abhf
29.05.2005, 17:13

Botanischer Garten Steinford



Hallo Legofreunde,

noch mal was aus Steinford: der Steinforder Botanische Garten (oder zumindest mal die Anfänge dazu) . Was wäre eine richtige Stadt ohne Erholungsmöglichkeiten? Nun, da die Steinforder Menschen sind, die Pflanzen lieben, hat gestern der Steinforder Botanische Garten seine Pforten eröffnet.

Zunächst gibt es dort das Palmenhaus in viktorianischen Baustil. Da die Bepflanzung noch neu ist, haben die darin untergebrachten Palmen noch einiges an Platz zum Wachsen. Besonders wichtig für die Klimatisierung – Erhöhung der Luftfeuchtigkeit – ist der Fels mit Wasserfall und Teich.

[link]http://festum.de/1000steine/album/album475/Botanischer_Garten_01.sized.jpg[/link]


[link]http://festum.de/1000steine/album/album475/Botanischer_Garten_02.sized.jpg[/link]


[link]http://festum.de/1000steine/album/album475/Botanischer_Garten_03.sized.jpg[/link]


[link]http://festum.de/1000steine/album/album475/Botanischer_Garten_04.sized.jpg[/link]


[link]http://festum.de/1000steine/album/album475/Botanischer_Garten_05.sized.jpg[/link]


[link]http://festum.de/1000steine/album/album475/Botanischer_Garten_10.sized.jpg[/link]


[link]http://festum.de/1000steine/album/album475/Botanischer_Garten_11.sized.jpg[/link]


[link]http://festum.de/1000steine/album/album475/Botanischer_Garten_12.sized.jpg[/link]



Wer sich lieber im Freien áufhält, kann das Steinforder Rosarium besuchen, wo eine Reihe historischer Rosen gezüchtet werden. Besonders stolz ist der verantwortliche Obergärtner auf seine prämierten Hochstamm-Rosenstöcke, die einer ständigen Pflege bedürfen.



[link]http://festum.de/1000steine/album/album475/Botanischer_Garten_20.sized.jpg[/link]


[link]http://festum.de/1000steine/album/album475/Botanischer_Garten_21.sized.jpg[/link]


[link]http://festum.de/1000steine/album/album475/Botanischer_Garten_22.sized.jpg[/link]


[link]http://festum.de/1000steine/album/album475/Botanischer_Garten_23.sized.jpg[/link]


Da sich der botanische Garten noch im Aufbau befindet, ist Rat aus Kennermund gern gelesen in Steinford.


Andreas Böker (abhf)





Größere Fotos bei MyImages


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

abhf
29.05.2005, 19:49

Re: Botanischer Garten Steinford


Re: [B]Re: Botanischer Garten Steinford[/link] von ohyear am 29. Mai 2005 19:10:22:


Hallo Christina,


>da können sich die Steinforder aber freuen. So eine nette Oase, wie die bekommen haben. Und schönen Gruß an den Gärtner, Eulingen möchte gern solche Rosenstämme zur Fußgängerzonenbegrünung bestellen.

Wieviel, welche Sorten? Lieferung in Berlin ausreichend?

>Schön ist er geworden, dein Botanischer Garten. Ich freu mich schon auf Berlin.

Danke fürs Lob. Und auch ich freu mich, mal alles zusammen zu präsentieren....



Andreas Böker (abhf)



Tretty
29.05.2005, 20:47

Jetzt noch die Heilquelle...


Re: [B]Botanischer Garten Steinford[/link] von abhf am 29. Mai 2005 17:13:58:


und Steinford bekommt den Titel Heil und Luftkurort.
Der Botanische Garten läd ja richtig zu abschalten und ausspannen ein.
Werde wohl mal mit den restlichen Vorstandsmitgliedern der Hafen AG reden um ein oder zwei verdiente Mitarbeiten in Steinford in Kur zuschicken

[link]http://home.arcor.de/a.tretbar/test005.jpg[/link]



Pattner
29.05.2005, 21:41

Absolut gigantisch


Re: [B]Botanischer Garten Steinford[/link] von abhf am 29. Mai 2005 17:13:58:


Hallo Andreas,
da kommt man von einer langen Radtour nach Hause und dann sowas.

Absolut tolles Modell in der von dir gewohnten Qualität. Weiter so !!!

Ich hätte mal die Zeit auch besser für Bauen statt für Sport nutzen sollen.

Patrick



abhf
29.05.2005, 21:43

Au jah,


Re: [B]Jetzt noch die Heilquelle...[/link] von Tretty am 29. Mai 2005 20:47:01:


Hallo Tretty,

wer baut denn da die Zeitmaschine? Ich würde Jojo vorschlagen..........


Andreas Böker (abhf)



Tretty
29.05.2005, 21:45

wie konnte ich diese Kleinigkeit übersehen...


Re: [B]Au jah,[/link] von abhf am 29. Mai 2005 21:43:13:


bin halt der Mann fürs Grobe



abhf
29.05.2005, 21:48

Re: wie konnte ich diese Kleinigkeit übersehen...


Re: [B]wie konnte ich diese Kleinigkeit übersehen...[/link] von Tretty am 29. Mai 2005 21:45:53:


Hallo Tretty,

stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Dein Tanker letztens war doch alles andere als grob... Eher fein gebaut.



Andreas



Thekla
29.05.2005, 23:51

Mir ist nicht wirklich klar


Re: [B]Jetzt noch die Heilquelle...[/link] von Tretty am 29. Mai 2005 20:47:01:


worüber Ihr gerade kaspert, aber egal!

Das Glashaus und vor allem der Rosengarten begeistern mich sehr, es kommt immer mehr "in Mode" mit Pneumatik- oder Flexschläuchen zu bauen, wie mir scheint. Das gefällt mir, habe heute selber damit experimentiert, R3 sei Dank ) habe ich ausreichend.

Ein Kurort mit Quelle erfordert einen Wandelgang, eine - neudeutsch- Wellness Oase (Sauna und Erlebnisbad inklusive), eine belebte Fußgängerzone, einen Erlebnispark..hach und so weiter.

Leg los, abhf! )

Gruß

Thekla



Drachengilde
30.05.2005, 08:20

SUUUUPER. Wie immer einfach nur GIGANTISCH. (ohne Text)


Re: [B]Botanischer Garten Steinford[/link] von abhf am 29. Mai 2005 17:13:58:






abhf
30.05.2005, 08:52

Schläuche


Re: [B]Mir ist nicht wirklich klar[/link] von Thekla am 29. Mai 2005 23:51:25:


Hallo Thekla,

ich hab die Flexschläuche auch "neu entdeckt" und verwende die wirklich gerne. Sie sind vielseitig einsetzbar. Das einzige, was ich verbotenerweise tue: ich kappe diese auf die benötigte Länge....

Dabei läßt das Lego-Pass-System auch die Verbindung sonst nicht passiger Teile zu, z.B. Innenloch an Innenloch:

[link]http://festum.de/1000steine/album/album440/Zug_03.sized.jpg[/link]

Hier sind z.B. die Satelitenschüsseln mit den Minifighänden über kurze Flexschläuche verbunden.

Ansonsten natürlich einsetzbar für alle Arten von gebogenen Formen. Wobei ich natürlich den Einsatz von Antennen usw. bevorzuge, wenn es technisch geht.

Ich suche z.B. im Moment noch weißen Pneumatikschluch, um an meinem Gewächshaus die Streben an den gebogenen Scheiben darzustellen. Dies wäre ein klassischer Einsatz für die Pneumatik-Schläuche, aber ob es sowas in weiß gibt?

Ich bin gespannt, was dir dazu einfällt.



Andreas Böker (abhf)



StefanD
30.05.2005, 09:30

Re: Botanischer Garten Steinford


Re: [B]Botanischer Garten Steinford[/link] von abhf am 29. Mai 2005 17:13:58:


Hallo Andreas,

einfach phantastisch was du da baust.

Ich freue mich schon auf Berlin, wo ich diese mal zum ersten Mal dabei sein kann und endlich viele endlich mal persönlich kennen lernen kann.

Gruß aus dem verregneten Norden der Republik

Stefan




Mein bisher einziges fertiggestelltes MOC


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: