Bernd the Brick
07.06.2005, 10:49

Frage zum TSL - Beschriftung der Modelle



Hallo,

wie sieht es eigentlich mit der Beschriftung der mitgebrachten Modelle aus?

Gibt es überhaupt eine Beschriftung der Modelle?
Wenn ja, gibt es ein bestimmtes Schema (was stellt es dar, wer hat es gemacht)?

Oder wird es zentral geregelt und man muss seine Daten irgendjemanden senden?

CU Bernd
[link]http://www.broich.online.de/pics/bernd.jpg" border="1[/link]




HoMa
07.06.2005, 11:01

Re: Frage zum TSL - Beschriftung der Modelle


Re: [B]Frage zum TSL - Beschriftung der Modelle[/link] von Bernd the Brick am 07. Juni 2005 10:49:11:


Hallo, Bernd,

da hast Du bei mir einen wunden Punkt getroffen. Das Thema "MOC-Kärtchen" steht schon ewig auf meiner ToDo-Liste.

René hat wohl irgendwelche Halter gekauft, wir müßten aber noch mal die finale Größe und das Layout der Schilder festlegen. Dann gibt es drei Möglichkeiten:

1. Es gibt eine Webseite, auf der man seinen Schildertext einträgt -> Wir sammeln das ganze, erstellen die Schilder zentral und drucken auch.

2. Wir machen die Vorlage (in Word ... jaja, nicht jeder hat Word, aber ich kenne kein Tool, das jeder hat. Und im Editor wird nicht jeder html taggen können.), ihr nutzt die Vorlage und druckt alles selber aus.

3. Jeder, der ein Schild braucht, mailt den Text an René oder mich, wir kümmern uns dann darum.

René, Thekla ... bitte mal Stellung zu diesem Thema beziehen. Ich kann gerne die Kärtchen zusammenstellen, brauche aber dann rechtzeitigen Input der Aussteller.

1000grüße
HoMa


Inofkärtchen von 2004

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/1000steineland2004/infokarte_tsl_2004.jpg[/link]



Thekla
07.06.2005, 11:19

Re: Frage zum TSL - Beschriftung der Modelle


Re: [B]Frage zum TSL - Beschriftung der Modelle[/link] von Bernd the Brick am 07. Juni 2005 10:49:11:


Hallo,

guckst Du hier unter "Beschilderung".

Das ist das offizielle bis jetzt. Inoffiziell will René aber die Vorlage ins Netz stellen und den individuellen Text schreibt/mailt (das weiss ich jetzt nicht mehr) jeder selbst. René wird es dann auf stabilen Karton drucken. Die Ständer sind die Teile, die es auch für die Basketballkärtchen gibt. ">http://guide.lugnet.com/set/3560] Diese hier

Das ist mein letzter Stand der Dinge.

Gruß

Thekla



HoMa
07.06.2005, 11:27

Re: Frage zum TSL - Beschriftung der Modelle


Re: [B]Re: Frage zum TSL - Beschriftung der Modelle[/link] von Thekla am 07. Juni 2005 11:19:28:


Hallo!

Danke für die Links. Dann sehe ich momentan drei Dinge, die getan werden müssen:

1. René muss das Formular ins Web stellen.

2. HoMa muss die Kärtchen mit den Inhalten aus den Web-Formularen füllen.

3. Die Aussteller müssen sich bald mal eintragen.

René, wie sieht es bei Dir aus?

1000grüße
Holger



Bernd the Brick
07.06.2005, 15:49

Re: Frage zum TSL - Beschriftung der Modelle


Re: [B]Re: Frage zum TSL - Beschriftung der Modelle[/link] von HoMa am 07. Juni 2005 11:01:16:


1. Es gibt eine Webseite, auf der man seinen Schildertext einträgt
-> Wir sammeln das ganze, erstellen die Schilder zentral und drucken auch.


Mit Webformular und danach mit Serienbrief-Funktion ausdrucken könnte
am besten funktionieren.

2. Wir machen die Vorlage (in Word ... jaja, nicht jeder hat Word,
aber ich kenne kein Tool, das jeder hat. Und im Editor wird nicht
jeder html taggen können.), ihr nutzt die Vorlage und druckt alles
selber aus.


Ungünstig. Nicht jeder hat einen Farbdrucker irgendwo zur Verfügung.
Vielleicht als Zusatzoption für alle Trantuten?

3. Jeder, der ein Schild braucht, mailt den Text an René oder mich,
wir kümmern uns dann darum.


Siehe Kommentar zu Punkt 2.

CU Bernd
[link]http://www.broich.online.de/pics/bernd.jpg" border="1[/link]


PS: Meine Burg müsste dann nämlich als "MOC im Bau" alleine stehen, denn
ich werde keine Bauarbeiter/Baustelle mehr hin bekommen. :-(
(Ich habe einfach keine Zeit mehr vor dem Event, grml..)



HoMa
08.06.2005, 22:50

Info für alle Aussteller


Re: [B]Frage zum TSL - Beschriftung der Modelle[/link] von Bernd the Brick am 07. Juni 2005 10:49:11:


Hallo,

wer als Aussteller auf dem TSL ausstellt und von mir keine E-Mail mit der Aufforderung bekommen hat, die Daten der Infokarte an René oder mich zu mailen, der möge sich doch bitte bei mir melden.

Danke und 1000grüße
Holger



HoMa
08.06.2005, 22:56

Re: Info für alle Aussteller


Re: [B]Info für alle Aussteller[/link] von HoMa am 08. Juni 2005 22:50:31:




... E-Mails an abhf und Diddi sind nicht angekommen. Checkt mal, was da los sein könnte.



abhf
08.06.2005, 23:01

Re: Info für alle Aussteller


Re: [B]Re: Info für alle Aussteller[/link] von HoMa am 08. Juni 2005 22:56:14:


Bitte nochmal, einfach den Böppel ober benutzen. Die dortige Adresse ist auf jeden Fall korrekt.


Andreas Böker (abhf)



jens
09.06.2005, 13:55

@ HoMa: es sind beides AOL-Adressen. Probier es im "nur Text"-Format... (ohne Text)


Re: [B]Re: Info für alle Aussteller[/link] von HoMa am 08. Juni 2005 22:56:14:






Gesamter Thread: