tomo
15.03.2012, 16:03

Hilfe, ich komme nicht mehr klar!

Hallo,

was ist den hier passiert?
Ich komme überhaupt nicht mehr klar. Wo sind die Thread- und die Mix-Ansichten hin? Wo kann ich die neusten Beiträge sehen?

Hilfe!
So, wie es jetzt ist, ist das Forum nur extrem umständlich zu benutzen.
Wenn schon was neues machen, warum dann nicht auf bewährte Standardlösungen wie phpBB oder vBulletin?


Schönen Gruß
tomo
PS: Die Funktion für Benachrichtigungen bei Antworten scheint auch verschwunden zu sein...



14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
16.03.2012, 07:42

Als Antwort auf den Beitrag von Nuppsiecopter

+1Re: Hilfe, ich komme nicht mehr klar!

Hallo!


Da auch der Rest Deiner Stellungnahme in ähnliche Kerben schlägt, werde ich nur über die Sensibilität meiner Antennen staunen und mich hier höflich verabschieden. Ganz einfach: Das habe ich gar nicht nötig, Punkt.
Du verstehst unter „höflich verabschieden“ also, anderen den Finger zu zeigen?
Und du gehst (obwohl du in keine von René genannte Brauchen-wir-hier-nicht-Kategorie fällst), weil es dir unerträglich ist, dich in einem Forum aufzuhalten, in dem es kein „phpBB und Konsorten“ (Zitat René, keine Ahnung, was das ist) gibt?

Deine Haltung kann ich nicht akzeptieren: Sie ist unzulässig verallgemeinernd, selbstherrlich, ignorant und vorverurteilend.
Wenn du aus Renés Ausführungen Arroganz und Borniertheit deduziertest, kann ich das in gewissem Maße nachvollziehen. Selbstherrlichkeit las ich nun aber vor allem aus deinen Beiträgen im Thread. Soll kein Vorwurf sein, nur eine Rückmeldung, wie du bzw. deine Beiträge auf einen Dritten wirkten: Du hast im Forum bisher eine Handvoll Beiträge geschrieben, kommst hier mit deinem komischen Auto umme Ecke, welches du „unter anderem“ fährst, und maßest dir an, hier erstmal dem Hausherren (jaja, René herrscht hier nach Gutsherrenart) sein Forum um die Ohren zu hauen. Derlei stößt bei mir auf Unverständnis.

Eins muß man dir lassen, Stephan: Du bist hier in der 12jährigen Geschichte von 1000steine sicherlich derjenige, der sich am wortgewandtesten und unbegründetsten vom Hof machte.


Tschüß
Jojo


[image]


Cran gefällt das


Ben®
16.03.2012, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von Nuppsiecopter

Re: Hilfe, ich komme nicht mehr klar!

Moin,

ich muß hier auch in die Kerbe vom Jojo hauen. René (der Chef hier) kümmert sich mit riesigem Elan (und erheblichem finanziellen Aufwand) seit 12 Jahren (!!!) um dieses Forum und hat hier eine kleine spezielle Nische für einen speziellen Menschenschlag geschaffen:

Zielgruppe sind (hauptsächlich erwachsene) Legofans mit Langzeit-Interesse am Hobby und mit der Lust sich an einer Community zu beteiligen. Neue Mitglieder sind hier (entgegen mancher anderslautender Gerüchte) sehr willkommen. Was wir nicht brauchen sind "Hoppla-hier-komm-ich-und-jetzt-tanzt-alles-nach-meiner-Pfeiffe!"-Charaktere. Damit meine ich jetzt NICHT Dich, weil ich Dich gar nicht kenne. Problematisch ist nur, daß Dein letzter Beitrag sich liest, als ob Du so jemeand sein könntest.

Ich meine als Langzeit-Beteiligter zu wissen, daß unser "Chef" mit dem "Einkauf" von Software-Leistung mal ordentliche Bauchlandungen erlebt hat. Letztlich mußte er das wieder geradebiegen. Er wird angemacht, wenn Performance, Datensicherheit oder Komfort zu wünschen übrig lassen. Er ist derjenige, der auch nach 5 Jahren noch Änderungen an Funktionalität und Design umsetzen (lassen) muß. Ich bin mir sicher, sein Groll gegen "Software-Baukästen" ist fundiert und (aus seiner Erfahrung für seine Seite) gerechtfertigt. Und selbst wenn nicht: dies hier ist eine Gratisplattform und ein Angebot. Niemand wird gezwungen zu bleiben, aber wenn Dir eine einzige pampige Antwort alles soweit verdirbt, daß Du auf alles andere hier verzichten willst: Schade.

René hat ziemlich offensichtlich den ganzen gestrigen Tag damit verbracht kleine Bugs auszumerzen. Er hat allen Beschwerden Rede und Antwort gestanden. Am Ende des Tages hat er dann Dir eine (zugegebenermaßen etwas genervt wirkende und an Zynismus grenzende) Antwort verpaßt, die Dir nicht gefällt. Aber vielleicht hast Du auch sein mit Herzblut gestrickte Projekt zu sehr runtergemacht - versuch doch bitte Dich in Dein Gegeüber hineinzudenken..... Und dann entscheide Dich, ob das ausschlaggebend sein soll 1000steine zu verlassen.

Ich fänd's schade, denn selbst Deine 100% Offtopic-Beiträge zu Hein-Blöd habe ich gerne gelesen.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Graete
16.03.2012, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hilfe, ich komme nicht mehr klar!

Jetzt ist dieses Posting öffentlich lesbar, es werden sich mit Sicherheit viele auf den Schlips getreten fühlen und denken: So ein arroganter Arsch, hier gehe ich nicht wieder her, wobei ich dann sagen muss: Wer sich den Schuh anzieht... Aber es gibt mit Sicherheit (sonst wär's hier leer) auch Leute die denken: Alles klar, oberflächlich, Masse und Mainstream ist woanders, hier gehöre ich mit meinem Hobby her.


Genau... so ein Arsch, hier fühl ich mich wohl...!

Ich muss auch mal einen Kommentar dazu abgeben. Rene, ich stimme mit dir vollkommen überein.

Ich habe von 1998 bis 2002 mal eine private Homepage für eine Abendschulklasse gebaut und betreut und ich weiß was das für ein Aufwand ist. Ich hatte alles zu Fuß in HTML geschrieben, da die fertigen Sachen (die gab es da auch schon) alles geboten haben, nur nicht das was ich haben wollte. So kann man wenigstens seine Ideen umsetzen und nicht sein Ideale an die Möglichkeiten der vorgefertigten Sachen anpassen. (Deswegen mag ich auch keine Apple Sachen, aber das ist ein anderes Thema)

Es ist viel Arbeit, am schlimmsten wenn alle meckern. Aber am Ende stellt sich das ganze individuell und so dar wie man es haben wollte. Zumindest kommt es dem was man sich vorstellt näher als das was alle haben. Und um bei dem Bild deines Kritikers zu bleiben: Golf fährt ein jeder...

Mach weiter so und lass dich nicht beirren!

PS: Bilder hochladen vermisse ich immer noch


[image]



Graete




http://www.brickshelf.com/gallery/Graete


TigarC
16.03.2012, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Hilfe, ich komme nicht mehr klar!

Tach !
Ich bin der selben Meinung von Ben.
Wer öfters mit liest weiß, daß es seltener ist und somit hat das eine klare Aussage 8)
Was Cheffe hier macht ist klasse und verdient Respekt !
Etwas fertiges von anderen nehmen klingt einfach, aber paßt doch nie.
Irgendetwas muß man immer ändern; meistens sogar viel !
In sofern ist seine Einstellung es gleich komplett selber machen perfekt.
Meine Kritik am "neuen" Forum haben sich auch gelegt - ich hab Fehler gemacht und die Bugs hat René entfernt.

Also noch einen schönen Abend
Harry


[image]


Navigation
16.03.2012, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von Graete

Re: Hilfe, ich komme nicht mehr klar!

So kann man wenigstens seine Ideen umsetzen und nicht sein Ideale an die Möglichkeiten der vorgefertigten Sachen anpassen. Aber am Ende stellt sich das ganze individuell und so dar wie man es haben wollte.
This.

Danke an alle für den Rückhalt

PS: Bilder hochladen vermisse ich immer noch
Kommt...

Viele Grüße,
René


Instagram | www.BRICK.art


Graete
16.03.2012, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hilfe, ich komme nicht mehr klar!

PS: Bilder hochladen vermisse ich immer noch
Kommt...


Nur keinen Stress...


[image]



Graete




http://www.brickshelf.com/gallery/Graete


siegen
16.03.2012, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hilfe, ich komme nicht mehr klar!

Ich bin gestern etwas aus den Wolken gefallen, weil mir nicht bewusst war, was sich hier großes ändern sollte.

Ich finde mich nach kurzer Zeit wieder zurecht, und es gefällt mir mittlerweile ganz gut. Neue Funktionen, ein ansprechendes Äußeres, Chapeau!

Ich bin bewusst Plus-Mitglied geworden, auch wenn ich nicht so viel poste, aber uns eint das bricken. Ich scgaue voller Neid auf viele MOCs hier und amüsiere mich über einige Threads.

Danke, René, für die viele Arbeit hier!

Und wenn ich demnächst mal dazu komme, gute Fotos zu machen, stelle ich auch mal ein paar Mocs und Mods vor.

Viele Grüße von der Baar,

Volker


Bibliotheksmensch und (L)egoist.

Übrigens: Ein hoher IQ sagt rein gar nichts über emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz aus...


Nuppsiecopter
16.03.2012, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+1Re: Hilfe, ich komme nicht mehr klar!

@ Ben, bin grad von dritter Seite auf Deinen Beitrag hingewiesen worden und finde Deine erklärende, neutrale und differenzierte Aussage sehr interessant und wertschätze sie sehr! Deswegen nun doch noch eine kleine Antwort von mir:

Ja, natürlich habe ich mich durch Renes Antwort auf meine anfängliche und wie ich finde legitime Fragestellung ans Bein gepieselt gefühlt. Ich kann es nur wiederholen:

- Inhaltlich. Mein Bauchgefühl wurde bestätigt, finde nur ich das erschreckend? Kann ebenfalls nur wiederholen: Renes Aufrichtigkeit ist zu respektieren, deswegen muss ich mich aber nicht automatisch mit dem Inhalt zufrieden geben.

- Vom Stil her: (Das ist subjektiv, aber ich muss mich nicht rechtfertigen wenn ich jemanden nicht mag) interessiert es mich nicht die Bohne ob er als Betreiber grad Synapsenfasching, Stress oder PMS hat.

Ist ganz einfach: Wenn ich mich in ner Kneipe nicht wohlfühle, weil mich der Wirt von der Seite anblubbert, gehe ich.

Danke Dir sehr für Deine erklärenden Worte Ben - aber das G´schmäckle bleibt: Ich fühle mich hier nicht wohl.

@ Jojo: Bei Deiner Antwort musste ich echt ziemlich breit grinsen: Noch während ich tippte, wusste ich, dass exakt so etwas kommt. Bist ein toller und loyaler Fanboi - immer hübsch weiter vor den Schrubber laufen! Weil beim Erbsenzählen während der Fortbewegung muss man ja nach unten schauen und nicht nach vorn - ganz grosses Tennis, habs sehr genossen *kicher*

Wenn bei Dir ne rudimentär ausgebildete Sat1 Praktikantin beim willkürlichen O-Ton Training offene Fragen üben würde alá "Was sagen sie dazu, nach neuesten Erkenntnissen ist der Mond ein Stück Würfelzucker?" wüsste ich auch schon Deine Antwort - solche Konsumenten brauch die Wirtschaft!

Und nun ziehe ich mich wirklich aus diesem board zurück, wünsche Euch viel Spass. Und tolle MOCs auf die Ihr stolz sein könnt und die weiter nett und höflich diskutiert werden - ja, das wünsch ich mir für Euch.

Ciao, stephan



Jojo gefällt das


Jojo
16.03.2012, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von Nuppsiecopter

Re: Hilfe, ich komme nicht mehr klar!

Hallo, breit Grinsender!


@ Jojo: Bei Deiner Antwort musste ich echt ziemlich breit grinsen: Noch während ich tippte, wusste ich, dass exakt so etwas kommt.

Klar wußtest du das. Man schreibt solche Beiträge ja in der Hoffnung, daß die erwartbare Reaktion auch tatsächlich erfolgt. Was ist ein publikumswirksamer Storm-out wert, wenn die Tür nicht knallt?

Bist ein toller und loyaler Fanboi - immer hübsch weiter vor den Schrubber laufen! Weil beim Erbsenzählen während der Fortbewegung muss man ja nach unten schauen und nicht nach vorn - ganz grosses Tennis, habs sehr genossen *kicher*
Wenn bei Dir ne rudimentär ausgebildete Sat1 Praktikantin beim willkürlichen O-Ton Training offene Fragen üben würde alá "Was sagen sie dazu, nach neuesten Erkenntnissen ist der Mond ein Stück Würfelzucker?" wüsste ich auch schon Deine Antwort - solche Konsumenten brauch die Wirtschaft!

Das habe ich zwar jetzt irgendwie nur halb verstanden, aber ja, klar bin ich loyal. Gab bis jetzt keinen Grund, es nicht zu sein.
Mein Konsumverhalten darfst du freilich gerne mir überlassen.


Und nun ziehe ich mich wirklich aus diesem board zurück, wünsche Euch viel Spass. Und tolle MOCs auf die Ihr stolz sein könnt und die weiter nett und höflich diskutiert werden - ja, das wünsch ich mir für Euch.
Die Schleimerei am Schluß hätte es nicht gebraucht. Den Finger zu zeigen, war ehrlicher.


Schönes Leben noch!

Jojo


[image]


tomo
16.03.2012, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

Re: Hilfe, ich komme nicht mehr klar!

Hallo zusammen,

ich würde gerne noch mal zu meinen Ausgangsfragen zurück kommen:

Ich komme überhaupt nicht mehr klar. Wo sind die Thread- und die Mix-Ansichten hin? Wo kann ich die neusten Beiträge sehen?

Hilfe!
So, wie es jetzt ist, ist das Forum nur extrem umständlich zu benutzen.
Wenn schon was neues machen, warum dann nicht auf bewährte Standardlösungen wie phpBB oder vBulletin?


Schönen Gruß
tomo
PS: Die Funktion für Benachrichtigungen bei Antworten scheint auch verschwunden zu sein...


Ein Teil wurden ja nun hinreichend beantwortet: Es wird offensichtlich kein phpBB oder dergleichen geben. (Kommentare zu dem Thema verkneife ich mir jetzt.)
Die Funktion zur Anzeige der neuesten Beiträge habe ich inzwischen gefunden. Frage mich nun allerdings, warum nur die letzten 100 Beiträge gezeigt werden und nicht z.B. alle neuen seit meinem letzten Login (Sessiontimestamp)?

Die Thread- und Mixansichten aus dem alten Forum und die Funktion zur Benachrichtigung bei Antworten vermisse ich schon sehr. Wird es die wieder geben, oder ist das nicht vorgesehen?


Schönen Gruß
tomo



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: