x_Speed
03.06.2005, 11:16

LEGO Ausstellung: Roboter / Droiden



Hi,

wer diese tolle Ausstellung sehen möchte, der folge diesem Link!

[link]http://www.x-brick.de/stories/ausstellung/ausstellung_poster.jpg" border="0[/link]

Man möge mir die teilweise schlechten Farben der Bilder verzeihen. Wir haben eine neue Digicam, aber die Beleuchtung des Hangars ist zu schlecht gewesen. Dafür ist der Eintritt frei )

cu
[link]http://www.x-brick.de/forum/x-logo.jpg" border="0[/link]
Ein ganzes Buch in 15 Bildern
[link]http://www.x-brick.de/stories/fwt/fwt01_titel_t.jpg" border="0
[/link]



meine Homepage


mike
03.06.2005, 12:33

Re: LEGO Ausstellung: Roboter / Droiden


Re: [B]LEGO Ausstellung: Roboter / Droiden[/link] von x_Speed am 03. Juni 2005 11:16:19:


Hi Stephan


Die Ausstellung ist wirklich gut gelungen (kein Vergleich mit tatsächlichen Roboterausstellungen!). Du hast ja gewaltige Mengen von Bots herumstehen ...

Was mir dabei aufgefallen ist, ist der (original) Asimo (Promo)Bot. Hast Du von dem vielleicht die Bauanleitung? Die suche ich schon lange. Nicht daß er so schwierig zu bauen wäre, aber ich hätte sie gerne. Habe ich da bei Dir eine Chance?

Bitte, Danke
lg
Mike

PS: Einen Beitrag höher kannste auch viele Roboter bewundern ...


@mike's mindstorms


Jojo
03.06.2005, 12:53

Re: LEGO Ausstellung: Roboter / Droiden


Re: [B]LEGO Ausstellung: Roboter / Droiden[/link] von x_Speed am 03. Juni 2005 11:16:19:


Hallo!


Sehr lehrreich, der Museumsrundgang.
Aber Du schreckst ja auch vor nix zurück! "Noisy, Stretchy, Messy, Tiny, Stripy und Sporty", meine Güte! :-)

Auf dem Titelbild sah es so aus, als sei Asimo die Mama der kleinen Battle Droids...


Tschüß
Jojo



x_Speed
03.06.2005, 14:04

Re: LEGO Ausstellung: Roboter / Droiden


Re: [B]Re: LEGO Ausstellung: Roboter / Droiden[/link] von mike am 03. Juni 2005 12:33:04:


Hi Stephan

Die Ausstellung ist wirklich gut gelungen (kein Vergleich mit tatsächlichen Roboterausstellungen!). Du hast ja gewaltige Mengen von Bots herumstehen ...
Was mir dabei aufgefallen ist, ist der (original) Asimo (Promo)Bot. Hast Du von dem vielleicht die Bauanleitung? Die suche ich schon lange. Nicht daß er so schwierig zu bauen wäre, aber ich hätte sie gerne. Habe ich da bei Dir eine Chance?
Bitte, Danke
lg
Mike
PS: Einen Beitrag höher kannste auch viele Roboter bewundern ...


Hi Mike,

vielen Dank! eMail mit Scans ist schon unterwegs. Dabei kannst Du mir vielleicht eine Teilefrage beantworten. Gibt es dieses Teil in weiß wirklich nur bei Asimo? Peeron behauptet das jedenfalls.

[link]http://ldraw.org/library/official/images/15/3x/6558.png[/link]

Asimo bei der Roboter / Droiden Ausstellung
[link]http://www.x-brick.de/stories/ausstellung/ausstellung_04.jpg" border="0[/link]

cu
[link]http://www.x-brick.de/forum/x-logo.jpg" border="0[/link]


meine Homepage


x_Speed
03.06.2005, 14:16

Little Robots


Re: [B]Re: LEGO Ausstellung: Roboter / Droiden[/link] von Jojo am 03. Juni 2005 12:53:11:


Hallo!

Sehr lehrreich, der Museumsrundgang.
Aber Du schreckst ja auch vor nix zurück! "Noisy, Stretchy, Messy, Tiny, Stripy und Sporty", meine Güte! :-)
Auf dem Titelbild sah es so aus, als sei Asimo die Mama der kleinen Battle Droids...

Tschüß
Jojo


Hi Jojo,

für die Namen der "little Robots" kann ich nix. Die hat sich BBC ausgedacht.
Aber es gibt total coole Sets von denen. Eigentlich echt schade, dass sich kaum jemand für Duplo interessiert.

Duplo Little Robots:
[link]http://www.x-brick.de/duplo/images/little_robots.jpg" border="0[/link]

cu
[link]http://www.x-brick.de/forum/x-logo.jpg" border="0[/link]


meine Homepage


heikoloogi
03.06.2005, 14:38

Ziemlich cool :-)


Re: [B]LEGO Ausstellung: Roboter / Droiden[/link] von x_Speed am 03. Juni 2005 11:16:19:


>Hi,
>wer diese tolle Ausstellung sehen möchte, der folge diesem Link!
>[link]http://www.x-brick.de/stories/ausstellung/ausstellung_poster.jpg" border="0[/link]
>Man möge mir die teilweise schlechten Farben der Bilder verzeihen. Wir haben eine neue Digicam, aber die Beleuchtung des Hangars ist zu schlecht gewesen. Dafür ist der Eintritt frei )
>cu
>[link]http://www.x-brick.de/forum/x-logo.jpg" border="0[/link]
>Ein ganzes Buch in 15 Bildern
>[link]http://www.x-brick.de/stories/fwt/fwt01_titel_t.jpg" border="0
[/link]




heikoloogi
03.06.2005, 14:41

verfluchtes Enter...


Re: [B]Ziemlich cool :-)[/link] von heikoloogi am 03. Juni 2005 14:38:22:


Hi,
deine Aufreihung der ganzen Roboter hat mir sehr gut gefallen.
Was ich etwas vermisste sind die ganzen Roboter aus den Classic Space Bausätzen, sowie der Megaroboter 8852. Der hätte Jens auch klein bekommen und dann auf die Ladefläche verfrachtet :-)
Schönes WE wünscht
Heiko



mike
03.06.2005, 15:00

Re: LEGO Ausstellung: Roboter / Droiden


Re: [B]Re: LEGO Ausstellung: Roboter / Droiden[/link] von x_Speed am 03. Juni 2005 14:04:22:


Hi

Danke für die Scans ...

>>Dabei kannst Du mir vielleicht eine Teilefrage beantworten. Gibt es dieses Teil in weiß wirklich nur bei Asimo? Peeron behauptet das jedenfalls.<<

Hhhhm, ich habe mir beim Betrachten der Scans gerade die selbe Frage gestellt. Aber ich kenne kein Set, wo dieser lange Technikpin in weiß drinnen ist ...


lg
Mike



McBricker
05.06.2005, 18:41

Re: LEGO Ausstellung: Roboter / Droiden


Re: [B]LEGO Ausstellung: Roboter / Droiden[/link] von x_Speed am 03. Juni 2005 11:16:19:


Hallo!

Ich finde die Geschichte (wie auch ihre Moral) sehr, sehr schön!

Viele Grüße
Barbara



Gesamter Thread: