abhf
29.05.2005, 17:45

Schnauferl-Update



Hallo Legofreunde,

ich habe die Koorekturvorschläge von Thekla bezgl. der Farbgebung der vorderen Stützen und eines Umbaus der Glasscheiben von Hans-Jürgen Gauss aufgegriffen und den MAN-Bus noch ein wenig modifiziert. bei der Gelegenhait hat er auch gleich noch eine Leiter am Heck bekommen.

Meiner Meinung nach sieht er so wesentlich stimmiger aus. Daher Dank für die Tipps.


Und hier das Umbau-Resultat:
[link]http://festum.de/1000steine/album/album473/MAN_BUS06.sized.jpg[/link]


[link]http://festum.de/1000steine/album/album473/MAN_BUS07.sized.jpg[/link]



Andreas Böker (abhf)



MyImages


mijasper
02.06.2005, 10:31

Re: Schnauferl-Update


Re: [B]Schnauferl-Update[/link] von abhf am 29. Mai 2005 17:45:38:


Hallo Andreas!

>Meiner Meinung nach sieht er so wesentlich stimmiger aus.

Der Meinung schließe ich mich bewundernd an: ein äußerst schönes Modell!

Auch und vor allem die Erholungsmöglichkeiten, die Steinford seit kurzem zu bieten hat - Botanischer
Garten und Rosarium -, habe ich staunend bewundert ...

>Ich suche z.B. im Moment noch weißen Pneumatikschluch, um an meinem
>Gewächshaus die Streben an den gebogenen Scheiben darzustellen

... und mich gefragt, wie du die Schläuche würdest befestigen können/wollen - ohne jedoch eine Antwort gefunden zu haben.
Vermutlich hast du sie parat und/oder es bereits umgesetzt?

Gruß,
Michael





abhf
02.06.2005, 12:24

Tja,............


Re: [B]Re: Schnauferl-Update[/link] von mijasper am 02. Juni 2005 10:31:13:


Hallo Michael,

>>Meiner Meinung nach sieht er so wesentlich stimmiger aus.
>Der Meinung schließe ich mich bewundernd an: ein äußerst schönes Modell!
>Auch und vor allem die Erholungsmöglichkeiten, die Steinford seit kurzem zu bieten hat - Botanischer
>Garten und Rosarium -, habe ich staunend bewundert ...

Danke, ein Lob aus deinem Munde zählt für mich einiges, weil ich deine Bauideen wirklich immer wieder ganz erstaunlich finde.

>>Ich suche z.B. im Moment noch weißen Pneumatikschluch, um an meinem
>>Gewächshaus die Streben an den gebogenen Scheiben darzustellen
>... und mich gefragt, wie du die Schläuche würdest befestigen können/wollen - ohne jedoch eine Antwort gefunden zu haben.
>Vermutlich hast du sie parat und/oder es bereits umgesetzt?

Tja, ich hab ein paar Löcher in alle Scheiben gebohrt und einen abgekniffenen Nagel eingeleimt. Darauf sind die Schläuche gesteckt.. Grins. Nein, natürlich nicht. Ich hab noch keine Ahnung, wie das zu lösen ist. Aber falls ich heute den Schlauch bekomme, werde ich mal testen....


Andreas Boeker(abhf)





>Gruß,
>Michael




mijasper
02.06.2005, 14:23

Re: Tja,............


Re: [B]Tja,............[/link] von abhf am 02. Juni 2005 12:24:37:


Hallo Andreas!

>Tja, ich hab ein paar Löcher in alle Scheiben gebohrt und einen abgekniffenen Nagel eingeleimt. Darauf sind die Schläuche gesteckt..

Nicht einmal für den Bruchteil einer Sekunde bin ich dir auf den Leim gegangen ...:-)

>Aber falls ich heute den Schlauch bekomme, werde ich mal testen....

... und bitte auch berichten!

Dank und Gruß,
Michael



Micha
02.06.2005, 15:14

Re: Tja,............


Re: [B]Tja,............[/link] von abhf am 02. Juni 2005 12:24:37:


>Ich hab noch keine Ahnung, wie das zu lösen ist. Aber falls ich heute den Schlauch bekomme, werde ich mal testen....

Hallo Andreas,

Pneumatikschlauch legokompatibel zu befestigen ist eigentlich ganz einfach - da gibt's zig Möglichkeiten.
Da der Innendurchmesser des Schlauchs dem Innendurchmesser einer Minifig-Hand entspricht kannst Du ihn auf alles stecken, woran sich eine Minifig festhalten könnte - Antenne, Platte 2x1 mit Haken, Wasserhahn, Flexschlauch, ...
Und der Außendurchmesser entspricht den Technik-Löchern.

Viele Grüße,
Micha



Gesamter Thread: