CarrieSkywalker
28.05.2005, 15:01

Das Hobby Lego im Lebenslauf?



Hallo,
kann man Lego als Hobby im Lebenslauf erwähnen?
oder sollte man das lieber lassen, wenn man drauf aus ist, einen Job zu bekommen?

gruß
Andi



Edit

Jojo
30.05.2005, 15:36

Re: Das Hobby Lego im Lebenslauf? - NEIN


Re: [B]Re: Das Hobby Lego im Lebenslauf? - NEIN[/link] von ThomaS am 30. Mai 2005 15:25:13:


Hallo!


Private Hobbys, Deine Sportvorlieben, VHS-Kurse und den Beruf Deiner Eltern kannst Du als Schulabgänger in der 10.Klasse für die Bewerbung zu einem Ausbildungsplatz nutzen, darüberhinaus nicht.

Das leuchtet mir ein.


Ich gehe sogar soweit, dass auch unter Google nichts unter Deinem Klarnamen von Deinen außerberuflichen Hobbys zu finden sein sollte.

Das leuchtet mir nicht ein. Vor allem frage ich mich, wieso die Personalberater nur Fachidioten einstellen, die keine anderen Interessen außer ihrem Beruf haben. Ist doch eine Scheiß-Gesellschaft, in der man nicht mit seinem Namen zu seinen Interessen stehen kann.


Tschüß
Jojo



ThomaS
30.05.2005, 16:34

Re: Das Hobby Lego im Lebenslauf? - NEIN


Re: [B]Re: Das Hobby Lego im Lebenslauf? - NEIN[/link] von Jojo am 30. Mai 2005 15:36:41:


Hallo Jojo,

>Ist doch eine Scheiß-Gesellschaft, in der man nicht mit seinem Namen zu seinen Interessen stehen kann.

Ja, Scheiß Gesellschaft. Mit der Bekanntgabe von zeitintensiven Hobbies manövriert man sich heute leider oft gleich beruflich ins Aus. Aktiv im Verein / Familie mit kleinen Kindern ? -> Der/Die will pünktlich zu Hause sein und keine Überstunden machen, nehmen wir einen ohne dieses Manko, gibt ja genügend Auswahl. Leider gerade in letzter Zeit schon öfters gehört.

Es gibt aber Hoffnung und auch Ausnahmen :-)
Mfg,
ThomaS




CarrieSkywalker
30.05.2005, 17:07

Re: Das Hobby Lego im Lebenslauf? - NEIN


Re: [B]Re: Das Hobby Lego im Lebenslauf? - NEIN[/link] von ThomaS am 30. Mai 2005 16:34:35:


>Hallo Jojo,
>>Ist doch eine Scheiß-Gesellschaft, in der man nicht mit seinem Namen zu seinen Interessen stehen kann.
>Ja, Scheiß Gesellschaft. Mit der Bekanntgabe von zeitintensiven Hobbies manövriert man sich heute leider oft gleich beruflich ins Aus. Aktiv im Verein / Familie mit kleinen Kindern ? -> Der/Die will pünktlich zu Hause sein und keine Überstunden machen, nehmen wir einen ohne dieses Manko, gibt ja genügend Auswahl. Leider gerade in letzter Zeit schon öfters gehört.
>Es gibt aber Hoffnung und auch Ausnahmen :-)
>Mfg,
>ThomaS

Hi Thomas,
interessant.
Dann sollte man seinen Hund also auch besser nicht erwähnen.
Warum wird dann eigentlich überhaupt oft nach Hobbies gefragt, und bei Online-Bewerbungen sogar verlangt, wenn man nichts angeben kann, was einem von der Arbeit entspannt?

gruß
Andi



Gesamter Thread: