TASTER
29.11.2012, 11:30

+2TicTacToe

Falls noch nicht gesehen ...

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=11212

[image]



Kommt mit den neuen Hobbit Sets!

Gruß Tobias


Gruß Tobias

[image]


Kirk , heinz gefällt das


cimddwc
29.11.2012, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von TASTER

+1Re: TicTacToe

...und seit ich davon weiß, frag ich mich schon, ob ich die in die Kiste mit den schmalen Platten (1xX & 2xX) oder die mit den großen (ab 4xX) einsortieren soll, wenn ich mal welche übrig habe.

Grüße,
Andreas



etiausholland gefällt das


Lok24
29.11.2012, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: TicTacToe

Tja.

Sortierst Du eine 4x6 Plate bei 4 breit oder bei 6 breit ein?

Irgendwas ist immer

Grüße

Werner



JuL
29.11.2012, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: TicTacToe

Saluton!


Sortierst Du eine 4x6 Plate bei 4 breit oder bei 6 breit ein?


Ernsthafte Antwort?
Bei den Vierern.
Die Frage habe ich mir tatsächlich auch gestellt, ebenso wie die bei der 6×8-Platte.
Und ich gehe einfach nach der kleinsten Abmessung.
(Die 3×3-Platte bekommt also ihre eigene Kategorie. ;))

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


mstrauss
29.11.2012, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von TASTER

Re: TicTacToe

Hallo Tobias,

dann kannste ja dein Avatar nun auf einer Platte nachbauen

Gruß,
Markus



TASTER
29.11.2012, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von mstrauss

Re: TicTacToe

Yes ... das kleinste Mosaik :-)
Gruß Tobias


Gruß Tobias

[image]


freakwave
29.11.2012, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: TicTacToe

...und seit ich davon weiß, frag ich mich schon, ob ich die in die Kiste mit den schmalen Platten (1xX & 2xX) oder die mit den großen (ab 4xX) einsortieren soll, wenn ich mal welche übrig habe.


Neiiiiiin, schon wieder das Sortiersystem ändern....
;)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


cimddwc
29.11.2012, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: TicTacToe

Und ich gehe einfach nach der kleinsten Abmessung.

Genau.

Wobei ich ja eh alles ab 4 (bzgl. ebendieser kleinsten Abmessung) zusammenpacke – dann lieber nach Farben/Farbgruppen getrennt. Schien mir praktischer als 4er von 6ern von 8ern zu trennen. Sicher, alle Größen und Farben für sich wäre vielleicht noch praktischer, würde aber zu viele Sortierbehälter erfordern...

Grüße,
Andreas



etiausholland
29.11.2012, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von TASTER

Editiert von
etiausholland
29.11.2012, 15:46

Re: TicTacToe

Ich dachte beim Title eher an einer Lego Friends-Version von diesen Damen:

[image]



Ob eine 3x3 Platte nun wirklich gebraucht wird...?



AirTrip2010
29.11.2012, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: TicTacToe

in die Kiste mit den schmalen Platten (1xX & 2xX) oder die mit den großen (ab 4xX) einsortieren


Ich gehe beim Sortieren nach der längsten Seite. Falls du eine Kiste mit Platten ab 4xX hast, wäre es eigentlich logischer, die 3x3-Platte in die andere Kiste zu werfen ;)

Aber ich werde das wenndann zu den 4x4-Platten schmeißen. Eine neue Kiste, einen neuen Schubladen oder ein neues Magazin werde ich deshalb sicherlich nicht anfangen.

Grüße

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


freakwave
29.11.2012, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: TicTacToe

Ob eine 3x3 Platte nun wirklich gebraucht wird...?


Keine Sorge Eti, wir finden eine Verwendung!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Thomas52xxx
29.11.2012, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: TicTacToe

Neiiiiiin, schon wieder das Sortiersystem ändern....
;)

Warum das System ändern. Eine neue Kiste für die 3x3 sollte doch reichen. Zur not halt 100 beim Lego-Service bestellen, damit sie nicht so leer ist.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Kirk
29.11.2012, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: TicTacToe

Hallo eti,

Ob eine 3x3 Platte nun wirklich gebraucht wird...?


aber natürlich!
Guckst Du hier

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: