mijasper
26.06.2005, 09:42

@Erpelmutz: Bitte melden ... (Thema: BR 365 Umbau)



Hallo!

Falls du noch Interesse an einer Lösung für 7-breite Einstiege der BR 365 haben solltest,
so mail mich doch bitte an; ich habe noch einige ältere Detailaufnahmen finden können.

Ursprünglich hatte ich die Lok tatsächlich wie folgt gebaut:
Rahmen: 8-breit
Einstiegsbereiche: 7-breit
Geländer vorn und hinten inkl. der die Scheinwerfer aufnehmenden Bleche: 8-breit.

Da der Rahmen deiner Version lediglich 7 Noppen breit ist, müsste das Modul entsprechend angepasst werden.
Der Bereich Geländer/Bleche lässt sich allerdings wohl nicht (zufriedenstellend) verkleinern, ein wesentlicher
Grund - die Optik betreffend - dafür, weshalb ich mich schließlich für eine 8er Gesamtbreite entschieden habe.

Gruß,
Michael

P.S.: Der rote 2x2x2 Rundstein stammt aus dem Set 7238 (Feuerwehr Hubschrauber),
ist also nicht in 7239 (Feuerwehr Löschfahrzeug) zu finden (Verwechslung meinerseits; zwei Kinder – zwei Sets ...).




mijasper
26.06.2005, 09:47

"Wohl noch nicht ganz wach, wie!? Wozu gibt's denn das WiW!?" ... Mail folgt. (ohne Text)


Re: [B]@Erpelmutz: Bitte melden ... (Thema: BR 365 Umbau)[/link] von mijasper am 26. Juni 2005 09:42:29: