TobiasKlepp
09.06.2005, 10:26

mein neues Sortiersystem



Hallo LLL,

da meine alten Sortierkäsen übergelaufen sind, war ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Sortiersystem. Sortierkästen von zwei Firmen schienen gut geeignet zu sein, waren aber unbezahlbar (ab 45 EUR aufwärts pro Kasten). Nun bin ich im familia-Markt in der Haushaltsabteilung fündig geworden. Als Kasten habe ich eine Multibox mit Deckel genommen und als Sortierboxen Tiefkühldosen verschiedener Größe. Das ganze ist auch noch recht billig, da die Multiboxen nur 5 EUR kosten und die Tiefkühldosen je nach Größe zwischen 40 und 90 Cent.

Hier noch die Herstellerlinks:

Gies GmbH & Co Kunststoffwerk KG

raaco

LUX

Die ganzen Teile sind jetzt auch staubgeschützt gelagert. Hier nun ein paar Bilder.

[link]http://pebbles.pixeltimes.de/tipps/sortiersystem01.jpg" border="0" alt="Sortiersystem" title="Sortiersystem" />

[link]http://pebbles.pixeltimes.de/tipps/sortiersystem02.jpg" border="0" alt="Sortiersystem" title="Sortiersystem" />

[link]http://pebbles.pixeltimes.de/tipps/sortiersystem03.jpg" border="0" alt="Sortiersystem" title="Sortiersystem" />

[link]http://pebbles.pixeltimes.de/tipps/sortiersystem04.jpg" border="0" alt="Sortiersystem" title="Sortiersystem" />

[link]http://pebbles.pixeltimes.de/tipps/sortiersystem05.jpg" border="0" alt="Sortiersystem" title="Sortiersystem" />

[link]http://pebbles.pixeltimes.de/tipps/sortiersystem06.jpg" border="0" alt="Sortiersystem" title="Sortiersystem" />

[link]http://pebbles.pixeltimes.de/tipps/sortiersystem07.jpg" border="0" alt="Sortiersystem" title="Sortiersystem" />

[link]http://pebbles.pixeltimes.de/tipps/sortiersystem08.jpg" border="0" alt="Sortiersystem" title="Sortiersystem" />

[link]http://pebbles.pixeltimes.de/tipps/sortiersystem09.jpg" border="0" alt="Sortiersystem" title="Sortiersystem" />


pebbles.pixeltimes.de :: das LEGO®realToys Projekt


Eisbär
09.06.2005, 10:44

Re: mein neues Sortiersystem


Re: [B]mein neues Sortiersystem[/link] von TobiasKlepp am 09. Juni 2005 10:26:25:


Es interessiert zwar nich, aber es gibt auch Sortiersysteme, die nichts kosten und durchsichtig und staubfrei sind.

Wobei durchsichtig weg Wiederfinden schon wichtig ist bzw wird, sobald man mehr Behälter hat als man im Kopp...(Ich hatte ganz früher auch undurchsichtige Dosen, aber das überforderte meine Gedächtniskapazität. "Was Du nich alles hast!" Hattest, besser gesagt.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Micha/Room/nach2.jpg[/link]


Und die Dosen gibbs von Haribo u a Süßigkeitenfirmen, hier für umsonst (bzw Warmwasser, Seife u ggf Terpentin zur Reinigung bzw Etikettenwegmachen). Hier haben die Läden oft so Süßigkeiten nach Gewicht und sind froh, wenn sie die Kästen loswerden. Und wenn man sich die Mühe macht und Deckel u Kisten richtig zusammensetzt, sind sie auch dicht u halten zusammen.

Die Standardgröße fasst 3 Liter.

Sortierte Grüße
M.a

Flexibel sei Deine Sortierei, durchsichtig und umsonst.




CarrieSkywalker
09.06.2005, 11:02

Re: mein neues Sortiersystem


Re: [B]mein neues Sortiersystem[/link] von TobiasKlepp am 09. Juni 2005 10:26:25:


Hi,
und wenn du was suchst, mußt du jede Dose aus der großen Kiste nehmen, den Deckel abmachen und reingucken, ob es die richtige ist?

gruß
Andi



Gesamter Thread: