Hein-Jan, Axel, Thorsten, Matthias Hendrik Sir von Lego
23.05.2005, 12:40

Star Wars Wochenende im Legoland



Hallo,


nach einem für uns sehr langen und arbeitsintensiven Wochenende sind wir nun alle wieder heimgefahren, haben das LEGOland verlassen.
Für uns 5 war es ein Wochenende, das wir ohne zu überlegen sofort zu den absoluten Highlights in unserem LEGOfan - Leben zählen und auch wiederholen würden.

Vielen Dank an die tatkräftige Unterstützung und Hilfe von Markus, Jan, Vera, Herwig, Stefan und dem gesamten LEGOland Team.
Es war einfach klasse, mit euch zusammenzuarbeiten, sich zu unterhalten, einach Spaß zu haben.
Speziell grüßen möchten wir die Nacht-Security, die uns bei der freitaglichen Nachtschicht nicht aus den Augen verloren hat...(-;

Schöne Grüße auch an die German Garrison, die eine super Ergänzung darstellte und für Freude pur sorgte. Danke für die vielen Bilder und tollen Gespräche!
Es war schön zu sehen, dass sowohl ihr als auch wir ein wenig Star Wars "verrückt" sind, wenn auch auf andere Art und Weise..(-;

Zuletzt, bevor der eigentliche Bericht denn endlich startet, noch ein großes Dankeschön an die doch zahlreichen 1000steine Besucher und deren Glückwünsche zum gelungenen Event.
Gerne hätten wir an dieser Stelle ein paar Bilder präsentiert, allerdings haben wir es noch nicht geschafft, sie hochzuladen. Auf jeden Fall werden wir sie nachreichen.

Nun der eigentliche Bericht:

1. Tag, Freitag:

Der Freitag, die Anreise.
Für alle außer Hein-Jan, der schon Tage vorher anreiste, war dies der erste Tag im LEGOland als Aussteller.
Nach Ankunft und kurzer Absprache mit Markus, dem leitenden Eventmanager, starteten wir mit dem Aufbau unserer Ausstellung im Zelt.
Das Hoth Diorama von Hein-Jan war schon weit fortgeschritten, alles andere war noch schön in Autos verstaut.
Schon am ersten Tag war das Interesse an den Star Wars Modellen trotz Absperrungen enorm.
Fotographiert und gefragt wurde ohne Ende.
Nach Parkschließung ging es dann ruhiger zu, und denn auch schneller.
Trotzdem bauten wir bis in die Morgenstunden, um dann endlich für ein paar Stunden zu schlummern.

Am nächsten Morgen,

Samstag, 2.Tag:

hieß es um 6Uhr: aufstehen, frühstücken, weiterräumen.
Ab 8Uhr lief dann von morgens bis abends Star Wars Musik, die ersten Stunden schön, dann konnte man sie auch ruhig überhören..(-;
Der Besucheransturm am Samstag war riesig! Über 10000 Star Wars und LEGO Begeisterte stürmten in den Park, bei überwiegend schönem Wetter.
Die German Garrison in super Kostümen hatte alle Hände voll zu tun, um den Fotowünschen der Kinder und Erwachsenen gerecht zu werden.

Das Zelt wurde in den ersten Stunden fast überrannt.
Leuchtende Augen bei jung und alt, begeisterte Fragen, Lob, auch einige Ideen gab es für uns zu hören.
Für Pausen blieb uns (fast) keine Zeit, dafür war einfach zu viel los.
Besondere Menschentrauben bildeten sich vor Hein-Jans Hoth Diorama, zum einen, weil es einfach wunderschön anzuschauen war (echt super gebaut, Hein-Jan!), zum anderen, weil es dort Waffen von Little Armory zu kaufen gab, vor den UCS Modellen einschließlich dem Death Star II, und der Freitag Nacht gebauten Szenerie auf dem Todesstern, Ankunft des Imperators.
Ein weiteres Highlight kam nachmittags hinzu, als wir abwechselnd zu zweit den Star Destroyer aufbauten (zweifellos wurde der Abverkauf im Big Shop dadurch wesentlich verbessert..(-;)

Bis eine halbe Stunde _nach_ Parkschließung standen die Menschen bei uns im Zelt, letztendlich musste dann Markus sie freundlich edin wenig zum Gehen überreden. Viele kamen am nächsten Tag wieder, das nur am Rande.

Für den Abend war eigentlich ein Kneipenbesuch geplant, der allerdings einstimmig gegen ein gemütliches Beisammensein in der Pension Angie (Vielen Dank an dieser Stelle für das tolle Frühstück) getauscht wurde.

Sonntag, 3.Tag:

Der Sonntag begann extrem verregnet, leider.
Das war wohl auch der Grund für den geringeren Ansturm auf den Park.
Trotzdem war noch viel Resonanz da, es wurden wieder tausende Fragen gestellt. Die häufigsten waren: Kann man Figuren einzeln kaufen? Wieso denn nicht direkt von LEGO? Alles Privateigentum? Wo kann man die super Waffen kaufen? Was wird der Todesstern kosten? Wieviel Steine sind im Hoth eingebaut? u.v.m.

Kaufen konnten wir zum Glück dann auch noch etwas, es gab als Special zum SW Event Lightsaber-Figuren (alle außer Mace Windu) für je 6€, leider schon Samstag Nachmittag ausverkauft.
Außerdem konnte man Republic Gunships für 80€ (incl. Rabatt) ergattern.
Die Star Wars-Magnete gab es leider nicht mehr, waren alle schon _vor_ dem Event weg..)-;
Nach Toreschluss ging dann der Abbau los, natürlich ging das um ein Vielfaches schneller als der Aufbau..(-;
Um neun starteten dann 4 der 5 Autos (Hein-Jan ist hoffentlich inzwischen auch fertig mit dem Abbau) Richtung Heimat.

Wir hoffen, dass die Zusammenarbeit, so gut sie auch schon sein mag, in der Zukunft weiterhin von beiden Seiten gepflegt wird, eventuell intensiviert wird.
Für uns Fans ist es eine einmalige, zumindest aber seltene Gelegenheit, zusammen mit LEGOP auszustellen, sie in gewissem Maße sogar zu unterstützen.
Um diese tolle Zusammenarbeit für die Zukunft zu garantieren, ist es enorm wichtig, sich gegenseitig zu respektieren und ernst zu nehmen.
Das LEGOland und LEGO gibt uns die Möglichkeit, unser Hobby bekannt zu machen, 1000steine als Fan-Community bekannt zu machen, diese Chancen sollten wir schätzen und nicht durch unüberlegte, verletzende Kritik aufs Spiel setzen.

Wir 5 ,und hoffentlich auch die Verantwortlichen des LEGOlandes, sind der Meinung, dass es ein wunderbares Wochenende mit viel Spaß am Hobby war und wir 1000steine und LEGOfans generell sehr gut vertreten haben.


greetings


Hein-Jan, Thorsten (Uni), Matthias (Stormtrooper), Axel (amo) & Hendrik (Sir von Lego)


PS: die Bilder folgen heute Nachmittag!



Edit

8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

heikoloogi
24.05.2005, 09:14

...aber was geht dich das an? (ohne Text)


Re: [B]Re: Star Wars Wochenende im Legoland (kapital Frage dazu)[/link] von francesco2001 am 24. Mai 2005 07:58:28:






CarrieSkywalker
24.05.2005, 09:17

Re: Star Wars Wochenende im Legoland (kapital Frage dazu)


Re: [B]Re: Star Wars Wochenende im Legoland (kapital Frage dazu)[/link] von francesco2001 am 24. Mai 2005 07:58:28:


Hi,
es soll auch Leute geben, die machen etwas nur, weil sie Spaß daran haben.
Weil sie Spaß haben, tolle Legomodelle zu entwerfen, weil es für sie eine supertolle Erfahrung war, mit dem Legoland zusammen so eine Ausstellung zu entwerfen und zu planen und weil dieses Wochenende wohl ein Riesenerfolg geworden ist.

Und solange eine Sache so viel Spaß macht, und einem persönlich so viel bringt, muß nicht immer nur ans Geld denken.

Ihr Aussteller vom Wochenende: widerspricht mir, wenn es nicht so gewesen sein sollte!

gruß
Andi



francesco2001
24.05.2005, 09:42

Re: ...aber was geht dich das an? (ohne Text)


Re: [B]...aber was geht dich das an? (ohne Text)[/link] von heikoloogi am 24. Mai 2005 09:14:18:


es ist sicher eine frage, die auch einige andere haben, aber es nicht fragen. aber es gerne wissen wollen, um überhaupt mal interesse zu bekommen, an so etwas mitzumachen.

für leute, die mal eben 4 tage verbringen müssten. 1.500 Kilometer fahren müssten und hotelkosten sowie verpflegung tragen müssten, ist es nun mal eine ziemlich hohe summe, die da zusammen kommen würde. (meiner meinung nach, die ein FAN tragen muß, damit LEGO etwas austellen kann). und so wie man auch in anderen threads lesne kann, scheint lego ja nun mal nicht so ganz "fan-zufrieden" mit den modellen umzugehen.


legoland deutschland liegt nun mal nicht so ganz super zentral für alle deutschen.



JuergenL
24.05.2005, 10:03

Re: ...aber was geht dich das an? (ohne Text)


Re: [B]Re: ...aber was geht dich das an? (ohne Text)[/link] von francesco2001 am 24. Mai 2005 09:42:01:


es ist sicher eine frage, die auch einige andere haben, aber es nicht fragen. aber es gerne wissen wollen, um überhaupt mal interesse zu bekommen, an so etwas mitzumachen.

Hallo,

tja, das mag ja sein, aber bisher hatten alle soviel Diskretion, nicht öffentlich danach zu fragen. Aber Diskretion gehört ja nicht scheinbar zu Deinen Stärken.

Gruß
Jürgen



francesco2001
24.05.2005, 10:18

Re: ...aber was geht dich das an? (ohne Text)


Re: [B]Re: ...aber was geht dich das an? (ohne Text)[/link] von JuergenL am 24. Mai 2005 10:03:08:


was hat das bitte mit diskretion zu tun ???


sorry, aber es ist hier eh ein überproblem mit diskretion und zuviel eigengemauschel und gemeckere über jedes neue statement und antworten von nicht eingeschweißten 1000steinlern.

ich verstehe euch echt nicht, entweder wollt ihr zulauf oder nicht.

aber wenn mittlerweile auf JEDE frage oder antwort nur noch negativ reagiert wird und ihr damit dazu beiträgt ,das neugierige besucher sofort wieder vergrault werden, dann verstehe ich euch einfach nicht.

entweder wollt ihr, das 1000steine bekannter wird oder es sollen nur eure megageilen modelle bestaunt werden und ihr behimmelt werden, das die hose nass wird.

es geht aber nur eine richtung. aber ihr tendiert eher zum zweiten. nur dann solltet ihr ein reines privatangebot machen.

so mit türsteher, jeder neuling muß sich real ausweisen, etc. gibts in der geschichte ja genug vorbilder.

merkt ihr manchmal gar nicht, das ihr zum größten teil nur noch gro***tzig arrogant seid, gegen alles, was nicht mit eingeschweisten 1000steinerln zu tun hat, nieder gemetzelt werdet. das ihr euch selber damit schadet ?

Ständig nörgelt ihr über die Firma LEGO, wie schlecht und sche**e die sind. Aber es gibt durch euer Benehmen mittlerweile kaum noch unterschiede zu LEGO auszumachen.

Andere machen vorschläge, die immer generell nieder gemacht werden. Von Lego erwaret Ihr aber, das eure Vorschläge erhört werden.

Ach ist auch alles egal. gegen euch kommt man nicht an, ihr wisst alels besser, könnt alles besser, seid die besseren.

es hat doch echt keinen sinn und das ist echt schade.

so und nun fallt wieder über mich her.
viel spaß

gruß
francesco









>es ist sicher eine frage, die auch einige andere haben, aber es nicht fragen. aber es gerne wissen wollen, um überhaupt mal interesse zu bekommen, an so etwas mitzumachen.
>Hallo,
>tja, das mag ja sein, aber bisher hatten alle soviel Diskretion, nicht öffentlich danach zu fragen. Aber Diskretion gehört ja nicht scheinbar zu Deinen Stärken.
>Gruß
>Jürgen




JuergenL
24.05.2005, 10:25

Ich ignoriere jetzt einfach mal das polemische Gewäsch....


Re: [B]Re: ...aber was geht dich das an? (ohne Text)[/link] von francesco2001 am 24. Mai 2005 10:18:03:


und stelle dir mal eine Frage (Denk mal drüber nach, bevor Du antwortest): Würdest Du hier öffentlich Deine Gewinne angeben, die Du mit dem Verkauf von LEGO machst, wenn dich jemand fragt?
Nein?
Siehste!
Also verlange das doch auch nicht von anderen, zumal du schon eine aussagekräftige Antwort bekommen hast.

Gruß
J.



friccius
24.05.2005, 11:24

Klar...


Re: [B]Re: ...aber was geht dich das an? (ohne Text)[/link] von francesco2001 am 24. Mai 2005 10:18:03:



>ich verstehe euch echt nicht, entweder wollt ihr zulauf oder nicht.

...wollen wir Zulauf. Aber um des Hobbys Willen, nicht wegen Geldes oder irgendwelcher Gratisgaben.

Vie leG rüße
Andreas



chris
24.05.2005, 12:26

Hobbys müssen Spass machen ...


Re: [B]Re: Star Wars Wochenende im Legoland (kapital Frage dazu)[/link] von francesco2001 am 23. Mai 2005 15:11:14:


Hallo Francesco,

ich habe an dem SW-Wochenende nicht mitgemacht und kann dir deshalb deine Frage nicht direkt beantworten ...

Aber ich wills mal so versuchen:

Klar ist, dass die meisten von uns LEGO als ihr Hobby sehen und damit keine 'kapitalen' Interessen verfolgen - verständlich aber auch deine Frage ob man durch Ausstellungen drauflegt...

Für diejenigen von uns, die auf Ausstellungen auftretten steht sicherlich der eigen Stolz (und das mit Recht) auf die eigenen MOC im Vordergrund (und das lässt sich durch Geld nicht aufwiegen) -

Andererseits sind viele Veranstalter froh, dass sie Modelle von Privatpersonen zeigen können und erweisen sich nach ihren Möglichkeiten da auch meist dankbar (und über die Art der Dankbarkeit redet man nun mal nicht öffentlich sondern unter 4 Augen - das musst du akzeptieren).

Das grösste Dankeschön kommt aber von den Besuchern und deren leuchtenden Augen - und das sollte immer im Vordergrund stehen wenn man sich dazu entscheidet etwas eigenes Auszustellen.

Das sollte als Antwort genügen.

PS: Andere 'Künstler' wie Maler sind teils dankbar wenn Sie die Möglichkeit bekommen irgendwo ihre Werke auszustellen (und zahlen teilweise dafür!)

Vielleicht hilft Dir diese Antwort weiter

Gruß Chris



Uni
26.05.2005, 11:25

Irgendwann...


Re: [B]Entschuldigung akzeptiert![/link] von Stormtrooper am 23. Mai 2005 18:57:20:


Hallo Matthias!

... muss man mal den Rebellenabschaum im Schlaf fertigmachen. ;o)

Gruß,
Thorsten



Jojo
26.05.2005, 12:45

Re: Entschuldigung akzeptiert!


Gesamter Thread: