biberschwester
25.05.2005, 11:59

Teilefrage. Wer kann helfen?



Hallo, habe dieses Teil bei einem Kilokauf dabeigehabt. Aus welchem Set stammt es? Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Birgitt
[link]http://festum.de/1000steine/album/biberschwester/1_G.sized.jpg[/link]



Thekla
25.05.2005, 12:25

Icke ;-))


Re: [B]Teilefrage. Wer kann helfen?[/link] von biberschwester am 25. Mai 2005 11:59:19:


Hallo Birgitt,

das ist das Schaufenster von Set 307. Du hast es "auf dem Kopf" fotografiert

[link]http://img.lugnet.com/set/200/new/upload/307-2-966205093.jpg[/link]



Gruß

Thekla



Spielbude
25.05.2005, 16:37

Ergänzung dazu


Re: [B]Icke )[/link] von Thekla am 25. Mai 2005 12:25:53:


Hallo LLL,
dieses Schaufenster gab es auch zusammen mit einem VW Käfer und dem VW-Verkauf Stein als kleines Geschenkset Nr 261.

Gruß
Arne



biberschwester
25.05.2005, 19:09

Re: Vielen Dank!!


Re: [B]Teilefrage. Wer kann helfen?[/link] von biberschwester am 25. Mai 2005 11:59:19:


>Hallo, habe dieses Teil bei einem Kilokauf dabeigehabt. Aus welchem Set stammt es? Kann mir jemand helfen?
>Viele Grüße
>Birgitt
>[link]http://festum.de/1000steine/album/biberschwester/1_G.sized.jpg[/link]




Thekla
25.05.2005, 20:52

Frage dazu


Re: [B]Ergänzung dazu[/link] von Spielbude am 25. Mai 2005 16:37:35:


Hallo Arne,

ist Dir dieser Verkaufsstein, wie bei Lugnet abgebildet, SO schon mal untergekommen?
Ich kenne nur den mit VW Symbol und der Schrift "Verkauf" daneben.

Danke und Gruß

Thekla



Spielbude
25.05.2005, 21:31

Re: Frage dazu


Re: [B]Frage dazu[/link] von Thekla am 25. Mai 2005 20:52:30:


>Hallo Arne,
>ist Dir dieser Verkaufsstein, wie bei Lugnet abgebildet, SO schon mal untergekommen?
>Ich kenne nur den mit VW Symbol und der Schrift "Verkauf" daneben.
>Danke und Gruß
>Thekla

Hallo Thekla,
in den alten Katalogen sind 2 Varianten abgebildet, die es wohl beide so nie gegeben hat, einmal mit Symbol und Lego und einmal mit Symbolen links und rechts ohne Schrift.
Dafür gibt es reichlich andere Versionen, ich kenne folgende, jeweils Symbol und VERKAUF, GARAGE, DEALER, SALG, FÖRSALJNING. Kann aber sein, das es noch mehr gibt, es gibt ja z.B. auch diverse solcher Schriftsteine mit italienischer Beschriftung.

Gruß
Arne



Thekla
25.05.2005, 22:22

Danke Arne, man lernt doch nie aus ;-) (ohne Text)


Re: [B]Re: Frage dazu[/link] von Spielbude am 25. Mai 2005 21:31:09:






Spielbude
25.05.2005, 22:56

gerade bei Clark noch 2 weitere entdeckt


Re: [B]Danke Arne, man lernt doch nie aus (ohne Text)[/link] von Thekla am 25. Mai 2005 22:22:05:


Es gibt tatsächlich noch eine italienische Variante SERVIZIO, kurioserweise mit dem VW Logo rechts und noch VW Service.

Gruß
Arne


Clarks Steine Referenz


Thekla
26.05.2005, 00:01

Die Seite kenne ich auch


Re: [B]gerade bei Clark noch 2 weitere entdeckt[/link] von Spielbude am 25. Mai 2005 22:56:51:


aber die, von Dir erwähnten, Steine sind doch nicht Bestandteil eines Sets, oder?

Eher im Sinne der "Namenbalken Schachteln" wie z. B. 226?

[link]http://img.lugnet.com/set/200/new/upload/226-2-996955134.jpg[/link]

Das finde ich ja mal wirklich spannend!

Gruß

Thekla





Spielbude
26.05.2005, 13:20

Re: Die Seite kenne ich auch


Re: [B]Die Seite kenne ich auch[/link] von Thekla am 26. Mai 2005 00:01:35:


>aber die, von Dir erwähnten, Steine sind doch nicht Bestandteil eines Sets, oder?
>Eher im Sinne der "Namenbalken Schachteln" wie z. B. 226?
>[link]http://img.lugnet.com/set/200/new/upload/226-2-996955134.jpg[/link]
>Das finde ich ja mal wirklich spannend!
>Gruß
>Thekla

Hallo Thekla,
soweit ich weis, sind die VW Balken nur mit den VW Sets verkauft worden. Ein Freund von mir sammelt den Lego bereich 1/87 Modelle und er hat z.B welche von den VW Sets mit VERKAUF, DEALER und SALG. Also müssten die anderen VW Steine eigentlich auch zu diesen Sets jeweils Landesspezifisch dazugehört haben.

Gruß
Arne



Thekla
26.05.2005, 22:09

Danke


Re: [B]Re: Die Seite kenne ich auch[/link] von Spielbude am 26. Mai 2005 13:20:23:



die Info finde ich sehr interessant..aber gleichzeitig auch frustrierend )

Gratulier' Deinem Freund zu seiner Sammlung! Sag ihm, das es jemanden gibt, der neidisch ist )

Danke und Gruß

Thekla



Gesamter Thread: