Brett
29.11.2012, 16:26

Frage zu Eisenbahn Baukästen

Hallo.

Gibt es eigentlich irgendwo im Netz eine Webseite wo man alle Lego Eisenbahn Baukästen erfahren kann?
Bei Peeron geht das leider nur bis zu einem bestimmten Jahr und dann nicht weiter.
Vielen Dank und Gruss.
Brett



MMR1988
29.11.2012, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von Brett

Re: Frage zu Eisenbahn Baukästen

Hej,
brickset.com sollte die Lösung sein.

Gruß Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Brett
29.11.2012, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Frage zu Eisenbahn Baukästen

Vielen Dank mal wieder an das "wandelnde Buch des Wissens"



Ben®
29.11.2012, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von Brett

Re: Frage zu Eisenbahn Baukästen

Vielen Dank mal wieder an das "wandelnde Buch des Wissens"


Dem kann ich mich nur anschließen!

Ich weiß zwar ziemlich viel über Eisenbahn, aber bin doch eben neben den beiden bekannten Exoten aus dem Jahr 2002 4534 und 4535 auf den mir unbekannten Zug 65537 (2004) gestoßen.

Entweder habe ich den in all dem Blay-Ärger in 2004 gar nicht wahrgenommen oder einfach wieder vegessen. Jetzt habe ich ihn wieder in meiner Kopfdatenbank drin.

Bei der Trains-Liste fehlen leider einige in andere Themen eingeornete Sets:
10132-1: Motorised Hogwarts Express Ganz klar mehr ein Train als Potter Set, oder?
4841-1: Hogwarts Express zumindest auch ein Zugset.
und dann:
7597-1: Western Train Chase könnte man als "Train" sehen.

Und dann gibt es da noch handwerkliche Fehler (Datenbanken sind immer nur so gut wie die Schlagworte in denen kategorisiert wird!). Die folgenden sind keine "trains" bei Brickset:

[image]


KEINE EISENBAHN?

[image]



[image]


und mindestens 5 weitere "World City"-Sets....

Lugnets Eisenbahnliste gefällt mir da fast noch besser (277 Einträge!)

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: