Weebleleezer
27.05.2005, 10:35

OT: Der Film mit der besten Drehpanne... (oder war das Absicht von Onkel Lucas?)



Hallo LLL,

Da ich krank im Bett liege hatte ich Zeit etwas zu surfen und stieß bei meinem "Lieblingsthema" SW (:-)) auf diese Website: http://www.moviemistakes.com/best.php

Ist zwar Englisch, aber das SW es auf Platz 1 schaffte habe ich mir schon gedacht...

"When the stormtroopers break into the control room, watch very carefully and you will be able to see a storm trooper nearly render himself unconscious by smacking his head off a door frame. This is now so notorious that on the new DVD there's an audible "bump" when he hits it."

Kurze Übersetzung (CSW nehme ich mal kurz die Arbeit ab :-) ):
"Als die Sturmtruppen in den Kontrollraum ( wo R2D2 und C3PO warten)stürmen, stößt sich ein Stormy den Kopp an dem Tor, und das kann man auf DVD hören.."

Habe ich mir gleich angeschaut...und bin immer noch amüsiert!
Möge der Saft mit euch sein... :-)

Gruß
Weebleleezer

P.S: Habe Episode 3 angeschaut und habe im Selbstversuch meinen Hamster in den Vulkan geworfen, um ihm auch eine tolle Maske verpassen zu können. Hat nich hingehauen, war wohl auch kein Sith Lord. Aber bei Anakin...äh...Lord Helmchen hat es ja geklappt...Sonst wäre die Story von Teil 4 bis 6 auch fürn Ar...!



http://www.moviemistakes.com/best.php


Florian
27.05.2005, 10:49

Ist doch nix neues! ...


Re: [B]OT: Der Film mit der besten Drehpanne... (oder war das Absicht von Onkel Lucas?)[/link] von Weebleleezer am 27. Mai 2005 10:35:40:


Hi Weebleezer!
Wusstest du das denn noch nicht?
Bei dem Dreh von Episode IV war es ein Unfall, wurde aber nicht rausgeschnitten. Und aus Spaß hat Lucas deshalb in Episode II die Schuld für diesen Kopfstoß dem Urvater der Clone/Stormies angehängt. Nämlich Jango Fett. Man kann es zwar nicht besonders gut sehen, aber schau dir den Film mal an, und achte auf seinen Kopf, wenn er nach dem Duell mit Obi-Wan auf Kamino, in die startende Slave I einsteigt. Er zuckt kurz mit dem Kopf zurück und bückt sich dann tiefer, um in das Schiff zu kommen. Da haben wir das defekte Glied in der DNA-Kette gefunden (Zur Zeit von Episode IV sind ja die meisten Stormies noch Klone und die Truppen werden durch freiwillige, oder gepresste Männer aufgestockt).
Lucas sagte, Fetts Sicht sei durch den Helm leicht beschränkt, und bei der Konstruktion der Stormtrooper-Helme (die ja nach dem Vorbild von Fetts Helm gebaut sind) wurde das Problem nicht behoben. In wie weit das jetzt alles zusammen passt oder eben laut EU nicht, weiß ich nicht genau. Aber es ist doch interessant, das Lucas diesen kleinen Fehler aus Episode IV noch mal in Episode II aufgriff, oder!?

Gruß
Florian
PS: Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie falsch gesetzte Kommas bitte ich zu entschuldigen! - Danke!



treczoks
27.05.2005, 15:06

Re: OT: Der Film mit der besten Drehpanne... (oder war das Absicht von Onkel Luc


Re: [B]OT: Der Film mit der besten Drehpanne... (oder war das Absicht von Onkel Lucas?)[/link] von Weebleleezer am 27. Mai 2005 10:35:40:


Das schlimmste an den Starwars-Filmen ist, dass es Leute gibt, die meinen, SciFi wäre StarWars und umgekehrt.

Naja, aber andererseits gibt es ja auch Leute, die Megablocks und Lego nicht auseinanderhalten können, oder die meinen, Techno oder Rap seien Musik... ;D

mfg, Christian (der froh ist, das dieses Starwars-Zeug nun bald Geschichte sein wird...)



Weebleleezer
27.05.2005, 15:49

Re: OT: Der Film mit der besten Drehpanne... (oder war das Absicht von Onkel Luc


Re: [B]Re: OT: Der Film mit der besten Drehpanne... (oder war das Absicht von Onkel Luc[/link] von treczoks am 27. Mai 2005 15:06:52:


Chrischan,
Wie Recht Du hast!

[/link]Das schlimmste an den Starwars-Filmen ist, dass es Leute gibt, die meinen, SciFi wäre StarWars und umgekehrt."
=Frag die Leute mal nach Perry Rhodan (Der hat doch bei American Pie mitgespielt?!)....oder die gute alte Mondbasis Alpha1...

[/link]Naja, aber andererseits gibt es ja auch Leute, die Megablocks und Lego nicht auseinanderhalten können, oder die meinen, Techno oder Rap seien Musik... ;D"
=Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...

[/link]mfg, Christian (der froh ist, das dieses Starwars-Zeug nun bald Geschichte sein wird...)"
=...aber das ganze SW Gelumpe wird uns wohl noch die nächsten 50 Jahre begleiten. Ich hoffe, es werden wieder ein paar Classic Space MOCs gezeigt. Und nicht wieder "Stormys auf Betriebsausflug, Stormys im Gras, Lord Helmchen im Hangar, Folge 85, etc,pp"...

Das schöne an LEGO ist ja, das man alle Teile für alles mögliche gebrauchen kann. Meine in Kiloware versteckten X-Wings, AT-ATs und STD's sind als gern gesehene Altgrau Lieferanten sofort verschrottet worden. Nicht das ich auch noch auf die Idee kommen sollte..SW..Danke...ich habe fertig...

Mögen Sie in Frieden ruhen...
Weebleleezer



Jojo
27.05.2005, 15:50

Re: OT: Der Film mit der besten Drehpanne... (oder war das Absicht von Onkel Luc


Uni
27.05.2005, 16:04

Re: OT: Der Film mit der besten Drehpanne... (oder war das Absicht von Onkel Luc


Re: [B]Re: OT: Der Film mit der besten Drehpanne... (oder war das Absicht von Onkel Luc[/link] von Weebleleezer am 27. Mai 2005 15:49:46:


Hey Weebleezer,

dann erstelle doch Classic Space Mocs und zeig sie uns!
Solange die SW-Fraktion der Legoisten eifrig sind, musst Du damit leben, daß es immer und immer wieder SW-Mocs gibt.
Du tust mir ja nicht im geringsten leid )

Gruß,
Thorsten



Uni
27.05.2005, 16:07

Bald vorbei?


Re: [B]Re: OT: Der Film mit der besten Drehpanne... (oder war das Absicht von Onkel Luc[/link] von treczoks am 27. Mai 2005 15:06:52:


Hallo Herr Treczoks,

also ich habe in Erfahrng bringen können, das es 2007 alle 6 Episoden in 3D geben wird. Also scheint es noch lange kein Ende zugeben. Und das noch viel schlimmere ist, das die Star Wars-Filme solange überarbeitet werden, bis Schorsch mit dem Endergebnis zufrieden ist. Ich wollte dir die Hoffnung auf ein baldiges Ende des SW-Hypes nicht ausrotten, aber dem ist leider so. Und so lange Schorsch lebt, wird es immer und immer mehr geben.

Aber wie heißt es so schön: "Leben und leben lassen!"
Ich kann nun zum Verrecken nichts mit anderen SciFi-Filmen gleicher Art anfagen. Star Wars ist einfach cool

Gruß,
Thorsten



Florian
27.05.2005, 16:16

Star Wars in 3D? Das is ja cool! (ohne Text)


Re: [B]Bald vorbei?[/link] von Uni am 27. Mai 2005 16:07:49:


.



Weebleleezer
27.05.2005, 17:33

Re: OT: Der Film mit der besten Drehpanne... (oder war das Absicht von Onkel Luc


Re: [B]Re: OT: Der Film mit der besten Drehpanne... (oder war das Absicht von Onkel Luc[/link] von Uni am 27. Mai 2005 16:04:32:


>Hey Weebleezer,
>dann erstelle doch Classic Space Mocs und zeig sie uns!
>Solange die SW-Fraktion der Legoisten eifrig sind, musst Du damit leben, daß es immer und immer wieder SW-Mocs gibt.
>Du tust mir ja nicht im geringsten leid )
>Gruß,
>Thorsten

Lieber Thorsten,
Schön, das Du mir wie immer prompt antwortest! (Beim Posten zähle ich schon die Sekunden :-) )

Ich lebe ganz gut mit dem SW Geraffel, denn wie gesagt eignen Sie sich ideal als Teilespender! Und gut!
Darf Ich Dir beim nächsten Mal schon ein wenig Absatz für deine Antworten bereit stellen? Danke...

Gruß
Weebleleezer






Uni
27.05.2005, 19:08

Wieso hast du nicht jetzt schon die Absätze gelassen?


Re: [B]Re: OT: Der Film mit der besten Drehpanne... (oder war das Absicht von Onkel Luc[/link] von Weebleleezer am 27. Mai 2005 17:33:44:


Nur manchmal kotzt mich dieses Genörgele an.
Ab und an sollte man mit dem zufrieden sein, was man angeboten bekommet. Wenn es nicht reicht, dann selberbauen!
Wenn es nichts anderes zu bestaunen gibt (ich denke es gibt genug), dann muss man sich halt mit den 1000sten SW-Moc begnügen. Du musst es dir ja nicht anschauen. Und ob SW Teilespender ist oder nicht, das ist mir in dem Bezug (der nicht aufs teilespenden hinausgehen sollte) einfach nur Schnuppe!

Ich sag´s mal so,
Thorsten



Weebleleezer
27.05.2005, 19:27

Re: Wieso hast du nicht jetzt schon die Absätze gelassen?


Re: [B]Wieso hast du nicht jetzt schon die Absätze gelassen?[/link] von Uni am 27. Mai 2005 19:08:49:


>Nur manchmal kotzt mich dieses Genörgele an.
>Ab und an sollte man mit dem zufrieden sein, was man angeboten bekommet. Wenn es nicht reicht, dann selberbauen!

Thorsten...
Ich baue schon wie ein großer und die Teile reichen bestimmt für 100 MOCS - es wird aber leider nur Eins. Ausserdem obliegt es mir wie immer fern, den Zorn der horrenden SW Fans wieder einmal auf mich zu ziehen. Aber eigentlich...
Wenn es wieder der "Schlips" gewesen sein sollte, fange ich an und mache Striche...
Ist ja fast so, als wenn man den "heiligen Gral" beschmutzt hätte..
Ich antworte mal so...
Weebleleezer

P.S. Ich konnte kein "Genörgle" finden...nur ein bischen Polemik! :-)
P.S.S Das "Angebot" (ausser SW) finde ich hier natürlich Super! Wie immer! :-)



JAvanRee
27.05.2005, 19:44

Re: OT: Der Film mit der besten Drehpanne... (oder war das Absicht von Onkel Luc


Re: [B]Re: OT: Der Film mit der besten Drehpanne... (oder war das Absicht von Onkel Luc[/link] von treczoks am 27. Mai 2005 15:06:52:


>Das schlimmste an den Starwars-Filmen ist, dass es Leute gibt, die meinen, SciFi wäre StarWars und umgekehrt.

Tja, die gibt's....

>Naja, aber andererseits gibt es ja auch Leute, die Megablocks und Lego nicht auseinanderhalten können

Noch niemahls gesehen, weil Megablocks kaum verkauft werden in die Niederlanden.

>oder die meinen, Techno oder Rap seien Musik... ;D

OK jetzt kommen wir auf ein gefarliches Punkt an! Es gibt slechte Techno und Rap, aber hast du schon mahl Rude Boy (Junkie XL, Urban Dance Squad, L.O.E.G.) gehort? Misstress Barbara?
(Oder warst du damals die einzige die Kraftwerk auch schon nichts and?)

Grusse,
Jan-Albert (der JETZT auf tolle neue Ideeen fur TSL2005 kommt ;) )