Marmaris
16.05.2005, 17:50

Noch ein Schiff



Hallo liebe 1000Steinler,


heute hatte ich endlich Zeit, meine spanische Galeöne zu fotografieren und bei Brickshelf hoch zu laden.
Das Schiff war ja die ganze Zeit seit Bricking Bavaria mit der Barbieausstellung unterwegs gewesen.

Bin nicht der große Fotokünstler, ich hoffe aber, man erkennt doch alles Wichtige.

Und hoffentlich erkennen unsere amerikanischen Freunde bei brickshelf, daß die Statuen auf Bug- und Heckkastell vergoldet und _nicht_ nackt sind.... ;)


1000Grüße
Marmaris


http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=129606


Legomatic
16.05.2005, 18:00

...ich kann bestätigen, dass das Schiff...


Re: [B]Noch ein Schiff[/link] von Marmaris am 16. Mai 2005 17:50:53:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Legomatic/Activities/brickingbavaria2004/Creating-Day/bild00029.jpg[/link][/center]


...in echt noch schöner ist und letztes Jahr bei Bricking Bavaria einer der Publikumsmagneten schlechthin war!
Volker, sehr schöne Bilder! endlich mal Nahaufnahmen rundherum. Ich habe es genossen! Sehen wir das Prachtstück dieses Jahr wieder in Kirchheim?

Viele Grüsse,
Christian



...Bricking Bavaria 2004


McBricker
16.05.2005, 18:12

Wow, Wahnsinn! (ohne Text)


Re: [B]Noch ein Schiff[/link] von Marmaris am 16. Mai 2005 17:50:53:






Dominik
16.05.2005, 18:55

Re: Noch ein Schiff


Re: [B]Noch ein Schiff[/link] von Marmaris am 16. Mai 2005 17:50:53:


>hallo volker

da ich ja genau weis wie das schiff gebaut wurde kann ich es bestägtigen das es mit gold verziert ist und auch echt ist!

ein geiles teil ist es

gruß dominik



Dan
16.05.2005, 19:58

Re: Noch ein Schiff


Re: [B]Noch ein Schiff[/link] von Marmaris am 16. Mai 2005 17:50:53:


Hallo!
Marmaris, das ist wirklich ein sehr beeindruckendes Schiff! Ich habe vor kurzem erst die Bavaria 2004 Bilder gesehen und war von dem Schiff sofort beidruckt!

Wirklich exelente Arbeit.
Auch das Knüpfen der Wanten gefällt mir auch wenn es fremdteile sind.

Konstruktive Kritik:
Dein Schiff ist sehr genial und ich könnte auch nicht annähernd so etwas bauen.
Nur es hat wie die aller aller meisten Lego Schiffe die man so sieht, also Historische Segelschiffe meine ich, nicht die richtigen Proportionen.

Vegleiche:
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Marmaris/Galeone/bild01.jpg[/link]

eine Spanische Galeone:
[link]http://www.sandiegohistory.org/journal/72spring/images/p3.gif[/link]

Die Masten müssten weiter vorne Sitzen. Auch das Heck sieht hinten nicht ganz stimmig aus.

Ich weiß nicht wie man das besser machen kann, aber es fällt halt auf.
Trotzdem ist es ein geniales Schiff!
Und mir fällt das auf da ich selber Historische Schiffsmodelle aus Holz baue.

MfG Dan




Tretty
16.05.2005, 22:11

Ist ja Irre....


Re: [B]Noch ein Schiff[/link] von Marmaris am 16. Mai 2005 17:50:53:


dagegen sehen meine Binnenschiffe ja wie Nussschalen aus
Gruß tretty



CarWag
17.05.2005, 00:34

Buuuuuoooooooaaaaah, Du gehst ja ab!


Re: [B]Noch ein Schiff[/link] von Marmaris am 16. Mai 2005 17:50:53:


Scharfes Teil, möchte man sofort nachbauen!

Gruß,

CarWag



Dan
17.05.2005, 09:13

Re: Noch ein Schiff


Re: [B]Re: Noch ein Schiff[/link] von Dan am 16. Mai 2005 19:58:31:


Hallo,

muß mich korrigieren:
"Wirklich exelente Arbeit.
Auch das Knüpfen der Wanten gefällt mir auch wenn es fremdteile sind." Sind ja garkeine Fremdteile! Super Idee die Netze als Wanten zu gebrauchen!

MfG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Pirates-Avatar/dan.jpg[/link]





treczoks
17.05.2005, 09:29

Re: Noch ein Schiff


Re: [B]Re: Noch ein Schiff[/link] von Dan am 16. Mai 2005 19:58:31:


> Und mir fällt das auf da ich selber Historische
> Schiffsmodelle aus Holz baue.
Hey! Klasse! So jemanden suche ich gerade

Kannst Du Dich mal mit mir in Verbindung setzen unter ct (at) braehler.com - ich frickel gerade am Bug eines Englischen Schlachtschiffs herum, und habe einen Berg Fragen zum Thema Modellbau...

mfg, Christian



friccius
17.05.2005, 10:17

Sehr schön!


Re: [B]Noch ein Schiff[/link] von Marmaris am 16. Mai 2005 17:50:53:


Hi Marmaris,

Dein Schiff gefällt mir gut. Bis auf die Heckgalerie. Da hätte ich mir gewünscht, daß sie sich nach unten verjüngt. So wirkt es etwas zu eckig und kantig.
Wird es als Museumsschiff im Steinhäuser Hafen liegen?

Vie leG rüße
Andreas




Drachengilde
17.05.2005, 10:45

Re: Noch ein Schiff


Re: [B]Noch ein Schiff[/link] von Marmaris am 16. Mai 2005 17:50:53:


Hallo,
das Heck schaut zwar etwas überladen aus, aber sonst ist das Bötchen echt KLASSE. Da kann ich mit meinem Luxusliner nicht mithalten.

Gruß und weiter so
Frank

PS. wie wäre es mit der "Black Pearl aus Fluch der Karibik" bauen?




mijasper
26.05.2005, 07:44

Sehr beeindruckend!!! (Re: Noch ein Schiff) (ohne Text)


Re: [B]Noch ein Schiff[/link] von Marmaris am 16. Mai 2005 17:50:53:






Gesamter Thread: