shadow020498
21.05.2005, 22:45

SW Wochenende in Günzburg



Hallo LLL,

für alle, die nicht nach Günzburg zum SW Wochenende kommen konnten, haben wir ein paar Bilder gemacht und wollen uns nun an einem kleinen Reisebericht versuchen.

Es ist unser erster Bericht und auch die Digicam war das erste Mal im Außeneinsatz - deshalb bitte Nachsicht walten lassen

Nachdem es pünktlich zum Parkeinlass angefangen hat zu regnen, blieben wir erstmal im 1000Steinezelt hängen. Es war schön, ein paar Leute persönlich kennenzulernen.

Besonders das Hoth Diorama hat uns beeindruckt. Auch der Hangar vom Todesstern war toll.

Nach einer halben Stunde hörte es zu regnen auf und wir konnten die neue Allianz Arena anschauen.

Danach statteten wir dem Fabrikverkauf einen Besuch ab. Es gab noch diverse Platten in den alten Grautönen, was unser Budget ziemlich belastet hat.
Sonst gab es viel "Bioniclezeugs", ein paar Scheiben aber sonst nichts Aufregendes an Teilen.
Das beste Angebot für Sebastian war, dass es die Minifigs mit Leuchtschwertern einzeln für 6,00 Euro zu kaufen gab.

Wir hoffen, dass Euch unser kleiner Bericht gefällt.

Viele Grüße
Thomas und Sebastian




SW Wochenende in Günzburg


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HaQuiX
22.05.2005, 18:44

Re: UCS A-Wing


Re: [B]UCS A-Wing[/link] von tnickolaus am 22. Mai 2005 12:28:34:


Hehe, hab ich mir fast gedacht. Denke mal ich werde mir auch mal die nötigen Teile besorgen und den nachbauen. Vielleicht haben wir ja auch Glück und Lego bringt den noch als Bausatz raus.




karl.m.
22.05.2005, 19:44

Da kann ich mich nur anschliessen


Re: [B]Re: SW Wochenende in Günzburg[/link] von tnickolaus am 22. Mai 2005 12:47:17:


Hallo Thomas

da kann ich mich nur anschliessen, denn meiner Meinung nach war dies einfach eine spitze Ausstellung. Ich hoffe, dass dies mal in absehbarer Zeit wiederholt wird, trotz einiger Differenzen zwischen 1000steine und dem LL
Gruss
Markus
karl.m.



tnickolaus
22.05.2005, 20:47

Veto


Re: [B]Da kann ich mich nur anschliessen[/link] von karl.m. am 22. Mai 2005 19:44:23:


Ich hoffe, dass dies mal in absehbarer Zeit wiederholt wird, trotz einiger Differenzen zwischen 1000steine und dem LL

Moin Markus,

das sollte man umformulieren in "einer Anzahl von Leuten, die unter anderem auch 1000steine-Mitglied sind, und dem LL".
Ich persönlich freue mich, dass die Gelegenheit für diesen Event genutzt wurde und dass die Rahmenbedingungen für die Ausstellung so gut waren. Und was ich so gehört habe, sind die Beteiligten mit der Anerkennung des LL sehr zufrieden.

1000Grüße,
Thomas

PS: Eventuelle Gegenpositionen bitte per PM oder in einem separaten Thread.




Hümpfch™
22.05.2005, 21:47

Nachfrage (Re: Veto)


Re: [B]Veto[/link] von tnickolaus am 22. Mai 2005 20:47:53:


Tach!

das sollte man umformulieren in "einer Anzahl von Leuten, die unter anderem auch 1000steine-Mitglied sind, und dem LL".

Das heißt, dieser Event hatte nix mit 1000steine zu tun?

PS: Eventuelle Gegenpositionen bitte per PM oder in einem separaten Thread.

Die Überschrift dieses Threads heißt doch "SW Wochenende in Günzburg". Wieso dann ein weiterer (SW-) Thread?.

Ich (und wahrscheinlich andere auch) fände es schon interresant zu wissen, welche Differenzen es da gibt.
Bisher ist ja fast jede Event-Zusammenarbeit mit Lego in irgendeiner Form durch etwas eingefahrene Strukturen und Unflexibilität bei Lego (besser kann ich es im Moment nicht formulieren) getrübt worden.
Was lief diesmal schief?

Gruß Ronald




Navigation
22.05.2005, 22:07

Re: SW Wochenende in Günzburg


Re: [B]Re: SW Wochenende in Günzburg[/link] von tnickolaus am 22. Mai 2005 12:47:17:



[center]Vielen Dank an Matthias (Stormtrooper), Thorsten (Uni), Axel, Hendrik (Sir von Lego), Hein-Jan und Christopher (Steinchen), ohne die die Modellausstellung wohl nicht zustande gekommen wäre.[/center]

Na dann: Glückwunsch zur gelungenen Präsentation. Wenn die Besucher begeistert sind, ist das schonmal weit mehr als die halbe Miete, haben wir auch heute beim Tag der offenen Tür gemerkt.

Gruß, René



tnickolaus
22.05.2005, 22:12

Re: Nachfrage (Re: Veto)


Re: [B]Nachfrage (Re: Veto)[/link] von Hümpfch™ am 22. Mai 2005 21:47:52:


Hi!

Ich war nur an einem Tag bei der Ausstellung so halb dabei und das auch nur mit ein paar Modellen. Daher bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, um die Fragen zu beantworten.

Ich wollte mit meinem Posting der unterschwelligen Position von karl.m. entgegen treten, dass es bei diesem Event zwischen dem LL und den Beteiligten 1000Steinlern zu irgendwelchen Differenzen kam. Dem war nämlich nicht so. Und dieses Statement von karl.m. (der übrigens nichts zu diesem Event zu tun hatte) wollte ich nicht einfach so als Antwort auf mein vorheriges Posting stehen lassen, weil es eben genau so aufgefasst werden kann, wie Du es tust. Ich beantworte Deine Fragen so:

Die Überschrift dieses Threads heißt doch "SW Wochenende in Günzburg". Wieso dann ein weiterer (SW-) Thread?.
Weil hier zwei Themen verquickt wurden, die nichts miteinander zu tun haben

Ich (und wahrscheinlich andere auch) fände es schon interresant zu wissen, welche Differenzen es da gibt.
Es scheint wohl Differenzen zwischen karl.m. und LL zu geben.

Bisher ist ja fast jede Event-Zusammenarbeit mit Lego in irgendeiner Form durch etwas eingefahrene Strukturen und Unflexibilität bei Lego (besser kann ich es im Moment nicht formulieren) getrübt worden.
Sehr schade. Diesmal lief alles gut! :-)

Was lief diesmal schief?
Meine Aussagen könnte man wohl zusammenfassen mit: nichts was erwähnenswert wäre.

1000Grüße,
Thomas




skubs_de
22.05.2005, 22:32

Danke gleichfalls Thomas - besuch´ mich mal wieder !!!! (ohne Text)


Re: [B]Re: SW Wochenende in Günzburg[/link] von tnickolaus am 22. Mai 2005 12:47:17:






greenman
23.05.2005, 01:22

Eifersucht!!


Re: [B]SW Wochenende in Günzburg[/link] von shadow020498 am 21. Mai 2005 22:45:22:


Und wir haben auch eine ganze Samstag sehr viel Spass gehabt mit SW-Leute und die 1000Steine Mitglieder.
Für 8-ter Bahnen war wenig Zeit übrig! Nah ja, vier Fahrten im PowerBuilder reichen... :-)

Abends sind wir nach Marmaris gegangen und haben dort übernachtet. Super! Am Sonntag ein bisschen im Umgebung gewandert und nach 5 Std. fahrt endlich wieder zu Hause.

Wann freigeschaltet gibt es Unten noch viel mehr Bilder, die meisten von SW-Leute, auch die ganze Gruppe beim Eingang von Park.

Das Bild: Ich sagte ihm das mein T-Shirt viel schöner was als Seine! Nah, klar was dann passiert.....


[link]http://www.xs4all.nl/~greenman/Legoland-DE%20mei2005/Mein%20Uniform%20ist%20besser.jpg[/link]


Gruss an Alle.
Klaas & Familie


Starwars im Legoland!


Uni
23.05.2005, 15:09

Re: Nachfrage (Re: Veto)


Re: [B]Nachfrage (Re: Veto)[/link] von Hümpfch™ am 22. Mai 2005 21:47:52:


>Tach!

Hello Börlin,


Das heißt, dieser Event hatte nix mit 1000steine zu tun?


Da bin ich zweigeteilt. Wir hatten weder ein 1000steine.de-Banner noch irgendwelches Werbematerial, was darauf hinschließen würde. Wir konnten nur darauf hinweisen.

Die Überschrift dieses Threads heißt doch "SW Wochenende in Günzburg". Wieso dann ein weiterer (SW-) Thread?.

Ich für mein Teil finde daran nichts verwerfliches, daß man daran schon wieder meckern muss.

Ich (und wahrscheinlich andere auch) fände es schon interresant zu wissen, welche Differenzen es da gibt.

Test bestanden!

Bisher ist ja fast jede Event-Zusammenarbeit mit Lego in irgendeiner Form durch etwas eingefahrene Strukturen und Unflexibilität bei Lego (besser kann ich es im Moment nicht formulieren) getrübt worden.

Vielleicht wurden die Event-Zusammenarbeit von euch selbst getrübt und ihr wart selbst unflexibel. zu viel verlangen und nicht bieten, einen Kompromiss eingehen, und schon läuft alles glatt über die Bühne; in dem Fall durchs Zelt.
Nur weils bei der Mall-Tour üble Probleme gab, muss man den Fehler eines Mitarbeiters nicht auf alle Mitarbeiter eines Konzerns/Unternehmen wälzen.

Was lief diesmal schief?

Nichts! Rein garnichts! Alles zur besten Zufriedenheite aller 3 Parteinen, oder sollte ich sagen 4?

Gruß Ronald
Gruß,
Thorsten




karl.m.
29.05.2005, 21:41

Re: Veto


Re: [B]Veto[/link] von tnickolaus am 22. Mai 2005 20:47:53:


Hallo Ronald und Thomas

leider habe ich erst heute Eure Antworten gelesen, da ich gluecklicherweise verreist war. Vielleicht habe ich mich mit den Differenzen nicht ganz richtig ausgedrueckt, aber mit dem Wochenende hatte dies nichts zu tun. Damit habe ich einzig und allein das viel im Forum diskutierte Lifetimethema gemeint. Hoffe, dass es jetzt richtig ruebergekommen ist
Gruss
Markus
PS Aber trotz allem war die Ausstellung super gut.



Gesamter Thread: