzt ins Bett. Morgen früh kommt Beton !

mfg
MF-Eddie


Hier gibts mehr Bilder


CarWag
29.06.2005, 23:55

Sind die denn kompatibel mit den Tonsteinen? ;) (ohne Text)


Re: [B]"Grundsteinlegung" oder warum ich leider nicht beim TSL war :-)))[/link] von MF-Eddie am 29. Juni 2005 23:22:32:






greenman
30.06.2005, 00:00

Statt LEGO zu Hause, hast du es IM Hause. SUPER gemacht! (ohne Text)


Re: [B]"Grundsteinlegung" oder warum ich leider nicht beim TSL war :-)))[/link] von MF-Eddie am 29. Juni 2005 23:22:32:






steini
30.06.2005, 08:02

Happy "Bricking" - Bei uns geht im Herbst los ...


Re: [B]"Grundsteinlegung" oder warum ich leider nicht beim TSL war :-)))[/link] von MF-Eddie am 29. Juni 2005 23:22:32:


Hi Ewald,

erst mal Gratulation für die tolle Idee und viel Glück beim Hausbau. Mögen die Steine - welcher Art auch immer - mit euch sein.

Wir sind gerade in der Endplanung bevor es ans Angebote einholen geht und dann hoffentlich pünktlich zum Herbst noch mit dem Rohbau losgehen wird.

Auch ich bin schon einge Zeit am Überlegen, wie ich denn mit ein paar Steinen mein Hobby im Bau verewigen kann. Deine Idee gefällt mir super, ich möchte jedoch gerne die Steine nachher noch sehen können, aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen.

Wir "groß" wird denn dein LEGO Zimmer werden? Wir planen jedenfalls unser Haus um das Hobby herum auf, auch wenn es große Diskussionen mit meiner Frau gibt, aber mal sehen, das wird schon .... sehr groß werden.

Nochmals Viel Glück beim Hausbau

Herbert "Steini" Steinhauser






McBricker
30.06.2005, 08:58

Re: "Grundsteinlegung" oder warum ich leider nicht beim TSL war :-)))


Re: [B]"Grundsteinlegung" oder warum ich leider nicht beim TSL war :-)))[/link] von MF-Eddie am 29. Juni 2005 23:22:32:


Hallo MF-Eddie!

Nichts für ungut, aber nach drei Wochen täglich 12 bis 16 Stunden und gnadenloser Sonne kann einem nur so etwas einfallen.

Ich würde es nicht auf die Sonne schieben, denn ich finde die Idee klasse! MOCen einmal ganz anders :-)!


Viele Grüße
Barbara




Rat
30.06.2005, 13:29

Dabei hatte ich eine nette Überraschung für Dich dabei !


Re: [B]"Grundsteinlegung" oder warum ich leider nicht beim TSL war :-)))[/link] von MF-Eddie am 29. Juni 2005 23:22:32:


Hallo Eddie,
na dann viel Spaß noch beim Bauen mit den großen Klötzchen.
Wir machen das ja auch schon seit ein paar Jahren, aber eben immer
nur Stück für Stück, so wie es der Denkmalschutz genehmigt.
Neubau ist da einfacher !

Ich habe den Prototyp für das Pfeiffmodul fertig und Pudie
hatte viel Spaß damit, weil er den richtigen Ton getroffen hat.
Er hat schon ein Serienmodell vorbestellt.
Es reagiert auch (fast) nur auf einen Ton, nämlich ࡊ“ (880Hz),
so daß sich mindestens 4 - 8 Stück unabhängig steuern lassen dürften.

Schade, daß die Überraschung nicht geklappt hat !

Viele Grüße,
Stefan



MF-Eddie
30.06.2005, 21:31

Schade...


Re: [B]Dabei hatte ich eine nette Überraschung für Dich dabei ![/link] von Rat am 30. Juni 2005 13:29:58:


Hallo Stefan,
das macht mich um so trauriger, daß ich nicht in Berlin sein konnte. Schön, daß es endlich etwas gibt, denn ich war schon soweit meine Pfeiflok zu verkaufen, wenn die nicht mehr funktioniert und nur noch als Standmodell herum steht. Vielleicht können wir das ja nachholen.

mfg
MF-Eddie



Oliver
01.07.2005, 11:36

Nette Idee! :-)


Re: [B]"Grundsteinlegung" oder warum ich leider nicht beim TSL war :-)))[/link] von MF-Eddie am 29. Juni 2005 23:22:32:

[center][link]http://www.munster.de/pzm/images/pts.gif[/link][/center]


Hallo Eddie!

Nette Idee ein paar ABS-Steine zu verbauen, das hat was!

Für den weiteren Bauablauf wünsche ich Euch alles Gute!

Hilfst Du denn fleissig mit?, damit Du am Ende sagen kannst "Hier steht der Bau in seiner Pracht, den meisten Mist hab' ich gemacht!".

Grüsse auch an Rainer!

Es grüßt aus Munster

Oliver

ciaO