Bernd
17.06.2005, 16:04

Lego-Läden



Hi
Kann mir jemand bitte mal sagen, in welchen Städten es Lego-Läden gibt?
Oberhausen und Köln kenne ich. Ich habe gelesen, dass es in München noch einen gibt. Ist sonst noch wo einer?
Wo kann ich in Stuttgart günstig und evtl. seltene (etwas ältere) Bausätze kaufen?
Danke
Bernd



Marmaris
17.06.2005, 16:12

Re: Lego-Läden


Re: [B]Lego-Läden[/link] von Bernd am 17. Juni 2005 16:04:36:


>Hi
>Kann mir jemand bitte mal sagen, in welchen Städten es Lego-Läden gibt?
>Oberhausen und Köln kenne ich. Ich habe gelesen, dass es in München noch einen gibt. Ist sonst noch wo einer?
>Wo kann ich in Stuttgart günstig und evtl. seltene (etwas ältere) Bausätze kaufen?
>Danke
>Bernd
Hallo Bernd,

in Hamburg gibts noch einen Laden, das wars aber schon. Von Zeit zu Zeit hört man, daß noch andere Läden geplant seien, zuletzt ist es um diese Pläne aber still geworden.

1000Grüße
Marmaris



Bernd
17.06.2005, 16:22

Danke für die schnelle Teil-Antwort (ohne Text)


Re: [B]Re: Lego-Läden[/link] von Marmaris am 17. Juni 2005 16:12:54:






Hümpfch™
17.06.2005, 16:22

Liste der Lego-Läden


Re: [B]Lego-Läden[/link] von Bernd am 17. Juni 2005 16:04:36:





Guckstu hier...


francesco2001
17.06.2005, 16:55

Re: Lego-Läden


Re: [B]Re: Lego-Läden[/link] von Marmaris am 17. Juni 2005 16:12:54:


Lego tut sich damit zur zeit sehr schwer.

ich hatte mich um solch einen bewerben um so etwas im bremer Raum zu bewirtschaften, aber anscheinend verfolgen die das zur zeit nicht weiter.

so baue ich mir nun meinen eigenen.

was ich dabei gelernt habe ist, das lego nicht lego ist.

sprich, man hat leider nicht einen ansprechpartner für alles was es von lego gibt, sondern man muß sich für ein vernünftiges sortiment von überall etwas zusammenklbüstern.

so bekommt man aber einen legostore zusammen, der den eigenen Wünschen und vorstellungen entspricht.

aber das ist ein harter, langer, steiniger weg.

aber er macht spaß. endlich kindheitstraum verwirklichen.

gruß
francesco




>>Hi
>>Kann mir jemand bitte mal sagen, in welchen Städten es Lego-Läden gibt?
>>Oberhausen und Köln kenne ich. Ich habe gelesen, dass es in München noch einen gibt. Ist sonst noch wo einer?
>>Wo kann ich in Stuttgart günstig und evtl. seltene (etwas ältere) Bausätze kaufen?
>>Danke
>>Bernd
> Hallo Bernd,
>in Hamburg gibts noch einen Laden, das wars aber schon. Von Zeit zu Zeit hört man, daß noch andere Läden geplant seien, zuletzt ist es um diese Pläne aber still geworden.
>1000Grüße
>Marmaris




chris
19.06.2005, 00:52

Re: Lego-Läden


Re: [B]Lego-Läden[/link] von Bernd am 17. Juni 2005 16:04:36:


...
>Wo kann ich in Stuttgart günstig und evtl. seltene (etwas ältere) Bausätze kaufen?
>Danke
>Bernd

Hi Bernd,

in Stuttgart wird das wohl etwas schwieriger...

Das große Stuttgarter Spielwarengeschäft hat weder älteres noch günstiges :-(

Eine kleine Change besteht eigentlich nur in den kleinen Geschäften in den Stadtteilen und Vororten. Ggf gibts noch die Möglichkeit in Metzingen in einem kleinen Geschäft - dort gibts relativ viel zu günstigen Preisen (aber eben dafür keine Sonderangebote - die gibts eher mal in Einkaufscenter und Kaufhäuser, bleibt aber Glückssache).

Schade, aber in Stuttgart ists halt schwierig

Gruß Chris (aus Stuttgart)



tnickolaus
19.06.2005, 01:17

Re: Lego-Läden


Re: [B]Lego-Läden[/link] von Bernd am 17. Juni 2005 16:04:36:


Hi,
ich kenn da noch einen Laden in Göppingen (45 Minuten von S), in dem ich schon mal zwei Stunden zugebracht habe um mit dem Inhaber Star Wars Minifigs gegen Teile aus seinen Wühlkisten (alle mögliche Kiloware, neu und gebraucht) zu tauschen. Der Kilopreis ist deutlich über eBay-Niveau (wo das Lego wohl herstammt), dafür kann man sich aber auch wirklich einzelne Teile raussuchen (je länger man sucht und umso wählerischer man ist, desto höher steigt der Preis ;) )
Der hat auch einige alte und seltenere Sets im Regal. Und er reisst auch mal aktuelle Sets auf, wenn Kunden nur einen Teil wollen.
Preislich nicht billig, aber immer noch zwischen günstig und Listenpreis. Ältere Sets (z.B. Monorail) läßt er sich aber auch gerne mal vergolden...
1000Grüße,
Thomas




heikoloogi
19.06.2005, 09:56

Ja, das ist unser Legomann! (ohne Text)


Re: [B]Re: Lego-Läden[/link] von tnickolaus am 19. Juni 2005 01:17:58:






JuergenL
20.06.2005, 09:23

Mr. "wenn-LEGO-mir-gehören-würde-würde-ich-das-alles-viel-besser-machen"? (ohne Text)


Re: [B]Ja, das ist unser Legomann! (ohne Text)[/link] von heikoloogi am 19. Juni 2005 09:56:08:






Gesamter Thread: