Legovolker
23.06.2005, 18:43

Krieg der Klötze



LLL,

anbei ein Text von gmx.net:

"Mega Bloks plant für den Sommer eine groß angelegte Marketingkampagne in Deutschland, parallel dazu soll Mega-Blok-Spielzeug in die Läden kommen. In "drei bis fünf Jahren" soll Mega Bloks nach Worten seines Vorstandsvorsitzenden in Deutschland einen Marktanteil von rund 30 Prozent erreichen. In Spanien hat Mega Bloks dieses Ziel nach nur zwei Jahren erreicht, sagt Bertrand: "Der deutsche Markt bietet uns die Chance, bis zu 75 Mio. Dollar zusätzlichen Umsatz zu machen", sagte Bertrand der "Welt".

Mega Bloks hat im vergangenen Jahr einen Umsatz in Höhe von 234 Mio. Dollar gemacht. Der Umsatz von Lego war mit knapp einer Mrd. Dollar mehr als viermal so groß – allerdings hat Mega Bloks im vergangenen Jahr rund 25 Mio. Dollar gewinn gemacht, während Lego 314 Mio. Dollar Verlust schrieb".

Gemäß Morgenmagazin von heute, sind die 4 Legoländer jetzt verkauft.

Gruß

Volker








Edit

Gesamter Thread: