Stcc_de
06.06.2005, 17:59

Frage zu Teilen in Maerskblau



Wie viele andere unter Euch baue auch ich den Hopper in verschiedenen Farben. Derzeit habe ich 15 Stück. Zur Zeit versuche ich ihn in Maerskblau nachzubauen.

Weiß jemand ob es Dachstein 2x1 , 2x2 oder 2x4 jeweils 45° in Maerskbalu überhaupt gibt?

Wenn ja brauche ich folgende Stückzahlen:

Dachstein 2x1 = 40 Stk
oder
Dachstein 2x2 = 20 Stk
oder
Dachstein 2x4 = 10 Stk

Vielleicht kann mir jemand unter Euch helfen.
Ich habe diese Frage absichtlich nicht unter "Gesuche" gestellt, da es eigentlich erst nur eine Frage ist und auf den zweiten Blick ein gesuch.



Jan.K
06.06.2005, 19:14

also 2x2 gibt's auf jeden Fall - aber im alten Maerskblau, von vor 1995.


Re: [B]Frage zu Teilen in Maerskblau[/link] von Stcc_de am 06. Juni 2005 17:59:57:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/JanK/ferries-and-trucks/1651/smalltruck.jpg[/link][/center]


und zwar zweimal in der Zugmaschine von 1651 (Bild oben) und hier:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/JanK/ferries-and-trucks/1552/lightbluebricks132pcs.jpg[/link]

einmal im kurzen Auflieger des Lasters 1552.

Beide Sets sind nicht so richtig häufig - wenn Du darüber (mittels Kauf von Sets) Deinen Bedarf von 20 Steinen decken willst, dann rechne mit etwa 3000 Euro finanziellem Aufwand

Hier gab's den Stein mal einzeln für $3.00 - nicht auszuschließen, dass er in dem einen oder anderen Legoland in der Modellbauerwerkstatt vorrätig ist.

> Wie viele andere unter Euch baue auch ich den Hopper in verschiedenen Farben.

ich weiß eigentlich nur von Heiner, dass er sich dem Hopperumfärben verschrieben hat - wieder was gelernt :-)

Gruß,
Jan


gar kein Link auf Blog, Galerie oder Homepage - eine Sackgasse also.


Jojo
06.06.2005, 19:24

Re: also 2x2 gibt's auf jeden Fall - aber im alten Maerskblau, von vor 1995.


Re: [B]also 2x2 gibt's auf jeden Fall - aber im alten Maerskblau, von vor 1995.[/link] von Jan.K am 06. Juni 2005 19:14:56:


Hallo!


Empörung! Uproar! Altes Maerskblau? Neues Maerskblau? Was denkt sich LEGO dabei, einfach eine lägändärä Grundfarbe umzutünchen? Ham die se noch alle!? Ich kauf nie wieder LEGO!

Apropos. Ist eigentlich das Maerskblau im jüngsten, wiederaufgelegten 2005er Maerskfrachter identisch zum Maerskblau im 2004er Frachter?


Tschüß
Jojo




Eisbär
07.06.2005, 10:41

alten Maerskblau


Re: [B]Re: also 2x2 gibt's auf jeden Fall - aber im alten Maerskblau, von vor 1995.[/link] von Jojo am 06. Juni 2005 19:24:35:


>Hallo!
>
>Empörung! Uproar! Altes Maerskblau? Neues Maerskblau? Was denkt sich LEGO dabei, einfach eine lägändärä Grundfarbe umzutünchen? Ham die se noch alle!? Ich kauf nie wieder LEGO!
>Apropos. Ist eigentlich das Maerskblau im jüngsten, wiederaufgelegten 2005er Maerskfrachter identisch zum Maerskblau im 2004er Frachter?
>
>Tschüß
>Jojo

Lieber Jojo!


Ich möchte von der Bear-ntwortung Deiner Fragen: Was denkt Lego sich dabei? und: Ham die se noch alle? doch lieber ABStand nehmen.

Maersk (blaues Lego) gab's ja bis vor Kurzem nicht zu kaufen, oder erstreckte Deine Drohung sich nicht nur dadrauf?

Beim Sortieren hier neulich fiel mich.a mal wieder auf, daß früher gelbe und rote Legos ja auch schon mal anders gefärbt waren, von weiß u grau gahnich zu reden, bei denen ist's wg Acetat. Aber rot u gelb war wg. Kadmium, meine ich zu erinnern.

ALLE Steine in allen Farben immer erhältlich!

Utopistische Grüße
Mich*a



Gesamter Thread: