Stefan
15.05.2005, 18:57

Legobahn im Garten ?



Hallo,Legobahner !
Ich bin gerade dabei,meine letzten H0-Bestände zugunsten meiner noch bescheidenen Legobahn aufzulösen.Ich habe allerdings in diesem Jahr,um den Vorwürfen meiner Frau,mein Modellbahnhobby hindere mich am "an der frischen Luft sein",entgegen zu treten,auch ein kleines LGB-Oval in einem Blumenbeet unseres Gartens installiert.
Die schönen amerikanischen Loks und Wagons,die LGB anbietet,würden mir zwar auch gefallen,aber erstens sind die für mein Budget viel zu teuer,und zweitens habe ich ja auch einige,vor allem die F7,schon von Lego.Einige Bilder auf der Homepage eines Lego-Eisenbahnclubs von einem "Blaue Schienen Treffen"in einem Garten haben mich zu folgender Überlegung gebracht:
Wie viele "zahlungswillige" Legobahner muss man wohl anführen können,um einen Modellbahnhersteller dazu zu bringen,wenigstens ein Grundsortiment von schlichten Gartenbahnschienen in Legospurweite herzustellen(zu bezahlbaren Preisen natürlich) ?
Gibt es nicht viele Kleinserien,die mit mehr Aufwand zum Beispiel Loks oder Wagons für einen viel kleineren Kundenkreis anbieten?
Da ich in der Legoszene ein Neuling bin:Kann jemand eine ungefähr verlässliche Zahl von AFOL-Bahnern nennen,mit der man bei der Industrie mal anfragen könnte ?
Vielleicht gab es ja auch schon Vorstösse in der Richtung,aber ich denke,das Thema lohnt eine weitere Diskussion.

Was meint ihr dazu?
ein gesegnetes Rest-Pfingstfest wünscht
Stefan



Edit

Gesamter Thread: