x_Speed
14.06.2005, 15:18

Kleines Review: Mega Bloks Ford GT 9710



Hi,

[link]http://www.x-brick.de/vehicles/cars/9710_1_s.jpg" border="0[/link]

noch bevor LEGO die Mega Bloks Sets wieder aus den Regalen klagen kann, habe ich bei TRU zugeschlagen. Den Ford GT kann man dort neben so manch anderem Set für 29 Euro erwerben. Über das "look & feel" habe ich mich ja schon mal bei dem Review über die Enterprise ausgelassen. Interessanter weise gab es diese nicht bei TRU. Die mehr als 600 Teile haben ein ganz ordentliches Gewicht. Man hat auf jeden Fall das Gefühl, dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Der Aufbau ging recht schnell, da die Chassis komplett aus "Basic" Elementen aufgebaut ist. Technic ist wohl ein Fremdwort für die Kanadier. Sämtliche Formteile kommen aus China und für die Größe passen sie auch ziemlich gut. Leider ist der Unterbau (in Ermangelung an Technic Teilen) ziemlich primitiv. Auch eine Lenkung sucht man vergebens. Bei der Radaufhängung hat sich Mega Bloks auch nicht sehr viel Mühe gegeben. Die Räder schleifen etwas in den Radkästen.

[link]http://www.x-brick.de/vehicles/cars/9710_3_s.jpg" border="0[/link]

Alles in allem sieht der fertige Ford GT ganz nett aus. Noppen sind allerdings keine mehr zu sehen. Aber wer auf die Art von Modellen steht, sollte (meiner Meinung nach) lieber bei Revell nach seinem Lieblingsmodell suchen. Einzig als 2x4 Platten (schwarz) Spender für Unterbauten, oder für absolute Ford Fans taugt das Set ganz hervorragend.

cu
[link]http://www.x-brick.de/forum/x-logo.jpg" border="0[/link]

Meine Homepage mit zwei Mega Bloks Sets:
[link]http://www.x-brick.de/star_trek/mega_bloks_1701d/mega_bloks_1701d_side_s.jpg" border="0[/link]



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
14.06.2005, 18:18

Re: Kleines Review: Mega Bloks Ford GT 9710


Re: [B]Kleines Review: Mega Bloks Ford GT 9710[/link] von x_Speed am 14. Juni 2005 15:18:32:


Hi Stephan,

könntest Du mir bitte Scans der BA zukommen lassen, damit ich das Modell in die Klon-DB mit aufnehmen kann?
Bekomme ich eine Freigabe Deiner Bilder für die Klon-DB?

Vie leG rüße
Andreas



Lemming
14.06.2005, 18:33

Re: Danke, aber...


Re: [B]Re: Danke, aber...[/link] von friccius am 14. Juni 2005 18:13:25:


Hi Andreas,

mach doch bitte mal ein paar Fotos für mich. Das ist mal wieder Futter für die Klon-DB.

Gerne, sobald ich wieder eine Digicam habe, was voraussichtlich morgen der Fall sein wird.

Gruß,
Rainer



El Caracho
14.06.2005, 18:34

Re: Kleines Review: Mega Bloks Ford GT 9710


Re: [B]Kleines Review: Mega Bloks Ford GT 9710[/link] von x_Speed am 14. Juni 2005 15:18:32:


Moin

Danke für's kleine Review.

Ich war letzte Woche bei TRU in Hamburg, da gab's leider noch keine Mega Bloks Expert Builder Sets (nur den Kinderkram).
Ob das regional unterschiedlich ist ... von wegen der Nähe zu DK und so ...?

Andreas
(der auch 2 Mega Bloks Modelle sein Eigen nennt)




Sheriff von Snottingham
14.06.2005, 20:08

Expert Builder Sets bei TRU in HH


Re: [B]Re: Kleines Review: Mega Bloks Ford GT 9710[/link] von El Caracho am 14. Juni 2005 18:34:25:


Hallo Andreas,

ich war vor etwa zwei Wochen bei TRU und da hatten sie eine ganze Menge Pro-Builder-Sets (z. B. den Racing Rig, die Nimitz und die Steam Express)und eine ganze Menge mittelgroßer Sets wie Militär-Hubschrauber oder den F1-Rennwagen.) Werde morgen mal schauen, ob die inzwischen wieder weggeräumt wurden.
Legotechnisch ist bei TRU leider im Moment nichts zu holen, außer, man ist bereit, für den 8458 immer noch satte 149 Euro hinzublättern.

Grußformel, Christian




friccius
14.06.2005, 23:02

'S eilt nicht. Muß noch für Berlin bauen und habe eh noch einiges um die Ohren.


Re: [B]Re: Danke, aber...[/link] von Lemming am 14. Juni 2005 18:33:11:


Aber schon mal danke!

Vie leG rüße
Andreas



McBricker
15.06.2005, 10:59

Enterprise


Re: [B]Kleines Review: Mega Bloks Ford GT 9710[/link] von x_Speed am 14. Juni 2005 15:18:32:


Hallo Ihr alle!

Nicht, daß ich der größte Mega-Blocks-Fan aller Zeiten wäre (weiß Gott nicht), mich aber würde interessieren, ob es z. B. die Enterprise im Spielwarenhandel oder nur "in ausgewählten Fachgeschäften" gibt.

Bei TRU und Vedes in Paderborn habe ich sie nämlich nicht gesehen.
Oder sollte ich als eingefleischter Lego-Fan froh darüber sein? :-)

Viele Grüße
Barbara



x_Speed
15.06.2005, 11:38

Re: Enterprise


Re: [B]Re: Enterprise[/link] von dino am 15. Juni 2005 11:09:27:


Hallo Barbara!
Sei froh, ist ein großer Schund. Schlimmer wie Lego (Qualität) und das schon länger.
Viele Grüße
Werner


Hi,

ja, die Qualität ist wirklich nicht berauschend.
Aber ich finde, die Enterprise ist (trotz der Formteile) ein sehr nettes Modell.
Auf jeden Fall um Klassen besser als der Ford GT.
Und durch die massive Bauweise auch extrem stabil!

[link]http://www.x-brick.de/star_trek/mega_bloks_1701d/mega_bloks_1701d_top.jpg" border="0[/link]

cu
[link]http://www.x-brick.de/forum/x-logo.jpg" border="0[/link]


Homepage mit nicht sehr gelungener Enterprise 1701-E
[link]http://www.x-brick.de/star_trek/1701e/1701_ext_b_s.jpg" border="0
[/link]



Picard
15.06.2005, 12:32

Re: Enterprise


Re: [B]Re: Enterprise[/link] von dino am 15. Juni 2005 11:09:27:


Hallo Werner!

Schund ist das nicht, wenn man die Preis-Leistung betrachtet sowieso.

Gruß
Christian


>Hallo Barbara!
>Sei froh, ist ein großer Schund. Schlimmer wie Lego (Qualität) und das schon länger.
>Viele Grüße
>Werner




McBricker
16.06.2005, 10:42

...und wo gibt es die?


Re: [B]Re: Enterprise[/link] von x_Speed am 15. Juni 2005 11:38:15:


Hallo Ihr!

Jaaa, nett, daß mich einige von Euch vor größerem Schaden bewahren wollen :-) Aber ich habe ja nicht vor, eine "Mega-Blocks-Sammlung" zu beginnen. Mich interessiert tatsächlich nur die Enterprise und da wüßte ich schon gerne, wo es die gibt!

Viele Grüße
Barbara



4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: