TASTER
17.06.2005, 19:57

OFF TOPIC: Julian Beever - Echt sehenswert!


[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]


Hallo zusammen,

bin gerade durch Zufall im Inet drüber gestolpert. Julian Beever ist ein Straßenmaler, der versucht 3D-Illusionen zu zeichenen. Beide Fotos zeigen das gleiche Bild aus unterschiedlichen Perspektiven:

[link]http://internetvibes.net/julian/image012.jpg[/link]

[link]http://internetvibes.net/julian/image013.jpg[/link]

Weiter Bilder gibts hier:

http://internetvibes.net/julian/
http://www.planetperplex.com/en/julian_beever.html
http://users.skynet.be/J.Beever/pave.htm

Gruß Tobias



www.t-reichling.de


Jojo
17.06.2005, 21:41

Re: OFF TOPIC: Julian Beever - Echt sehenswert!


Re: [B]OFF TOPIC: Julian Beever - Echt sehenswert![/link] von TASTER am 17. Juni 2005 19:57:04:


Hallo!


Mit ein bißchen gutem Willen kann man das ins Ontopische hieven:




Es gab noch mehr escheresque optische Täuschungen in LEGO (aufwärts fließendes Wasser/Wasserfall, Belvedere, Treppauf-Treppab), aber die sind scheint's durch's Internetz geflutscht. Leider. Ist schon doof, wenn LEGO-Bilder auf irgendwelchem Webspace gespeichert werden, wo sie verschwinden, wenn der Webspace-Vertrag ausläuft oder gelöscht wird. Es geht doch nichts über zentrale Galerien wie BrickShelf oder MyImages!


Tschüß
Jojo



tnickolaus
17.06.2005, 23:33

Schau mal hier ...


Re: [B]Re: OFF TOPIC: Julian Beever - Echt sehenswert![/link] von Jojo am 17. Juni 2005 21:41:35:


[link]http://photos1.flickr.com/38091_8c03c441a2.jpg?v=0[/link]
[link]http://photos1.flickr.com/38090_ec98428b2c_o.jpg[/link]
[link]http://www.cynical-c.com/archives/bloggraphics/lego_waterfall.JPG[/link]

Gruß,
Thomas



Jojo
18.06.2005, 00:04

Re: Schau mal hier ...


Re: [B]Schau mal hier ...[/link] von tnickolaus am 17. Juni 2005 23:33:57:


Hallo!


Da habe ich wohl nicht ausdauernd genug gegoogelt. :-)
Danke sehr!


Tschüß
Jojo



CarWag
18.06.2005, 12:46

Stark! Alles gleich mal abgespeichert. (ohne Text)


Re: [B]OFF TOPIC: Julian Beever - Echt sehenswert![/link] von TASTER am 17. Juni 2005 19:57:04:






Florian
18.06.2005, 17:12

Da wird einem ja direkt erst mal schwindelig!


Re: [B]Schau mal hier ...[/link] von tnickolaus am 17. Juni 2005 23:33:57:


Hi Thomas!

Weißt du, wie man sowas baut? Es sieht faszinierend aus, aber wurmt mich sehr, weil ich das WIE nicht verstehe ... :-)

Gruß
Florian



McBricker
19.06.2005, 14:56

Re: Schau mal hier ...


Re: [B]Schau mal hier ...[/link] von tnickolaus am 17. Juni 2005 23:33:57:


Hallo!

Wow, ich hätte nicht gedacht, daß sich die Escher-Bilder in Lego so "täuschend" echt nachbauen lassen.

Das hat mich zum Googlen motiviert und mein Lieblings-Escher-Bild ist "Ascending and Descending" von eben diesem Künstler!

Da das Bild hier zu zeigen aus Gründen, die ich nicht kenne, nicht funktioniert, nur eine Weiterverlinkung

Kompliment an den Künstler Andrew Lipson!

Viele Grüße
Barbara





JAvanRee
19.06.2005, 23:50

Re: Schau mal hier ...


Re: [B]Re: Schau mal hier ...[/link] von Jojo am 18. Juni 2005 00:04:03:


>Hallo!
>
>Da habe ich wohl nicht ausdauernd genug gegoogelt. :-)
>Danke sehr!

Fur ein naechste Mahl :
http://www.archive.org/web/web.php

Die haben viel ins Archiv, versuch mahl lego.com ;)
Grusse,
Jan-Albert




Gesamter Thread: