ogretzky99
30.05.2005, 09:26

Erfahrung mit Farblaserdrucker? (weiss drucken)



Hallo,

ich stehe vor einem Problem: Ich muss ein Riesen-Moc (Präsentation Berlin 2006) von mir mit Aufkleber bestücken. Nun enthalten die Aufkleber aber die Farbe "weiss" und das ist eine Farbe, die leider kein Drucker oder nur sehr wenige Drucker drucken können! Meine anderen Aufkleber für dieses MOC habe ich alle auf transparenter Farblaserdrucker-Folie ausgedruckt und nun möchte ich die weiteren Aufkleber auch auf transparanter Folie in einem Farblaserdrucker ausdrucken. Wer hat Erfahrung mit der Farbe "weiss" in einem Farb-Laserdrucker? Kann das überhaupt ein Farb-Laserdrucker drucken? Wer kann mir bei Bedarf vielleicht 2 Aufkleber-Bogen drucken, wenn ich die Vorlage zusende?

Danke

Patrick
ogretzky99



tnickolaus
30.05.2005, 09:57

Re: Erfahrung mit Farblaserdrucker? (weiss drucken)


Re: [B]Erfahrung mit Farblaserdrucker? (weiss drucken)[/link] von ogretzky99 am 30. Mai 2005 09:26:04:


Hi Patrick,
hier hab ich mir schonmal was drucken lassen: Druckeronkel
Der hat auch alles was man braucht um weiß, gold etc. zu drucken.
1000Grüße,
Thomas





BIT
02.06.2005, 16:48

Kein Farblaser , nur ALPS !


Re: [B]Erfahrung mit Farblaserdrucker? (weiss drucken)[/link] von ogretzky99 am 30. Mai 2005 09:26:04:


>Hallo,
>ich stehe vor einem Problem: Ich muss ein Riesen-Moc (Präsentation Berlin 2006) von mir mit Aufkleber bestücken. Nun enthalten die Aufkleber aber die Farbe "weiss" und das ist eine Farbe, die leider kein Drucker oder nur sehr wenige Drucker drucken können!
Meine anderen Aufkleber für dieses MOC habe ich alle auf transparenter Farblaserdrucker-Folie ausgedruckt und nun möchte ich die weiteren Aufkleber auch auf transparanter Folie in einem Farblaserdrucker ausdrucken. Wer hat Erfahrung mit der Farbe "weiss" in einem Farb-Laserdrucker? Kann das überhaupt ein Farb-Laserdrucker drucken?

Nein, geht nicht. Farblaser können meist nur die 3 Grundfarben + Schwarz drucken. Besser ist ein ALPS/CITIZEN/OKI Thermotransfer Drucker geeignet.
Der OKI 5000 kann bis zur Auflösung 1200dpi drucken. Dort auch so tolle Farben wie Weiss, Gold, Silber, Blau und Rot Metallic.
Leider kostet er neu 750 Euro+ Verbrauchsmaterial.


Wer kann mir bei Bedarf vielleicht 2 Aufkleber-Bogen drucken, wenn ich die Vorlage zusende?
>Danke
>Patrick
>ogretzky99

In welchen Format wäre die Datei (Corel wäre ideal) ?
Soll auch grün,orange oder braun gedruckt werden (sieht eher schlecht aus)?
Reichen auch 600 dpi (MD1000) ?

Oder mir einfach mal eine Mail schicken !

BIT





Gesamter Thread: