Rat
14.06.2005, 08:24

So es bisschen Probleme macht es dann doch !



Morgen allerseits,
leider schläft bei unseren Mädels das Hobby Lego so langsam
völlig ein, weil es keine kaufbaren Modelle mehr gibt.

Bis zur Farbumstellung hatten wir immer Harry Potter, Starwars
und Adventurer komplett. Von den anderen Modellen, das was gefiel.
Das gab immer wieder neue Impulse und Ideen, was man
denn noch alles bauen könnte, sobald wieder ein Modell dazu kam.

Jetzt kommt nichts mehr dazu, dafür mußten wir schon wieder ein
neues Bücherregal haben.

Die unzähligen Puzzles haben den Nachteil, sie lassen sich immer
nur wieder zu dem gleichen Bild zusammensetzen - nicht sehr
kreativ, oder ?

Ich wollte es nur erwähnen,
weil mir aufgefallen ist, daß zunehmend nur noch Elke als ehemals
geplagte Ehefrau wirklich für Berlin baut.

Viele Grüße,
Stefan



Uni
14.06.2005, 16:54

Hey, Kopf hoch!


Re: [B]So es bisschen Probleme macht es dann doch ![/link] von Rat am 14. Juni 2005 08:24:29:


Hey Stefan,

jetzt mal nicht das Faß mit den Krokodilränen zum Überlaufen bringen. Wenn deine Fantasie zu wünschen übrig lässt (ein kreatives Tief hatte doch schon jeder), dann beschäftige dich mal ein paar tage nicht mit LEGO, sondern geh Spazieren oder beschäftige dich mit dem renovieren deiner Hobbyräume.
Und wälze doch nicht einfach alles auf die (für deine und anderen Augen, anscheinenden) schlechten Sets, die im Moment herauskommen. Es gibt gute Zeiten und ganz schlechte Zeiten *zwinker*

Und davon mal ab: Ich habe Ideen ohne Ende. Schreibe sie auf Papier, da mir bis heute immer noch niemand der reichen Gesockse, etwas in meinem Hut in der fußgängerzone gelegt hat.

Dem einen geht´s gut, dem anderen bescheiden und wieder andere... achten darauf, daß es nicht noch weiter nach unten geht. Kopf hoch! Komt Zeit, kommt die Lust am Bauen.

Gruß,
Thorsten



friccius
14.06.2005, 18:26

Re: So es bisschen Probleme macht es dann doch !


Re: [B]So es bisschen Probleme macht es dann doch ![/link] von Rat am 14. Juni 2005 08:24:29:


Hi Stefan!

> leider schläft bei unseren Mädels das Hobby Lego so langsam
> völlig ein, weil es keine kaufbaren Modelle mehr gibt.

Und für Jungs fangen Sie sich demnächst auch zu interessieren an? Dann achte bei der Auswahl der Freunde auf LEGO bauende Jungherren. Dann kommt das mit dem Bauen wieder von ganz alleine. "Oh, mit LEGO baust Du, davon hat mein Papa einen ganzen Keller von! Wollen wir mal gucken gehen?"

Oder spendieren Ihnen mehr Taschengeld, damit sie bei epay die ganzen Sammler überbieten und sich eine schöne Sammlung älterer Sets anlegen können. Woraus man jetz folgern könnte, "LEGO ist käuflich."

Vie leG rüße
Andreas



Rat
15.06.2005, 09:20

Die gesamte Entwicklungsgeschichte !


Re: [B]Hey, Kopf hoch![/link] von Uni am 14. Juni 2005 16:54:27:


Danke Thorsten,
aber ich habe kein kreatives Tief, mich zankt nur meine
kaputte Bandscheibe, wenn ich wieder zu lange vor dem Lego sitze.
Zu lange heißt - ich habe doch eben erst angefangen - so vor 2 Stunden. Außerdem bin ich jede freie Minute damit beschäftigt, für
Berlin alles auf die Reihe zu bekommen.

Auch der hoffnungsvolle Nachwuchs hat eigentlich kein Problem.

Dynamische Junglegobauer durchlaufen dann folgende Entwicklung :

Erste Stufe : *** Völliges Unverständnis *** (Anfang 2004)
Farbumstellung - wovon reden die alle - Spinner !!!!

Zweite Stufe : *** Unbefangen geht das Leben weiter *** (Mitte 2004)
Teenager sieht im Legoregal ein schickes neues Modell
und muß es unbedingt haben (bei uns Harry Potter,Starwars).
!!!! Freu !!!!

Dritte Stufe : *** Erste neue Erkenntnisse *** (Ende 2004)
Nachdem das Modell hinreichend benutzt wurde muß man
was anderes draus machen, also Steine her und bauen wir
noch was dazu ... aber irgendwie sieht das so komisch aus ...

[link] http://www.brickshelf.com...ttus/test/img_1210.jpg " border="0[/link][/link]

Die Wand sieht aber scheckig aus ... ist das jetzt immer so ?
Fehlfarbene Teile kommen in ein Sonderbehältnis !
(Siehst Du , jetzt weißt Du wovon diese Spinner vor einem
Jahr geredet haben)

Vierte Stufe : *** Zähneknirschen, Erschrecken *** (Anfang 2005)
Im Geschäft stehen wieder interessante Modelle ...
so ein ... schon wieder diese abstoßenden Farben !
Mit knirschenden Zähnen zieht man wieder ab.

Fünfte Stufe : *** Thema abgehakt,auf zu neuen Ufern *** (Mitte 2005)
Ach Papa, was willst Du denn am Legoregal, da gibt
eh nichts Brauchbares mehr zu kaufen ...zerrrrrr
... nicht zu Barbie oder Playmobil ... wir landen
bei Puzzles und Fantasy - Büchern.
Zunehmend baut nur noch die ältere Generation mit den
Plasteklötzchen.

Sechste Stufe : *** Aufräumen - Neuordnung *** (Ende 2005 geschätzt)
"Nehmt endlich euer s... Lego aus dem Kinderzimmer.
Ihr könnt ja euer Schlafzimmer damit vollstopfen"


Wie man sieht ist dieser Ablauf etwas anders, als bei den ELFen
(am. AFOL).

Gruß,
Stefan



>Hey Stefan,
>jetzt mal nicht das Faß mit den Krokodilränen zum Überlaufen bringen. Wenn deine Fantasie zu wünschen übrig lässt (ein kreatives Tief hatte doch schon jeder), dann beschäftige dich mal ein paar tage nicht mit LEGO, sondern geh Spazieren oder beschäftige dich mit dem renovieren deiner Hobbyräume.
>Und wälze doch nicht einfach alles auf die (für deine und anderen Augen, anscheinenden) schlechten Sets, die im Moment herauskommen. Es gibt gute Zeiten und ganz schlechte Zeiten *zwinker*
>Und davon mal ab: Ich habe Ideen ohne Ende. Schreibe sie auf Papier, da mir bis heute immer noch niemand der reichen Gesockse, etwas in meinem Hut in der fußgängerzone gelegt hat.
>Dem einen geht´s gut, dem anderen bescheiden und wieder andere... achten darauf, daß es nicht noch weiter nach unten geht. Kopf hoch! Komt Zeit, kommt die Lust am Bauen.
>Gruß,
>Thorsten




Rat
15.06.2005, 09:29

Ganz so weit ist es noch nicht !


Re: [B]Re: So es bisschen Probleme macht es dann doch ![/link] von friccius am 14. Juni 2005 18:26:42:


Hallo Andreas,
Jungs sind momentan noch doof ! (ein Problem weniger )
Außerdem, wenn der Junge dann in den Keller kommt und sich vor
Lachen schüttelt, weil er mit 5 Jahren schon doppelt so viel Lego
im Keller hatte, ist das peinlich.

Epay ist bei uns weitgehend unbekannt,da wir zu Hause keinen Internetzugang haben, aber das Taschengeld würde bei weitem nicht reichen.

Ja, wahrscheinlich ist die Firma Lego käuflich, sollen wir zusammenlegen ?

Viele Grüße,
Stefan

>Hi Stefan!
>> leider schläft bei unseren Mädels das Hobby Lego so langsam
>> völlig ein, weil es keine kaufbaren Modelle mehr gibt.
>Und für Jungs fangen Sie sich demnächst auch zu interessieren an? Dann achte bei der Auswahl der Freunde auf LEGO bauende Jungherren. Dann kommt das mit dem Bauen wieder von ganz alleine. "Oh, mit LEGO baust Du, davon hat mein Papa einen ganzen Keller von! Wollen wir mal gucken gehen?"
>Oder spendieren Ihnen mehr Taschengeld, damit sie bei epay die ganzen Sammler überbieten und sich eine schöne Sammlung älterer Sets anlegen können. Woraus man jetz folgern könnte, "LEGO ist käuflich."
>Vie leG rüße
>Andreas




Thekla
15.06.2005, 12:18

Re: Die gesamte Entwicklungsgeschichte !


Re: [B] Die gesamte Entwicklungsgeschichte ! [/link] von Rat am 15. Juni 2005 09:20:42:


> "Nehmt endlich euer s... Lego aus dem Kinderzimmer.
> Ihr könnt ja euer Schlafzimmer damit vollstopfen"

[link]http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/lmfao.gif[/link]Vor DEM Tag grault mir auch schon!

Gruß
Thekla




friccius
15.06.2005, 13:14

Re: Die gesamte Entwicklungsgeschichte !


Re: [B]Re: Die gesamte Entwicklungsgeschichte ! [/link] von Thekla am 15. Juni 2005 12:18:44:


Dann müßt ihr wohl oder übel aus dem LEGO einen Kleiderschrank bauen. Oder doch besser ein neues Bett?

Vie leG rüße
Andreas




Løblicher Eisbär
15.06.2005, 14:34

Farbenblind hilft. (Frage an JAnB)


Re: [B]So es bisschen Probleme macht es dann doch ![/link] von Rat am 14. Juni 2005 08:24:29:



> Jetzt kommt nichts mehr dazu, dafür mußten wir schon wieder ein
> neues Bücherregal haben.

Das ist doch mal n Wort! (Obwohl das muß mich.a etwas sauer aufstøßt.)

dh viele, auf sonem Regal passen doch viele Wørter hin, nøch?

Wenn man zB was Hølzernes baut (das Original soll aus Holz sein, das gebaute aus Lego), dann macht es sich doch sehr gut mit zwei Brauntönen, schließlich ist echtes Holz ja auch nicht nach RAL xy gefärbt. (Normalerweise.)

Und so graue Mauern älterer Gebäude sind ja, soweit nicht mit c35 und RAL cv renoviert, auch icht so ganz einheitlich gefärbt.

Und die wirklich richtige Farbe hat Lego immer noch nicht!!!

Lieber Jan: wann kømmt sie endlich, die notwändigst gebrauchte, DIE Farbe für originallegoländische Häuser?
[link]http://www.toppenafdanmark.dk/images/ektron/Udsigt%20fra%20Vandt%C3%A5rnet%202.jpg[/link]

[link]http://www.toppenafdanmark.dk/images/ektron/fiskerklynge.jpg[/link]
Büschen hell, aber geht.

Und sach jetz nich, das es die Farbe gibt, aber nur für Billund...

Denn dann geht das Gejammere los.

"Hast Du kein Tuschkasten?"

Mich.a







Gesamter Thread: