HoMa
21.06.2005, 11:21

TSL 2005 +++ Mal eine Frage



Hallo,

habe ich jetzt alle Infos für die Kärtchen? Immer noch trudeln Mails ein mit z.T. reichlich Infos für viel Kärtchen.

Leute, wie soll auf diesem Wege ein einheitliches Aussehen garantiert werden, wenn ich einen Teil der Karten nun doch in sw drucken soll.

Falls ich diesen undankbaren Job je noch mal mache, werde ich eine frühere Deadline setzen.

Danke für die Zusammenarbeit!

Holger



Legonär
21.06.2005, 11:29

Re: TSL 2005 +++ Mal eine Frage


Re: [B]TSL 2005 +++ Mal eine Frage[/link] von HoMa am 21. Juni 2005 11:21:53:


Hallo Holger,

pack die Dateien auf ein geeignetes Medium (CD-RW oder Memory-Stick) und ich denke, dass ich die Ausdrucke in bester Qualität in einem mir bekannten Copy-Center anfertigen lassen kann.
Die Kosten sind ein anderes - aber vermutlich lösbares - Problem.

Gruß aus BÄRLIN

Christian
- Legonär -



Thekla
21.06.2005, 11:45

Also, sorry


Re: [B]TSL 2005 +++ Mal eine Frage[/link] von HoMa am 21. Juni 2005 11:21:53:


aber was nicht ist, ist nicht, oder? Du hast doch wohl auch noch anderes zu tun.

Die Deadline war lange genug bekannt, wurde sogar nochmal von Sonntag auf Montag verlängert. Mehr konntest Du nicht tun!

Zu Gunsten einiger Schlafmützen die Einheitlichkeit schießen zu lassen, fände ich unfair und kontraproduktiv!

Das Selbe (dasselbe?) gilt für die Buttons, wo auch immer noch Anmeldungen eintrudeln, wie ich gestern erfuhr.

Zitat Planungsseite:" Eigene u.v.a. davon abweichende Beschilderungen sind auf dem TSL nicht möglich."

Dabei sollte es auch bleiben!

Gruß
Thekla





HoMa
21.06.2005, 12:00

Re: Also, sorry


Re: [B]Also, sorry[/link] von Thekla am 21. Juni 2005 11:45:18:



>Zitat Planungsseite:" Eigene u.v.a. davon abweichende Beschilderungen sind auf dem TSL nicht möglich."

Ja und, welche Folgen hat das? Keine. Steht nämlich nicht dabei, dass Modell ohne Beschilderung nicht ausgestellt werden dürfen.

Und ich dachte im dritten Anlauf des TSL werden wir langsam erwachsen und professionell. Falsch gedacht.

Vielleicht lasse ich auch zufällig die Karten alle daheim auf dem Schreibtisch liegen?

Grüße
Holger



Thekla
21.06.2005, 12:13

Re: Also, sorry


Re: [B]Re: Also, sorry[/link] von HoMa am 21. Juni 2005 12:00:31:



>Vielleicht lasse ich auch zufällig die Karten alle daheim auf dem Schreibtisch liegen?

)))

Gruß Thekla





Tretty
21.06.2005, 15:18

immer mit der Ruhe


Re: [B]Also, sorry[/link] von Thekla am 21. Juni 2005 11:45:18:


was soll es mein Gott ist doch alles ver-tretbar oder? Wir sind doch alles nur Menschen wie stehts doch noch gleich in der Bibel:
wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.
Also immer einen kühlen Kopf behalten.
Und auch mal fünfe grade sein lassen.
Und nächste Woche beginnt gottseidank die grosse Lobpudelei
also bis in Berlin
Tretty

Ach habe die Nachzügler fertig oder kommt da noch was?





TASTER
21.06.2005, 15:19

Re: TSL 2005 +++ Mal eine Frage


Re: [B]TSL 2005 +++ Mal eine Frage[/link] von HoMa am 21. Juni 2005 11:21:53:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]


Hallo Holger,

mach dir keinen Kopf. Das hat nix mit Professionalität oder ähnlichem zu tun. Von einigen Leuten kann man einfach nicht erwarten, dass sie Deadlines einhalten ... von anderen schon. Also mach soviel wie dir selbst möglich ist. Der Rest hat halt keine Karten. Punkt aus.

Vielen Dank für deine Mühe

Tobias


www.t-reichling.de


HoMa
21.06.2005, 15:29

Re: immer mit der Ruhe


Re: [B]immer mit der Ruhe[/link] von Tretty am 21. Juni 2005 15:18:43:


Hallo,

ja, ich versuch ja bei der Hitze ganz ruhig zu bleiben :-) Mittlerweile liegen die Nachzügler auch farbig vor mir. Natürlich wollen wir nicht päpstlicher als Der Papst sein. Aber wir wollen diesmal, dass das TSL eine runde Sache wird und wir in Sachen Professionalität wieder ein Stück weiter gehen als in den Jahren zuvor. Aber vielleicht sehe ich das ganze auch zu perfektionistisch?

Mag sein. Aber ich sollte langsam auch das Posten einstellen und mich mal eher um meinen Vortrag kümmern. Hab ja noch ne Nacht Zeit, andere bauen ja schließlich auch noch.

1000grüße
HoM



Jojo
21.06.2005, 15:57

Re: immer mit der Ruhe


Re: [B]Re: immer mit der Ruhe[/link] von HoMa am 21. Juni 2005 15:29:51:


Hallo!


Du machst das schon.


Natürlich wollen wir nicht päpstlicher als Der Papst sein. Aber wir wollen diesmal, dass das TSL eine runde Sache wird und wir in Sachen Professionalität wieder ein Stück weiter gehen als in den Jahren zuvor. Aber vielleicht sehe ich das ganze auch zu perfektionistisch?

Könnte fast sein. Ganz objektiv betrachtet sind wir eben keine Profis, zumindest nicht in Sachen Eventgestaltung und Präsentation. Ausgenommen Du, natürlich :-)

Ein Goethewort (sogar tatsächlich von Goethe):

"Besonders aber laßt genug geschehn!
Man kommt zu schaun, man will am liebsten sehn.
Wird vieles vor den Augen abgesponnen,
So daß die Menge staunend gaffen kann,
Da habt Ihr in der Breite gleich gewonnen,
Ihr seid ein vielgeliebter Mann."


Aber ich sollte langsam auch das Posten einstellen und mich mal eher um meinen Vortrag kümmern. Hab ja noch ne Nacht Zeit, andere bauen ja schließlich auch noch.

Die Bautätigkeit ist eingestellt. Jetzt geht es darum, den ganzen Plunder einigermaßen am Stück* nach Berlin zu karren. - Der Efrinder des Baumes als solchem hatte wohl nicht damit gerechnet, daß zwei Milliarden Jahre später ein Troll wie ich daherkommen würde, der diese Pflanzen in LEGO baut und zu transportieren versucht. Völlig fehlkonstruiert, das Teil. *jammer*

*) "Gebt Ihr ein Stück, so gebt es gleich in Stücken!" (immer noch Goethe, fünf Zeilen weiter unten.)

Aber was soll's.
"Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!"


In diesem Sinne,
Jojo
(Und J. W. Goethe, der aber keine Ahnung von seiner Mitwirkung an diesem Beitrag hatte, als er den Faust (und zwar den und nicht die!) schrieb.)



Marmaris
21.06.2005, 17:33

Wir haben fertig


Re: [B]Re: immer mit der Ruhe[/link] von Jojo am 21. Juni 2005 15:57:51:


Hallo,

wir habens auch gerade geschafft, die Landschaft steht. War aber auf dem superheißen Dachboden eine sehr schweißtreibende Angelegenheit. Jetzt gehts ans Packen.

>Die Bautätigkeit ist eingestellt. Jetzt geht es darum, den ganzen Plunder einigermaßen am Stück* nach Berlin zu karren. - Der Efrinder des Baumes als solchem hatte wohl nicht damit gerechnet, daß zwei Milliarden Jahre später ein Troll wie ich daherkommen würde, der diese Pflanzen in LEGO baut und zu transportieren versucht. Völlig fehlkonstruiert, das Teil. *jammer*
>*) "Gebt Ihr ein Stück, so gebt es gleich in Stücken!" (immer noch Goethe, fünf Zeilen weiter unten.)

Und ein Baumhaus erst! Wie kriegt man das verpackt? Und die Kartons reichen wohl wieder nicht...
Naja, ist halt wie jedes Jahr.

gruß
Marmaris



Jojo
21.06.2005, 18:12

Re: Wir haben fertig


Re: [B]Wir haben fertig[/link] von Marmaris am 21. Juni 2005 17:33:12:


Hallo!


Und ein Baumhaus erst! Wie kriegt man das verpackt? Und die Kartons reichen wohl wieder nicht...

Kartons habe ich theoretisch genug. Aber da ist ja überall was drin. Und in dem Moment, in dem ich den Inhalt aus den Kartons herausgenommen habe, um meine MOCs hineinzutun, ist das Chaos am größten.


Naja, ist halt wie jedes Jahr.

Und wie jedes Jahr meineide ich "Nie wieder!"


Tschüß
Jojo



Juergen Bartosch
22.06.2005, 11:19

Re: TSL 2005 +++ Mal eine Frage


Re: [B]TSL 2005 +++ Mal eine Frage[/link] von HoMa am 21. Juni 2005 11:21:53:


Hallo Homa,

Ich hatte Dir vor etwa zwei Wochen meine Sachen per mail geschickt. Habe aber keine mail zurückbekommen, daß irgendetwas angekommen ist. Darum weiß ich nicht, ob Du es wirklich erhalten hast oder nicht.

Gruß

Juergen Bartosch



Ausgehender Eisbär
22.06.2005, 15:35

Re: Wir haben fertig


Re: [B]Wir haben fertig[/link] von Marmaris am 21. Juni 2005 17:33:12:


Und die Kartons reichen wohl wieder nicht...
>Naja, ist halt wie jedes Jahr.
>gruß
>Marmaris


Also, LLL, was kartønners anbärlangt, da hab ich einen Tip (der natürlich ßu spæt kommt,) für Euch:

wendet Euch doch vertrauensvoll an Eure Lego-Geschäfte und besucht sie genau zu dem Zeitpunkt, an dem sie neue Lego-Lieferungen zwar ausgeapckt, die genau dann und nur dann aber leeren Lego-Umkartønners (die Wellpappigen, braun-beigen mit dem roten Lego-Aufdruck) noch nicht zermantscht u entsorgt haben: und genau dann nehmet ihr diese Kartons (in Notfällen darf man sie ja auch zusammenfalten, obwohl dann das schöne mit einem Doppelvierer verzierte Klebeband dran glauebn muß) mit nach Hause.

Und sach jetzt keiner, er/sie/es habe seine Legos in anderen kartønners, Fremdkørbärn sozusagen.

"Abar Haribo-Dosen!"

Nenne er mich.a original-legoische Alternativen: durchsichtig, stabil, verschließbär, und fÿr umsosnt. UND flexibel, nicht zu vergessen.

Nun sind nicht alle derartiger Legokartønners fom Vormat her gleich gut geeignet, aber die Richtung is klar.

Dachte, ich verpacke's mal.

Kartonnige Gr¨
u▬5e
M.a




Gesamter Thread: