Navigation
29.06.2005, 12:59

TSL05 = großer Erfolg



Achtung lang, Pauschal-Kritik-Verfechter bitte wegklicken :-)

Hallo LLL,

schon erstaunlich, wie schnell so ein paar Tage vergehen können, wenn man einen Riesen-Spaß hatte. Inzwischen sitze ich also auch wieder daheim und weiß irgendwie gar nicht, was ich jetzt als erstes mal machen müsste. Im Moment entsteht in meinem Hinterkopf fast schon ein Vakuum weil ich dort jetzt nichts kurzfristiges mehr zwischenspeichern muss :-) Mit wem ich auf dem TSL noch mündlich etwas ausgemacht habe was noch unerledigt ist, bitte per eMail schreiben, die sortiere ich nämlich erst weg, wenn sie erledigt sind...

Wie ich den vorangegangenen Beiträgen entnehmen konnte, waren die allermeisten Aussteller, Helfer und Besucher mit dem TSL zufrieden, das freut mich natürlich ganz besonders, denn das ist schon mehr als die halbe Miete. Hauptsache Spaß; also nächstes Jahr wieder, davon kann ich sicher ausgehen, oder ?

Kritikpunkte - klar, die gibt es auch von meiner Seite genügend, auch ich bin nicht 100% zufrieden, vor allem bei der Dienstplangeschichte und der Durchführung des 1000steine-Tages muss ich wohl noch ein wenig üben. Aber das machen wir dann später mit etwas Abstand.

Zum Gelingen haben eine Menge Leute beigetragen und ich hatte das Gefühl, das alle mit viel guter Laune dabei waren. Ich möchte mich natürlich auch noch mal bei jedem bedanken, hoffentlich vergesse ich keinen :-)

Der junge blonde Mann an der Kasse (Marcus) war ein guter Freund von mir. Ich finde er hat seinen „Job“ mehr als gut gemacht: Immer freundlich, alles korrekt und vor allem hat er sich auch trotz Schlange nicht aus der Ruhe bringen lassen. In diesem Zuge auch gleich noch ein Danke an alle, die ihren „Dienst“ beim Kartenabriss geschoben haben, ich könnte mir vorstellen, dass man sich da teilweise den Mund fusselig geredet hat…

Ich gehe einfach mal der Reiche nach durch die Räume: Abhfs Modelle konnte ich zum Teil schon eine Woche vorher bei mir im Keller bestaunen. Glücklicherweise war Andreas trotz der großen Anlage sehr flexibel was den Unterbau anging, so dass wir am Donnerstag Nachmittag sogar noch die Standfläche geringfügig ändern konnten (Erst Platten statt Tische, dann Podien statt Platten, andere Maße…).

Robert (sandman): Das hat mich besonders gefreut, dass Du alle vier Modelle trotz Reisegepäck mit nach Berlin bringen konntest, ich finde da hätte keines von fehlen dürfen.

Casper & Victor: An euch auch ein großes Danke für die flexible Stellfläche und für das Mithelfen beim Tische suchen und rücken. Casper, das Ferienhaus ist besonders Klasse, ich hoffe Du hast das Klo-Licht-Teil noch von jemandem besorgen können.

Patrick & Dennis Bosman: Ich kann mir vorstellen, dass ihr viel viel viel zu reden hattet, vor allem mit den Model Team Fans… Schön dass ihr da wart und wir uns mal kennen lernen konnten.

Thekla & Lutz: Die Eisenbahngeschichte war garantiert einer der Höhepunkte bei den erwachsenen Besuchern. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft Satzverstücke wie „Den hatte ich auch!“ gefallen sind. Das war wirklich eine saubere Sache. Und der Regler für die 9V-Bahn war ja wahrscheinlich zu keinem Zeitpunkt unbesetzt. Nächste Mal drei davon :-)) Theklas Bellevue noch mit dazu, das hatte ja nun gerade für die Besucher aus Berlin einen hohen Wiedererkennungswert.

Chris: Da weiß ich eigentlich gar nicht, wie ich Deine Arbeit wiedergutmachen soll. Wer bei der LEGO-Barbie-Geschichte schon mitgemacht hat weiß sicher, was ich meine; jemanden, der einem morgens schon um sieben von der Parkbank vor den TST entgegenwinkt und dem man abends als letztem Gute N8 sagt, den könnte man gar nicht in Geld aufwiegen. Ohne Chris hätte ich selbst auf dem TSL wohl nur halb so ruhig bleiben können.

Jojo: Wie immer eine perfekte Anlage, ab jetzt nehme ich Dir nicht mehr ab Du hättest angeblich Planungsschwierigkeiten gehabt. Das war super gebaut, vor allem wenn man bedenkt, dass Du es zu Hause nicht zur Probe aufbauen konntest.

Bernd & Sascha: Auch an Euch beide ein großes Dankeschön, vor allem natürlich für den Foto-Job. Da bin ich wirklich schon mal gespannt, was da an Bildmaterial zusammengekommen ist.

Mosaik: Also ich fand’ dass das Ding geil aussah. Jeder, der ein oder mehrere Teile des Mosaiks zu Hause fertig gestellt hat, hat seine Sache bestens gemacht, ich glaube wir mussten beim Aufbau sogar nur eine einzige Platte einmal drehen? Danke vor allem auch an Uni und Dieter, die kurz vor dem TSL nochmal schnell die restlichen Platten zusammengesteckt haben.

Ben & Rollingbricks: Großes Lob für das Design des TSL-Modells sowieso, aber (gerade) die Anlage war auch super. Bei Ben kann man ja eigentlich schon sagen: „Gewohnt super und besser“. Zumal er im Vorfeld nicht gerade die meiste Zeit zum Bauen hatte, trotzdem war zumindest mir fast alles neu.

JuergenL & Tretty: Jeder schon bekannte Teil eurer Anlagen ist ja schon eine Klasse für sich gewesen, aber beides zusammen plus Neues war einfach nur gi-gan-tisch. Mit abgesenktem Hafenbecken und allem pipapo; ich glaube solch’ einen Aufwand, vor allem ja auch beim Transport, das traut sich nicht jeder zu.

HoMa: Venedig war letztes Jahr schon ein Highlight, in der diesjährigen vergrößerten Version möchte man fast schon meinen, dass das nicht mehr zu toppen ist, aber bei Dir weiß man ja nie :-) Und natürlich: DANKE für die Beschriftungsschilder, die sind wirklich klasse geworden und ich würde mich wirklich freuen, wenn wir das mit ein wenig mehr Vorlaufzeit beim nächsten Mal wieder so machen könnten. Alle anderen Verfahren können ja gar nicht mehr zu besseren Ergebnissen führen.

Tibor: Ich denke mir mal, für die meisten 1000steinler warst Du der Überraschungsausteller schlechthin. Von solch einer Stadt-Anlage träumt wahrscheinlich jedes Kind und manch ein Erwachsener. Dass Du Dich so sehr in’s Zeug gelegt hast, obwohl Du eigentlich noch gar nicht richtig wusstest, wer oder was Dich erwartet; das kann man Dir wirklich sehr hoch anrechnen und das mache ich auch :-)

Volker, Lucky & Dominik: Redet Eure Anlage nicht mehr selbst herunter, auch wenn die Zwerge entgegen Eurer Planungen den Elfen gegenüber in der Überzahl waren – das hat wohl niemanden von uns oder den Besuchern gestört, ganz im Gegenteil. Ihr habt letztes Jahr schon bewiesen, dass Ihr gerne in mehreren Ebenen baut, aber mit Moria habt ihr euch selbst übertroffen. So wie ich das gesehen habe war die komplette Anlage ohne jede abstützende Holzkonstruktion? Wirklich hammerhart!

Christina, Patrick, Thomas & Juergen: In Passau vor einigen Wochen haben wir uns noch alle unterhalten, ob von der Münchener Fraktion überhaupt jemand zum TSL kommen kann und nun wart ihr doch alle da und es hat sogar mit Modellen geklappt :-) Ich hoffe ihr bereut es nicht und es hat sich für Euch gelohnt, ich fand’s jedenfalls Klasse dass ihr da wart.

Stefan, Elke & Seeräubersusi: Wieviel Liter Nebel habt ihr durch den Vulkan gejagt? Das war wirklich genial und sah super aus. Tut mir leid, dass die Ecke doch nicht so dunkel war wie sie eigentlich hätte sein sollen, aber es sah ja trotzdem bestens aus und ihr habt mit dem rauch bestimmt dem ein oder anderen Besucher ein „Oooooh!“ oder „Aaaah!“ entlockt… (für die Nichtwissenden: Die Ecke wurde kurz vorher von den TST-Betreibern baulich verändert und Stefan hat extra vor Ort nochmal hellere LEDs in die Anlage eingebaut.)

Hendrik-Jan Smits: Vielen Dank auch für Dein Kommen, mal alle Original-LEGO-Sirenen und Blaulichter auf einen Haufen in Betrieb zu sehen war ein lustiger Anblick, garantiert auch oder vor allem für die Kinder :-)

Paul & Lilian: Eure Ritter- bzw. Scala-Historie war eine super Ergänzung zu der Eisenbahngeschichte. Schade dass es platztechnisch nicht möglich war beides zu kombinieren, aber ich finde es war trotzdem toll und für die Besucher sehr interessant. Vielen Dank auch für das unproblematische Umstellen der Standfläche, ein Glück sind wir AFOLs scheinbar ein flexibles Völkchen!

Maik & David: An Euch beide nochmal ein herzliches Dankeschön für das Bereitstellen von Zügen für die Zugtreppe, die dadurch ja nun doch dicke fette voll geworden ist. Eure Hilfsbereitschaft und vor allem auch Unkompliziertheit beim Aushelfen mit Modellen (nicht nur jetzt die Züge) ist bemerkenswert :-)

Klaas: Eigentlich müsstest Du in den Engelsstand erhoben werden, es gab glaube ich keinen, der mit seiner Anwesenheit so viele Kinder beschäftigt und begeistert hat wie Du mit dem Zugwettrennen und der Greifmaschine. Du bist gebucht auf TSL-Lebenszeit!

Heiner & CaL: Wie die Drehscheibe und die Signalsteuerung denn nun eigentlich genau funktioniert habe ich zwar immer noch nicht begriffen, aber gerade deshalb finde ich das Ganze wahrscheinlich auch so erstaunlich. Ich kann mir vorstellen, dass ihr sicher mit dem einen oder anderen Besucher in’s Gespräch gekommen seid die zu Hause eine „echte“ Modellanlage zu stehen haben und sich sehr für die Technik interessiert haben. Nächstes Jahr dann mit Lokschuppen und Verlängerung der Strecke in das Restaurant hinein – Klasse :-)

Hein-Jan: Das Hoth-Diorama war fantastisch. Zum LL-Event im Mai hatte ich es leider nicht geschafft, aber jetzt kann ich nachvollziehen, warum dort die Besucher so begeistert waren. Wenn Du zum nächsten Jahr Dein nächstes Projekt fertig hast musst Du unbedingt wiederkommen. Und wenn Du es nicht fertig hast kommst Du bitte trotzdem :-) Ich werde dann auch dafür sorgen, dass Du bei der Anreise nicht als dänischer Monteur in’s Botschafts-Viertel geschickt wirst…

Lars: Es ist nicht besonders häufig, dass sich ein „Neuer“ derart schnell und engagiert einbringt so wie Du es getan hast. Großes Dankeschön; für’s Flyer-Verteilen, Ausstellen (hättest Du doch bereut wenn nicht, oder?) und Du sagst mir noch, was Du für das Öl bekommst!

Joe: Ganz hervorragend, wie viele Leute wollten den Sandcrawler kaufen? Der Hangar war auch beeindruckend und ich freue mich schon, wenn Du dann im nächsten Jahr den kompletten Todesstern drumherum gebaut hast

Taster: Wenn Du mal in Berlin bist, lade ich Dich in den Tierpark ein und wir gehen in’s Raubtier-Haus, da ist es schön warm und anschließend trinken wir einen heißen Tee. Im Ernst: Danke, dass Du Deine Pinguine trotz der etwas höheren Temperaturen auf der Empore nicht nach Hause geschickt hast!

Diddi: In Bezug auf die Raumtemperatur im Humboldtsaal gilt für Dich das Gleiche wie für Taster, da haben wir ja nun wirklich Pech gehabt dieses Jahr (für wer es noch nicht weiß: Klima ist zwei Tage vor dem TSL frisch kaputt gegangen…). Die beiden Schiffe waren allein aufgrund ihrer Größe schon beeindruckend und vor allem waren sie mal was anderes.

Friccius: Der dritte im Bunde der Sauna-Bewohner. Auch an Dich großes Danke für’s Ausstellen und Respekt vor Deinen Improvisationskünsten. Von dem wohl etwas größeren Transportschaden war an der ausgestellten Anlage nichts mehr zu sehen – einfach super!

Oliver: Deine Microtown-Module habe ich hier sicher verstaut in einer meiner Kisten. Danke Dir auch für die Einführung in den Moonbase-Standard, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal mit einer richtig großen Moonbase-Town, dieses Jahr war die Anlage jedenfalls schon mal eine sehr gute Vorlage die man erstmal toppen muss.

Jan-Albert: Du hattest glaube ich einen der größten Transportschäden, ein Glück bist Du nicht auf halbem Wege umgekehrt, sondern mit den anderen Sachen trotzdem gekommen, ohne Dich wäre die Space-Anlage oben nur halb so schön geworden :-)

Legopapi alias Michael hat im Vorfeld die Buttons erstellt und Tretty mitgegeben, vielen Dank dafür!

Dorlinde hat mit einer bemerkenswerten Ausdauer alle Ausstellerkarten geschnitten, geklebt und eingesteckt; das hätte bestimmt nicht jeder so geduldig zu Ende gebracht, auch an Dich ein großes Dankeschön, wahrscheinlich auch im Namen aller „Schild-Benutzer“.

Legosternchen & Manu: Obwohl ihr dieses Jahr nichts ausstellen konntet wart ihr immer zur Stelle, das ist wirklich klasse gewesen. Leckerer Kuchen am Montag und speziell an Legosternchen nochmal ganz großes Dankeschön für’s Mittragen meiner eigenen Kisten :-)

Legonär: Ohne Dich hätten die Geburtstagskinder keine Blumen bekommen können und es hätten nicht überall Beschriftungen sein können wo noch welche benötigt wurden. Danke für diese morgendlichen „Botengänge“ und die tatkräftige Unterstützung vor Ort!

Bei Elke, Ulrike, Pudie und Roland möchte ich mich auch nochmal für das Zur-Verfügung-Stellen für den Dienstplan bedanken; Elke & Ulrike, ich hoffe ihr hattet einen guten ersten Eindruck bekommen und wie mir zu Ohren gekommen ist, plant ihr schon mit einigen Ausstellern euren nächsten Brickfilm. Den zeigen wir dann auf jeden Fall beim nächsten TSL – egal wie :-)

LEGO: Der Vortrag von den Designern Frank & Martin war unbestritten eines der interessantesten Dinge für uns AFOLs auf dem TSL. Und in meinen Augen ein guter Ersatz für (und 1000mal besser als) dieses leidige Q&A. Vielen Dank für die gestifteten Preise, die Informationen und für den Einsatz mit den „Kinder-baut-was“-Aktionen. Überhaupt ist die Unterstützung von LEGO dieses Jahr wirklich ganz hervorragend gewesen; Tombola-Preise, Mailing, Artiekl im Club-Magazin, Dekorateur, und, und, und… Großes Dankeschön an alle daran beteiligten LEGO Mitarbeiter; ich denke, die Marke LEGO hat sich dadurch bei den Besuchern einen richtig guten Namen gemacht.

Bei Stephan (x-speed) muss ich mich (wir uns) auch noch bedanken, er hat während des TSL die restlichen ISCC-Beiträge bearbeitet die ich jetzt nur noch hochladen muss. Das hat mir während der letzten Tage gut das Gewissen beruhigt und mir vor allem eine ganze Menge Arbeit erspart. Großes Dankeschön dafür!

Habe ich wen vergessen? Ich hoffe nicht, anderenfalls Hand hoch :-)

Insgesamt haben wir 2600 Besucher gehabt, das finde ich eine akzeptable Menge und sofern das Mercure jetzt nicht noch eine Rechnung für beschädigte Hotelzimmer schickt dürfte das TSL damit im Trockenen sein. Eine Abrechnung mache ich gegen Ende der Woche mal fertig und schicke sie an alle Aussteller / Helfer per Mail.

Dann hatten wir am Sonntag ja eigentlich noch ein paar nette „Kleinigkeiten“ für alle Aussteller an Bord zweier vollbeladener Kombis, aber durch die allgemeine Hektik beim Abbau verlegen wir das auf etwas später – das nur zur Info für die Aussteller, da kommt also noch was, nicht dass ihr denkt ihr werdet hier nur mit lobenden Worten abgespeist :-)

Gruß,
René




Roland
29.06.2005, 13:49

dem wäre eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, wenn du........


Re: [B]TSL05 = großer Erfolg[/link] von Navigation am 29. Juni 2005 12:59:45:


.............. nicht etwas Entscheidendes vergessen hättest:

Dich und Axel



Bei solch einer Leistung darf man ruhig Selbstbeweihräucherung betreiben!

Ich selbst möchte einfach sagen:

TSL 2005 war superklasse ! Punkt! Aus ! Basta !



chris
29.06.2005, 13:58

TSL05 = großer Erfolg ... Ergänzung:


Re: [B]TSL05 = großer Erfolg[/link] von Navigation am 29. Juni 2005 12:59:45:


Hi René,

...

>Habe ich wen vergessen? Ich hoffe nicht, anderenfalls Hand hoch :-)

JA, zumindest deine Schwester mit Freundin - soweit ich das mitbekommen und gesehen habe waren die Leute auf der Straße von 'Oli' begeistert! Und die Gemütlichkeit dieses Arbeitsplatzes durftest Du ja selbst auch mal für wenige Minuten testen.

Auch denke ich dass die Mitarbeiter im Servicebereich ein dickes Dankeschön verdient haben. Deren Aufgabe war sicherlich nicht ganz leicht (verbaute Zugangstreppen) vollbeladene Kisten, und ein Wetter bei dem die Getränke schon im Glas verdursten. Unter den gegebenen Umständen haben sie ihr bestes gegeben.

Axel hab ich in deiner Aufstellung auch vermisst. Er hat nie den roten Faden verlohren und war von der ersten bis zur letzten Minute voll dabei.

Zu guter letzt auch einen Dank an Dich. Es ist schön, dass Du uns die Möglichkeit für so ein Treffen gibst. Was Du nur in den offiziellen Tagen, also Donnerstagmorgen bis Montagabend alles gemacht hast würde den Absatz sprengen. Und dabei auch immer noch die Verantwortung mit rumgetragen...

VIELEN DANK allen die es ermöglicht haben für uns wie auch die zahlreichen Besucher ein so schönes Wochenende zu gestallten.

Gruß Chris - Stuttgart





webster
29.06.2005, 14:21

Dem möchte ich mich einfach nur anschließen


Re: [B]dem wäre eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, wenn du........[/link] von Roland am 29. Juni 2005 13:49:22:


Hallo,

das TSL 2005 war mein erstes LEGO-Treffen dieser Größe, und ich muss sagen, ich bin begeistert! So viele tolle Modelle, nette Leute, Gespräche... (siehe andere Dankes-/Berichtspostings)

Danke an _alle_ für ein unvergessliches Wochenende!

Gruß
Stefan

Navigation
29.06.2005, 14:21

Re: TSL05 = großer Erfolg ... Ergänzung:


Re: [B]TSL05 = großer Erfolg ... Ergänzung:[/link] von chris am 29. Juni 2005 13:58:51:


Ach Du meine Güte, stimmt ja:

>JA, zumindest deine Schwester mit Freundin - soweit ich das mitbekommen und gesehen habe waren die Leute auf der Straße von 'Oli' begeistert! Und die Gemütlichkeit dieses Arbeitsplatzes durftest Du ja selbst auch mal für wenige Minuten testen.

Allerdings. Also da ziehe ich auch ganz ehrfürchtig mein Mützchen, dass der Ollie trotzdem beide Tage bis zu 4 Stunden im Einsatz war. Der Aufenthalt im Saunaraum oben bei Taster und Diddi war dagegen garantiert wie die Stipp-Visite in einem TK-Lager.

>Auch denke ich dass die Mitarbeiter im Servicebereich ein dickes Dankeschön verdient haben. Deren Aufgabe war sicherlich nicht ganz leicht (verbaute Zugangstreppen) vollbeladene Kisten, und ein Wetter bei dem die Getränke schon im Glas verdursten. Unter den gegebenen Umständen haben sie ihr bestes gegeben.

Auf jeden Fall! Und sie waren immer freundlich.

>Axel hab ich in deiner Aufstellung auch vermisst. Er hat nie den roten Faden verlohren und war von der ersten bis zur letzten Minute voll dabei.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Verdammt. Na klar, Axel war ja auch dabei :-)

>Zu guter letzt auch einen Dank an Dich. Es ist schön, dass Du uns die Möglichkeit für so ein Treffen gibst. Was Du nur in den offiziellen Tagen, also Donnerstagmorgen bis Montagabend alles gemacht hast würde den Absatz sprengen. Und dabei auch immer noch die Verantwortung mit rumgetragen...

Es hat Spaß gemacht und ich fand es eigentlich "angenehm geschäftig", die anderen beiden Male war es durchaus mal stressig, dieses Jahr war es auch dank der Mithilfe aller Aussteller und Teilnehmer ein richtiges Vergnügen dort herumzulaufen, natürlich ohne das Langeweile aufgekomen wäre

Außerdem habe ich gerade noch zwei Tips erhalten:

Roland: Dein Modell habe ich wirklich glatt übersehen, tut mir wirklich leid! Ich find' es gut, dass jemand trotz Anreise mit dem Flieger noch was zum Ausstellen mit in das Handgepäck tut.

Eastpole: Ich hoffe Du bist mir nicht sauer. Wenn nicht Dich, hätte ich wahrscheinlich jeden anderen genausogut in meiner Aufstellung vergessen können. Natürlich haben auch Deine Modelle ihren großen Anteil am Gelingen der Ausstellung gehabt und ich hatte mich schon vor dem TSL gefreut, dass Du sie doch noch angemeldet und uns nicht vorenthalten hast :-)

Ach verdammt, dabei fällt mir doch auch gleich noch El-Caracho ein, stand ja genau neben Dir. Jetzt wird mir das aber wirklich langsam peinlich... Dabei sind Andreas' Modelle so gut, dass der Barbie-World-veranstalter sogar schon an einen Kauf gedacht hat...

Gruß, René



greenman
29.06.2005, 17:21

Re: TSL05 = großer Erfolg


Re: [B]TSL05 = großer Erfolg[/link] von Navigation am 29. Juni 2005 12:59:45:


>Dann hatten wir am Sonntag ja eigentlich noch ein paar nette „Kleinigkeiten“ für alle Aussteller an Bord zweier vollbeladener Kombis, aber durch die allgemeine Hektik beim Abbau verlegen wir das auf etwas später – das nur zur Info für die Aussteller, da kommt also noch was, nicht dass ihr denkt ihr werdet hier nur mit lobenden Worten abgespeist :-)
>Gruß,
>René

@#!@#$%^%$#
Genau deswegen habe ich 21 Std. hin&her gefahren! Mist. :-) :-)

Serieus jetzt: Egal was es ist: stelle mal ein auf eBay und benutze das Geld fürs nächste TSL = meiner Meinung.
Ich habe meine Rücksacke abgefüllt mit schöne Erinnerungen. Für mich reicht das!
Klaas




Ben®
29.06.2005, 21:26

Re: dem wäre eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, wenn du........


Re: [B]dem wäre eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, wenn du........[/link] von Roland am 29. Juni 2005 13:49:22:


.............. nicht etwas Entscheidendes vergessen hättest:

Dich und Axel


Bei solch einer Leistung darf man ruhig Selbstbeweihräucherung betreiben!
Ich selbst möchte einfach sagen:
TSL 2005 war superklasse ! Punkt! Aus ! Basta !

Stimmt so - dem ist nun nichts wesentliches mehr hinzuzufuegen!

1000-Dank, dass ich dabei sein durfte: dieses TSL hat wirklich alles bisher dagewesene getoppt. Und das will was bedeuten, bei der Menge der bisher von mir besuchten Ausstellungen.

Liebe Gruesse und bis naechstes Jahr in Berlin,

Ben








Jojo
30.06.2005, 02:43

Re: TSL05 = großer Erfolg


Re: [B]TSL05 = großer Erfolg[/link] von Navigation am 29. Juni 2005 12:59:45:


Hallo!


Der junge blonde Mann an der Kasse (Marcus) war ein guter Freund von mir.

Seither ist das Verhältnis zerrüttet?


„Job“

Wo im ASCII-Satz findet man denn die echten Anführungsstrichelchen?
Und wo ich gerade dabei bin: Wo findet man den echten Apostroph? (solch’)?


Jojo: Wie immer eine perfekte Anlage, ab jetzt nehme ich Dir nicht mehr ab Du hättest angeblich Planungsschwierigkeiten gehabt. Das war super gebaut, vor allem wenn man bedenkt, dass Du es zu Hause nicht zur Probe aufbauen konntest.

Ach, das war doch bloß mein übliches Gejammer. Das hat nichts zu bedeuten. Achte einfach nicht auf mich. Und schenke meinem Schwur „Nie wieder Bäume!“ keinen Glauben.


Mosaik: Also ich fand’ dass das Ding geil aussah.

Sah es. Ich weiß zwar immer noch nicht so recht, was genau es eigentlich zeigte, aber es war ein absoluter Hingucker. (Und „fand“ ist eine ganz normale 1. Pers. Sg. Ind. Prät. Akt., da ist nichts ausgefallen und da gehört kein Apostroph hin. Er hätte etwas weiter nach unten rutschen und als Komma vor dem abhängigen Aussagesatz dienen dürfen.)


Stefan, Elke & Seeräubersusi: Wieviel Liter Nebel habt ihr durch den Vulkan gejagt? Das war wirklich genial und sah super aus. Tut mir leid, dass die Ecke doch nicht so dunkel war wie sie eigentlich hätte sein sollen

Höhö, da hätten sie ihre Ecke vielleicht mit Casper tauschen sollen. Der stand ziemlich im Dunkeln...
Die aus LEGO (aus was auch sonst, häh?) gebauten Spiele waren auch nett. Und ich habe nur zweimal knapp gegen Daria im Memory verloren, was mich immerhin hinsichtlich meines Geisteszustands beruhigt hat.


Paul & Lilian: Eure Ritter- bzw. Scala-Historie war eine super Ergänzung zu der Eisenbahngeschichte.

Vor allem nahm Paul ja ein gewisses Risiko auf sich, indem er seine dreistelligen Rittersets recht schutzlos zweieinhalb Tage dort herumstehen ließ. Zum Glück ist nichts weggekommen. So viele Rittersets aufgebaut auf einem Fleck zu sehen, war auch mal schön und für mich eine Premiere.


Oliver: Deine Microtown-Module habe ich hier sicher verstaut in einer meiner Kisten. Danke Dir auch für die Einführung in den Moonbase-Standard, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal mit einer richtig großen Moonbase-Town

...und mit einem wirklich einheitlichen Standard. Mein Modul entstand noch, ehe die Standardhöhe der Korridore um zwei Steine angehoben wurde...


LEGO: Der Vortrag von den Designern Frank & Martin war unbestritten eines der interessantesten Dinge für uns AFOLs auf dem TSL. Und in meinen Augen ein guter Ersatz für (und 1000mal besser als) dieses leidige Q&A.

Wiewohl wir ja durch das ausgefallene Q&A jetzt wieder nicht erfahren haben, wann es größere Schienenkurvenradien gibt, und ob denn mal große Dampflokräder ins Programm kommen. Naja, immerhin haben wir nun eine Vorstellung davon bekommen, warum es das alles nicht geben wird.


ich denke, die Marke LEGO hat sich dadurch bei den Besuchern einen richtig guten Namen gemacht.

Natürlich blieb angesichts der Präsenz von LEGO seitens der Besucher die Frage nicht aus, ob denn LEGO die Steine zu den Modellen in der Ausstellung gesponsort habe. Das konnte stolz verneint werden.


und sofern das Mercure jetzt nicht noch eine Rechnung für beschädigte Hotelzimmer schickt dürfte das TSL damit im Trockenen sein.

Na, das dürften dann ja wohl die Verursacher der Beschädigung gerne selbst bezahlen. (Schnell mal überlegen, ob ich im Suff irgendwas zerdeppert habe... Aber ich glaube nicht, also kann ich die obige Aussage so stehenlassen.)


das nur zur Info für die Aussteller, da kommt also noch was, nicht dass ihr denkt ihr werdet hier nur mit lobenden Worten abgespeist :-)

Ich spreche vermutlich allen Ausstellern aus dem Herzen, wenn ich sage, daß wir mit lobenden Worten grundsätzlich hochzufrieden wären. Aber natürlich muß man Geschenke annehmen und sich drüber freuen. :-)


Gute Nacht
Jojo



HoMa
30.06.2005, 08:45

Anführungszeichen


Re: [B]Re: TSL05 = großer Erfolg[/link] von Jojo am 30. Juni 2005 02:43:02:


>„Job“
>Wo im ASCII-Satz findet man denn die echten Anführungsstrichelchen?
>Und wo ich gerade dabei bin: Wo findet man den echten Apostroph? (solch’)?

Hallo, Jojo,

ganz aktuell stellte sich selbige Frage auch in meinem beruflichen Leben. Hier die Antwort:

ALT + 0132 = „
ALT + 0147 = “

.. für die im Deutschen verwendeten typographischen Anführungszeichen. Den echten Apostroph muss ich noch suchen.

1000grüße
HoMa




eastpole
30.06.2005, 10:00

Auch ich schließe mich dem an...


Re: [B]TSL05 = großer Erfolg ... Ergänzung:[/link] von chris am 29. Juni 2005 13:58:51:


Hallo LLL,

es war mein erstes TSL als Aussteller und ich habe wirklich kaum jemals so viel Spaß gehabt wie an diesem Wochenende!

Es war einfach super so viele neue Leute aus der Lego-Gemeinschaft kennenzulernen und diese tollen MOCs zu bewundern.

Danke an René und Axel für die super Orga und auch ein großes Dankeschön an Dominik und Homa für den Hin-und Rücktransport meiner DO-X!

Wenn nichts schief geht, bin ich nächstes Jahr sicher wieder dabei :-)

Grüsse
Klaus



Rat
30.06.2005, 13:49

Das freut mich, daß es auch für Dich positiv war !


Re: [B]TSL05 = großer Erfolg[/link] von Navigation am 29. Juni 2005 12:59:45:


Hallo René,


>Stefan, Elke & Seeräubersusi: Wieviel Liter Nebel habt ihr durch den Vulkan gejagt? Das war wirklich genial und sah super aus. Tut mir leid, dass die Ecke doch nicht so dunkel war wie sie eigentlich hätte sein sollen, aber es sah ja trotzdem bestens aus und ihr habt mit dem rauch bestimmt dem ein oder anderen Besucher ein „Oooooh!“ oder „Aaaah!“ entlockt… (für die Nichtwissenden: Die Ecke wurde kurz vorher von den TST-Betreibern baulich verändert und Stefan hat extra vor Ort nochmal hellere LEDs in die Anlage eingebaut.)

Kurze Stellungnahme dazu :

Die meisten Leute haben uns hinter dem Pfeiler zwar übersehen,
aber wir konnten uns ja mit Rauchsignalen bemerkbar machen.
Demnächst dann mit dunklem Hintergrund, damit es besser sichtbar ist.
Die Nebelmenge für die gesamten 2 Tage verbraucht man bei einer Disco
in weniger als einer Stunde.

Die Helligkeit war dann auch kein Problem mehr, da kommen wir schon
gegen an.

Memory, Labyrinth und Pfeifflok, die wir noch nebenbei unter der
Treppe aufgebaut hatten wurden vor allem von den Kindern sehr
begeistert benutzt, so daß wir fast permanent zu zweit in unserer
Ecke präsent sein mußten.
Das war zwar anstrengend, aber hat riesig Spaß gemacht!

Viele Grüße,
Stefan




AKOS aus Ungarn HoMa
30.06.2005, 18:04

Feedback aus Ungarn


Re: [B]TSL05 = großer Erfolg[/link] von Navigation am 29. Juni 2005 12:59:45:


Hey Guys,

Thanks for everything, it was a great event. I think we'll
be back next year! I'm sorry we had to leave Saturday evening,
it woud have been nice if we could stay there for Sunday.

Please let everyone at 1000Steine know that we enjoyed every
moment at the show!

Thanks again,

Akos

... ich kann mich auch nur anschließen. Es war einfach ein mega-starkes, mega-heißes Event!

HoMa




mike
30.06.2005, 22:12

Re: TSL05 = großer Erfolg


Re: [B]Re: TSL05 = großer Erfolg[/link] von Jojo am 30. Juni 2005 02:43:02:


Hi

>Wo im ASCII-Satz findet man denn die echten Anführungsstrichelchen?

Im ASCII-Zeichensatz weiß ich es auch nicht, aber ALDI hatte unlängst jede Menge davon. Kannst ein paar haben! *g

bittesehr: „“ „“ „ „““„ „“““„„ “„ „“„„ „““ , so genug davon!

lg
Mike

PS: Ich konnte nicht widerstehen ...



Bernd the Brick
02.07.2005, 10:32

Re: TSL05 - "KLEINIGKEITEN" angekommen.


Re: [B]TSL05 = großer Erfolg[/link] von Navigation am 29. Juni 2005 12:59:45:


Dann hatten wir am Sonntag ja eigentlich noch ein paar nette "Kleinigkeiten"
für alle Aussteller an Bord zweier vollbeladener Kombis, aber durch die allge-
meine Hektik beim Abbau verlegen wir das auf etwas später – das nur zur Info
für die Aussteller, da kommt also noch was, nicht dass ihr denkt ihr werdet hier
nur mit lobenden Worten abgespeist :-)


KLEINIGKEITEN???

Ha, das ist ja schon der Obermegahammer, was da für mich als Aussteller noch nach-
gekommen ist. Ein großes Paket.

Also an alle, die Aussteller waren: NICHT wundern, wenn ihr von René noch ein
Paket mit, äh tausenden??, Steinen bekommt.

Da sag' ich nur: DANKE RENÉ!!!

und

Da lohnen sich doch das Ausstellen und die paar Euros fürs TSL und der 1000Steine-
Mitgliedsbeitrag.

CU Bernd
[link]http://www.broich.online.de/pics/bernd.jpg" border="1[/link]








Gesamter Thread: