mhil
10.06.2005, 21:40

Legoland Bilder Fabrikverkauf



Hallo

Ich habe da mal eine frage könnte vielleicht jemand mal das Sortiement im Fabrikverkauf Fotograpfieren und online stellen oder per mail schicken ?

Danke für eure hilfe

Stephan



HoMa
10.06.2005, 21:50

Re: Legoland Bilder Fabrikverkauf


Re: [B]Legoland Bilder Fabrikverkauf[/link] von mhil am 10. Juni 2005 21:40:48:


Hallo,

es gab mal eine Diskussion, ob man hier nicht eine lebende Liste führen könne. Jeder der in GZ einkauft könnte den aktuellen Bestand eintragen und das Angebot wäre transparenter.

Dagegen sprechen:

a) der Aufwand
b) die Tatsache, dass einige mit der Fabrik im LL Geschäfte machen und große Mengen kaufen, um sie dann weiter zu verkaufen. (wogegen ich nichts einzuwenden habe) Diese Wiederverkäufer fürchten natürlich den Wegfall einer Einnahmequelle, wenn immer alle wissen, dass es ein vermeindlich seltenes Teil gerade in Unmengen in GZ gibt.

Basic Steine in den allermeisten Farben und in komischen Farben (alte Grautöne) gehören zum Standardangebot seitdem ich den Laden kenne. Ansonsten seit 2005 Bionicle Kram und auch (für mich) viele interessanter Teile in weiß, rot, schwarz, grau, dunkelgrau, grün, tan, ... Neulich gab es sogar schwarze 1x2 Schaniersteine in schwarz. Beide Seiten! Nur weiße 2x2 Classic Windows scheinen irgendwie nicht wieder reinzukommen.

Naja, es hat schon einen Reiz, wenn man verbotenerweise von hinten in die Fabrik eindringt und guckt, was es neben dem 90 % Standardbestand an Besonderheiten gibt. (Ach ja, AZMEPs gabs neulich auch in Hülle und Fülle :-))

1000grüße
HoMa



Personalkoordinator
11.06.2005, 09:07

Re: Legoland Bilder Fabrikverkauf


Re: [B]Legoland Bilder Fabrikverkauf[/link] von mhil am 10. Juni 2005 21:40:48:


>merkwürdige Verkaufstrategie von Lego°

kein Wunder das die pleite gehen !!

50 2x4 Steine wiegen ungefähr 110 Gramm
Werksverkauf will dafür dann 6,90 Euro haben !!!
Bei lego.de kosten sie 6,99 Euros abzüglich
Rabatt von 10% wenn man mehr kauft (www.lego.de)

Also sollte man sich mit Plakaten vors Lego_land stellen !!

VERARSCHE DES KUNDEN !!

Was spare ich im LL wenn ich noch 24 Euro Eintritt zahlen muß ??

Ich brauche Einzelteile,- die langweiligen Fertig-Sets kann sich Lego in die Haare schmieren!
Ich kaufe nicht 30 Sets damit ich daraus dann an meine maximal 20 gesuchten Steine komme!

Der UNtergang von Lego ist somit besiegelt, bei solchen
Kundenfeindlichen Strategien.

Gruß vom

Legonator



christoph
11.06.2005, 17:12

Re: Legoland Bilder Fabrikverkauf


Re: [B]Re: Legoland Bilder Fabrikverkauf[/link] von HoMa am 10. Juni 2005 21:50:44:


>Ach ja, AZMEPs gabs neulich auch in Hülle und Fülle :-))

Was sind AZMEP???



Gesamter Thread: