abhf
27.06.2005, 18:59

Steinford



Hallo Legofreunde,

über das TSL 2005 ist ja schon einiges geschrieben worden. Dem absolut positiven kann ich mich - auch als Aussteller - nur anschließen. Wetter, Leute, Stimmung, Mocs, alles vom Feinsten.

dank an René und Axel für die perfekte Planung und an JürgenL, Tretty und Jojo für den Rücktransport eines Teils meines Mocs. So kann ich mir eine zweite Abholfahrt sparen. Alles ist angekommen und erst mal verstaut.

Für die, die nicht dabei waren, einmal ein paar Bilder von "Steinford":


[link]http://festum.de/1000steine/album/album485/Steinford_00.sized.jpg[/link]


[link]http://festum.de/1000steine/album/album485/Steinford_21.sized.jpg[/link]


[link]http://festum.de/1000steine/album/album485/Steinford_30.sized.jpg[/link]


[link]http://festum.de/1000steine/album/album486/Steinford_Botanischer_Garten_01.sized.jpg[/link]


[link]http://festum.de/1000steine/album/album486/Steinford_Rosarium_02.sized.jpg[/link]


[link]http://festum.de/1000steine/album/album486/Steinford_Markt_02.sized.jpg[/link]


[link]http://festum.de/1000steine/album/album486/Steinford_Strassenbahn_01.sized.jpg[/link]




Die Bilder hab ich whrlos ausgewählt, mehr gibt es in MyImages. Viel Spaß beim anschauen.


Andreas Böker (abhf)


MyImages


CarrieSkywalker
27.06.2005, 20:23

Re: Steinford


Re: [B]Steinford[/link] von abhf am 27. Juni 2005 18:59:53:


Hallo Andreas,
danke für die klasse Fotos!
Wird es Steinford noch einmal irgendwann in live zu bewundern geben? *hoff, dass ich dann dabei sein kann*

gruß
Andi



McBricker
27.06.2005, 21:23

*Seufz*


Re: [B]Steinford[/link] von abhf am 27. Juni 2005 18:59:53:


Hallo Andreas!

Hach, bei solchen Photos weiß ich doch erst richtig, was ich verpaßt habe und nehme mir ganz fest vor nächstes Jahr dabei zu sein!

Steinford ist eine Stadt, in der ich, wäre ich ein Minfig :-) auch gerne leben würde!

Viele Grüße
Barbara




abhf
27.06.2005, 22:19

Re: *Seufz*


Re: [B]Re: *Seufz*[/link] von Sheriff von Snottingham am 27. Juni 2005 21:55:11:


Hallo Christian,

>vor allem sieht man mal, wie klein und erbärmlich die eigene Sammlung ist. Ich bin schon froh über die 1000 Stück 1x2-Steine in hellgrau, die ich mein eigen nenne, und andere verbauen davon MILLIARDEN in ihren Burgen, Gehöften, Schiffen usw.

Genauso ist es mir bei meiner ersten TSL-Teilnahme auch gegangen. Aber ich glaube, dass Größe alleine nicht zählt. Wenn du vor Ort mitkriegst, wie sich Kinder (und Ewachsene) auch für Kleinigkeiten begeistern können, da brauchst du keine 6m² zu bebauen. Ein paar wenige Platten tun es auch. Toll fand ich z.B. die Mini-Mocs, mit wenigen Steinen tolle Bauwerke (ich hoffe, die hat jemand fotografiert....).

Sicher, die großen Schauanlagen sind die ersten Blickfänger. Aber nur auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick war diesmal soviel an liebevollen Kleinmocs zu sehen, dass ich mich wirklich gefragt hab, wo die ganzen Ideen herkommen. Und René legt sicher keinem einen Stein in den Weg, der ein noch so kleines Ausstellungstück mitbringt.

Also, lass dich bloss nicht abschrecken. Es ist schon ein wenig Gigantomanie dabei, aber das passt wohl auch in unsere Welt.


>Aber ich stehe ja noch ganz am Anfang meiner Moc-Karriere, und ich habe mir fest vorgenommen, nächstes Jahr auch etwas auszustellen, und wenn es nur ein Blumenkübel im Minifig-Maßstab ist! Schließlich wächst die Sammlung mit den Jahren, also nix überstürzen!

Genau!!

>Wir sehen uns beim TSL 2006! (@ Rene: Die Planungen laufen doch schon, oder? Schon mal ein Zimmer für mich blocken!)

Ich würde mich freuen. Wieder ein neues Gesicht hinter einem Namen.


Andreas Böker (abhf)




Gesamter Thread: