CarrieSkywalker
09.06.2005, 09:58

OT: Signatur-Frage



Hallo,
gibt es die Möglichkeit, wie bei anderen Foren, eine feste Signatur einzufügen, die bei jedem Beitrag erscheint?

gruß
Andi



Edit

abhf
09.06.2005, 13:55

Das ist doch Blödsinn....


Re: [B]Schnickschnack und unnützig finde ich[/link] von Uni am 09. Juni 2005 12:51:54:


Hallo Thorsten,

du hast doch auch unter jedem Posting immer wieder den gleichen Zweizeiler "Gruß, Thorsten" drunter und tipps den brav ein. Hättest du ehrlich was dagegen, wenn der automatisch immer drunter wäre? Glaub ich kaum. Jedenfalls hab ich Andis Frage so verstanden und lege das Wort Signatur mal als Grußfloskel am Ende eines Postings aus. Und das würde absolut nicht mehr Platz in Anspruch nehmen.

Ich kenne das auch aus anderen Foren und finde es ausgesprochen praktisch. Es spart Zeit und hilft, ein wenig die Form zu waren.

Und jetzt wieder das Getippsel:


Andreas Böker (abhf)

P.S: Da gibt es doch so ein Feld zum Anhaken "Persönliche Eingaben als Cookie speichern". Ist das nicht so was ähnliches? Hab ich noch nie genutzt.....



Jojo
09.06.2005, 14:24

Re: Das ist doch Blödsinn....


Re: [B]Das ist doch Blödsinn....[/link] von abhf am 09. Juni 2005 13:55:45:


Hallo!


du hast doch auch unter jedem Posting immer wieder den gleichen Zweizeiler "Gruß, Thorsten" drunter und tipps den brav ein. Hättest du ehrlich was dagegen, wenn der automatisch immer drunter wäre?

Also so einen Zweizeiler kann man getrost jedesmal von neuem tippen. Das kostet zwar wertvolle Millisekunden, aber auf DIE kömmt es doch nun wirklich nicht an, oder? Zudem kann man, wenn man keine feste Signatur hat, diese bei Bedarf verändern.

Wenn die Leute es gewohnt sind, ihre so-nicht-gemeinten Grußfloskeln automatisch unter ihr Geschreibsel gesetzt zu bekommen, gewöhnen sie sich das Grußfloskeltippen ganz schnell ganz ab. Und so kommt es dann, daß man ständig grußfloskellose E-Mails bekommt, die man dann ignorieren muß.


P.S: Da gibt es doch so ein Feld zum Anhaken "Persönliche Eingaben als Cookie speichern". Ist das nicht so was ähnliches? Hab ich noch nie genutzt.....

Wenn Du das anhakste, werden Dein Nutzername und Dein Paßwort als Cookie gespeichert. Das mußt Du dann nicht mehr bei jedem Beitrag, den Du schreiben möchtest, erneut eingeben, sondern Du kannst direkt lostippeln. Also hak's an, dann hast Du die Zeit, die Du für's Signaturtippen verschwendet hast, gleich sinnvoll wieder reingeholt! :-)


Tschüß
Jojo




abhf
09.06.2005, 14:51

Re: Das ist doch Blödsinn....


Re: [B]Re: Das ist doch Blödsinn....[/link] von Jojo am 09. Juni 2005 14:24:26:


Hallo Jojo,

>Also so einen Zweizeiler kann man getrost jedesmal von neuem tippen. Das kostet zwar wertvolle Millisekunden, aber auf DIE kömmt es doch nun wirklich nicht an, oder? Zudem kann man, wenn man keine feste Signatur hat, diese bei Bedarf verändern.

Na, Milisekunden schaff ich nicht..... Und auch eine automatisch druntergesetzte kann man im Bedarfsfall im Posting abschalten - so kenn ich es.

>Wenn die Leute es gewohnt sind, ihre so-nicht-gemeinten Grußfloskeln automatisch unter ihr Geschreibsel gesetzt zu bekommen, gewöhnen sie sich das Grußfloskeltippen ganz schnell ganz ab. Und so kommt es dann, daß man ständig grußfloskellose E-Mails bekommt, die man dann ignorieren muß.

Es sei denn man stellt sein Mailsystem ordentlich ein, dann hast du da auch eine automatische Grußfloskel. Und eine ordentliche Form.
>
>P.S: Da gibt es doch so ein Feld zum Anhaken "Persönliche Eingaben als Cookie speichern". Ist das nicht so was ähnliches? Hab ich noch nie genutzt.....
>Wenn Du das anhakste, werden Dein Nutzername und Dein Paßwort als Cookie gespeichert. Das mußt Du dann nicht mehr bei jedem Beitrag, den Du schreiben möchtest, erneut eingeben, sondern Du kannst direkt lostippeln. Also hak's an, dann hast Du die Zeit, die Du für's Signaturtippen verschwendet hast, gleich sinnvoll wieder reingeholt! :-)

Das wird jetzt mal getestet.


Andreas Böker (abhf)



CarrieSkywalker
09.06.2005, 16:45

Re: Das ist doch Blödsinn....


Re: [B]Das ist doch Blödsinn....[/link] von abhf am 09. Juni 2005 13:55:45:


Hallo Thorsten,
>du hast doch auch unter jedem Posting immer wieder den gleichen Zweizeiler "Gruß, Thorsten" drunter und tipps den brav ein. Hättest du ehrlich was dagegen, wenn der automatisch immer drunter wäre? Glaub ich kaum. Jedenfalls hab ich Andis Frage so verstanden und lege das Wort Signatur mal als Grußfloskel am Ende eines Postings aus. Und das würde absolut nicht mehr Platz in Anspruch nehmen.


Hi,
ja, genau das mein ich. DAchte jetzt gar nicht an unendlich viele Zitate, Bilder, alle Emailadressen und was es sonst noch so in manchen Signaturen gibt.

P.S: Da gibt es doch so ein Feld zum Anhaken "Persönliche Eingaben als Cookie speichern". Ist das nicht so was ähnliches? Hab ich noch nie genutzt.....

das geht nur für Passwort, Benutzername, Homepageurl und Bild-Url, aber nicht für Text.

gruß
Andi




Uni
09.06.2005, 22:34

Wie kann ich nur so blöd sein?


Re: [B]Das ist doch Blödsinn....[/link] von abhf am 09. Juni 2005 13:55:45:


Hallo Andreas,

Signaturen in Foren anderer Art sind meines Erachtens (ich bin in vielen Foren unterwegs - nicht nur Lego) und dort sind die Signaturen vollgemüllt mit unnötigen Floskeln und Flausen die keinem interessieren.
Davon gehe ich aus. Einen Grußform muss man nicht in einer Signatur verfassen. Die Zeit, die man für die Grußformel benötigt, reicht noch nicht mal um in der Nase zu bohren. Es sei denn du grüßt demnächst mit: Humu Humu Nuku Nuku Apa und Little Buddah ;o)

Eine Signatur baut man immer wieder mit Sachen aus die keinen sinnvollen Schluß zulassen. Demnächst gibt es sowas wie einen php-Code in einer Signatur, der die Anzahl der geschrieben Wörter, Sätzen und Satzfehöler speichert und diese anzeigt *lach*

Auch wenn ich ein Freund von Veränderungen in diesem Forum bin, eine Signatur, nur für die Grußformel, finde ich unnötig.

Und noch etwas Wenn man zum Thema Signatur eine Frage stellt, muss man mit einer solchen Reaktion, wie sie von mir kam, rechnen. Denn ich las nicht daraus, das es sich nur um die 15 Buchstaben einer Grußformel handelte.

Signaturgeschädigte Grüße,
Thorsten aka Uni
Mitglied bei 1000steine.de seit 2 Jahren
wohnhaft in Dortmund
wird dieses Jahr wieder ein Jahr älter

;o)



Jojo
09.06.2005, 23:16

Re: Wie kann ich nur so blöd sein?


Re: [B]Wie kann ich nur so blöd sein?[/link] von Uni am 09. Juni 2005 22:34:57:


Hallo!


Signaturen in Foren anderer Art sind meines Erachtens (ich bin in vielen Foren unterwegs - nicht nur Lego) und dort sind die Signaturen vollgemüllt mit unnötigen Floskeln und Flausen die keinem interessieren.

So ist es. Die Signatur ist für viele Forennutzer ein Weg, das Off-Topic-Verbot zu umgehen. Im einzigen Forum mit Signaturen, das ich benutze, nämlich www.classic-castle.com, wimmelt es in den Signaturen der amerikanischen Kinder von Glaubensbekenntnissen und Bibelzitaten. Und wenn das nicht, dann sind seitenbreite Bilder eingefügt.

Aber weil man sich ja den Möglichkeiten des Machbaren so schlecht versagen kann, habe ich da natürlich auch eine Signatur....


Tschüß
Jojo
_________________
Mephistopheles says:
Omniscient am I not, yet many things I know.



abhf
10.06.2005, 12:03

Re: Wie kann ich nur so blöd sein?


Re: [B]Wie kann ich nur so blöd sein?[/link] von Uni am 09. Juni 2005 22:34:57:


Hallo Thorsten,

>Und noch etwas Wenn man zum Thema Signatur eine Frage stellt, muss man mit einer solchen Reaktion, wie sie von mir kam, rechnen. Denn ich las nicht daraus, das es sich nur um die 15 Buchstaben einer Grußformel handelte.

Einigen wir uns doch darauf, dass Andi mit der ungenauen Frage Schuld hat. Du hast die Signatur anders verstanden als ich - beide in das jeweils andere Extrem. Macht aber nix. Ich weiß jetzt wenigstens, was der Haken bei "Persönlichen Eingaben...." bedeutet.

Nix für Ungut. War auf keinen Fall persönlich gemeint.

Meine "Signatur" bleibt:


Andreas Böker (abhf)



CarrieSkywalker
10.06.2005, 20:10

Re: Wie kann ich nur so blöd sein?


Re: [B]Re: Wie kann ich nur so blöd sein?[/link] von abhf am 10. Juni 2005 12:03:19:


Hallo ihr zwei

>Einigen wir uns doch darauf, dass Andi mit der ungenauen Frage Schuld >hat. Du hast die Signatur anders verstanden als ich - beide in das >jeweils andere Extrem.

ja, okay, ich hab Schuld. :-)

gruß
Andi






Gesamter Thread: