cart_rudo
16.06.2005, 16:28

Hat jemand erfahrung mit Chinesischen Gebäuden?



Hallo

Ich plane bzw. baue gerade an einem Turm. Ich möchte die Umgebung und auch dieses Gebäude in chinesischem Style erstellen. Ich habe bereits einige Ideen umsetzen können (hab leider keine Bilder im Büro)... für die geplanten Laubengänge am Turm und die Dächer suche ich nun Anregungen, wie ich die filigranen Details, wie man sie von den Original-Gebäuden her kennt, in mein Werk einbringen und umsetzen kann.

hat da jemand vielleicht Bilder oder wenigstens Umschreibungen?

Ausserdem suche ich noch intensiv nach Anregungen für den chinesischen Garten vor dem Turm.. Wasser und Bambus ist üblich.. wie habt ihr das umgesetzt?

Danke für eure Hilfe..

gruss cart



Jojo
16.06.2005, 16:47

Re: Hat jemand erfahrung mit Chinesischen Gebäuden?


Diddi
16.06.2005, 17:17

Re: Hat jemand erfahrung mit Chinesischen Gebäuden?


Re: [B]Hat jemand erfahrung mit Chinesischen Gebäuden?[/link] von cart_rudo am 16. Juni 2005 16:28:56:

[center][link]http://festum.de/1000steine/Album/diddi/pagode009_005sized.jpg[/link][/center]


>Hallo Cart, Chinesische und Japanische Gebäude (also vor 1940 erbaut)
unterscheiden sich wenig. Hier ein Tempel. So steht dieser in der Nähe von Kobe (Japan). Vielleicht hilft es etwas.
Grüße DIDDI




Diddi
16.06.2005, 17:23

Re: Hat jemand erfahrung mit Chinesischen Gebäuden?


Re: [B]Hat jemand erfahrung mit Chinesischen Gebäuden?[/link] von cart_rudo am 16. Juni 2005 16:28:56:

[center][link]http://festum.de/1000steine/Album/diddi/wettbewerb01_001sized.jpg[/link][/center]


>Hallo cart, das ist jetzt ein Gebäude (Wohngebäude) auch in der Nähe von Kobe (Japan).
Grüße DIDDI




abhf
17.06.2005, 07:48

Laubengänge


Re: [B]Hat jemand erfahrung mit Chinesischen Gebäuden?[/link] von cart_rudo am 16. Juni 2005 16:28:56:


Hallo Cart,

ich hab für meinen botanischen Garten Laubengänge gebaut:

[link]http://festum.de/1000steine/album/album475/Botanischer_Garten_22.sized.jpg[/link]

Das ist zwar nicht unbedingt japanisch, aber das kannst du sicher umarbeiten.


Andreas Böker (abhf)


Noch mehr Bilder bei MyImages


Gesamter Thread: