Thekla
20.05.2005, 19:37

Mein Film



Hallo,

wir sind gerade nach 4 Tagen Billund wieder zu Hause aufgeschlagen (Bilder gibts später noch), deswegen meine späte Antwort.

Ich hatte einfach mal die Idee, selber einen Film zu machen.
Wie immer beim ersten Mal, sieht man die Probleme und Schwierigkeiten erst im Verlauf eines Projektes.

Was den Windoof MM angeht, so steht mir persönlich kein anderes Programm zur Verfügung, sorry an alle, die das nicht haben.
Das ist keine böse Absicht gewesen, sondern einfach nur eine Tatsache.
Um mit dem WMM klarzukommen, habe ich mehr Zeit als für die Geschichte an sich gebraucht:-(

Was die Größe angeht, so habe ich es so gut gemacht, wie ich es konnte. Beim nächsten Mal bin ich sowieso schlauer.

Was die Lizenz angeht, so bin ich mir darüber sehr wohl bewusst.
Hier lasse ich es auf mich zukommen. Es steht noch eine Version ohne Musik zur Verfügung, falls es Schwierigkeiten gibt. Aber ohne Hintergrundmusik kommt die Geschichte einfach nicht.


Danke für das Lob und sorry für die Umstände.

Gruß
Thekla



Diddi
20.05.2005, 20:19

Re: Mein Film


Re: [B]Mein Film [/link] von Thekla am 20. Mai 2005 19:37:11:


Hallo Thekla, schön, dass Ihr wieder gesund zurück seid. Vielleicht sollten einige weniger LEGO kaufen und dafür einen besseren Rechner (lach) nicht hauen.
Unser Enkel Patrik kennt jetzt - glaube ich - den Film auswendig.
KLASSE der Film!!
Nebenbei: Lizensfrage, ich kann nicht verstehen, dass sich ANDERE einen Kopf machen über Dinge welche sie nicht betreffen. Soll nicht böse gemeint sein. Ich liebe alle (Leogmäßig).
Grüße DIDDI




Legomatic
20.05.2005, 22:09

Dein Film


Re: [B]Mein Film [/link] von Thekla am 20. Mai 2005 19:37:11:


Hallo THekla,

Dein Film hat mich einfach erfreut, zum Lachen gebracht. Fand ihn schön, gut gemacht und als Erstlingswerk einwandfrei! Habe nichts auszusetzen denn wenn - so müsste ich es besser machen und ich glaube nicht, das ich das schaffe .
Mach einfach weiter so....falls eine "Episode zwei" folgen sollte :-O

Viele Grüsse,
Brief geht morgen weg,
Christian




ohyear
20.05.2005, 23:03

Re: Mein Film


Re: [B]Mein Film [/link] von Thekla am 20. Mai 2005 19:37:11:


Hallo Thekla,

das ist wirklich ein netter Film geworden. Das muß mächtig viel Arbeit gemacht haben. Ich habe mich beim anschauen sehr amüsiert. Die wechselnden Gesichter sind gut getroffen. Du hast sehr detailreich gebaut. Besonders die Szenen am Himmelstor lassen Zeit, alle Details ausreichend zu betrachten.

Dafür kamen meiner Meinung nach die Häuser am Boden fast zu kurz. Eine "schrägere" Kameraperspektive hätte die Häuser vielleicht noch besser zur Geltung gebracht. Vielleicht wolltest du das aber auch gar nicht.

Den Film sah ich das erstemal zusammen mit meinen Kollegen im Büro, deshalb will ich dir auch deren erste Meinung nicht vorenthalten.
Denen gefiels auch - der auf dem Boden strampelnde Herr Flesh-Bley erzeugte lautes Gelächter. Leider verschloß sich ihnen "der höhere Sinn" des Films. Sie konnten nicht verstehen, warum der eine in den Himmel darf, der andere nicht. Der kurze Vorsatz "Protest gegen die Farbumstellung" war für sie nicht ausreichend. Für solche Betrachter hätte es im eingeschobenen Text weitere Erklärungen gebraucht.

Für zuhause brauchte ich auch Unterstützung, damit ich den Film betrachten kann. Für Linux gilt aber generell, "geht nicht gibts nicht" und so hab ich jetzt "Kaffeine" auf meinem (Suse-) System. Da läufts etwas ruckeliger, als im Büro, was aber auch durchaus an meinem altersschwachen Methusalem liegen kann.

Und dann bin ich mal auf den nächsten Film gespannt...

Gruß
Christina






F. Hurlbrink
23.05.2005, 16:06

WO IST DER FILM?


Re: [B]Mein Film [/link] von Thekla am 20. Mai 2005 19:37:11:


alle sagen wie toll der film ist, aber ich kann ihn nicht finden. wo gibts den zu sehen?



mijasper
26.05.2005, 06:54

Re: Mein Film


Re: [B]Mein Film [/link] von Thekla am 20. Mai 2005 19:37:11:


Hallo Thekla!

Ich habe ihn mir gleich mehrmals angesehen.
Ein ganz toller Beitrag und eine absolute Bereicherung!
Dieses brisante Thema – eine hervorragende Wahl! – ist erstklassig umgesetzt.

Gruß,
Michael



Gesamter Thread: