CarrieSkywalker
01.05.2005, 18:54

Modifikation von Jabba's Message - oder ein neues Burgtor im Stil von 6080


[center][link]http://festum.de/1000steine/album/carryskywalker/JabbasMessage_in_Burg_01.jpg[/link][/center]


Hallo,
ich kam heute auf die Idee, das Tor von Jabba's Message, welches sehr instabil ist, etwas umzubauen.
Herausgekommen ist ein Burgtor im Stil der Burg 6080.

liebe grüße
Andi



Edit

20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

CarrieSkywalker
03.05.2005, 22:04

Re: Bau doch mal weiter ...


Re: [B]Re: Bau doch mal weiter ...[/link] von Navigation am 03. Mai 2005 21:29:11:


Hi,

man beeindruckt doch eh niemanden mit Originalsets!?

doch!
Freunde, die kein Lego haben und Verwandte

:-)
Andi




x_Speed
04.05.2005, 13:33

Re: Bau doch mal weiter ...


Re: [B]Re: Bau doch mal weiter ...[/link] von Navigation am 03. Mai 2005 21:29:11:


Hi,

...weil ich es gern hab, wenn meine Sets komplett sind
liebe grüße
Andi
Hi Andi, hi Thekla,
das war nachvollziehbar begründet, kann ich _geraaaade so_ akzeptieren :-) Aber ansonsten finde ich, kann man den neuen Schrott ruhig mit wegsortieren, man beeindruckt doch eh niemanden mit Originalsets!?
Gruß, René


also ich kann Andi gut verstehen. Meinen Star Wars und ausgewählten anderen Sets wird auch kein Haar gekrümmt. Die Sets gewinnen doch im original Zustand auch eher an Wert. Mein Favorit, der erste Snow Speeder (#7130) ist von 1999 - hat also doch auch schon ein gewisses Alter. Zum schlachten kann man ja die Schnäppchen-preis-sets nehmen. Den einzigen, den ich mit meiner Sammlung beeindrucken will, das bin ich selbst. Und da klappt das jedesmal aufs neue)

cu
[link]http://www.x-brick.de/forum/x-logo.jpg" border="0[/link]
Mein erster Contest Beitrag mit "Making of"
[link]http://www.x-brick.de/stories/fwt_mo/dramatische_aktionen_s.jpg" border="0
[/link]


meine Homepage - mit fast allen Star Wars Sets!


CarrieSkywalker
04.05.2005, 14:32

Ah, schön, dass mir einer zustimmt :-)


Re: [B]Re: Bau doch mal weiter ...[/link] von x_Speed am 04. Mai 2005 13:33:31:


x-speed, ich finde deine Homepage immer wieder sehenswert




Stormtrooper
04.05.2005, 19:21

Zustimmung


Re: [B]Re: Bau doch mal weiter ...[/link] von x_Speed am 04. Mai 2005 13:33:31:


Hi LLL und Andi!

Um die meinige Situation einmal zu erklären: Warum kaufe ich (ich rede da jetzt von mir persönlich) mir ein Set? Weil es mir gefällt! Also warum sollte ich ein Set das mir gefällt wieder zerlegen - keine Chance! Da kaufe ich mir lieber die Steine auf BL, als das ich eines meiner Sets schlachte. Und ein Set nur wegen ein paar spezieller Steine zu kaufen hat für mich jetzt auch keinen Sinn.

Meine 2 Cent dazu.

Bis denn,
Matthias



Jojo
04.05.2005, 19:34

Re: Zustimmung


Re: [B]Zustimmung[/link] von Stormtrooper am 04. Mai 2005 19:21:01:


Hallo!


Es muß ja jeder selbst wissen, weshalb er Sets kauft und was er damit macht. Aber:

Und ein Set nur wegen ein paar spezieller Steine zu kaufen hat für mich jetzt auch keinen Sinn.

Der Sinn ist folgender (Ich wiederhole mich):

Sets bestehen aus vielen verschiedenen Teilen, vor allem auch aus ganz unscheinbaren und unspektakulären Teilen, die man aber auch braucht. Wenn man Teile einzeln kauft, konzentriert man sich ja doch eher auf die spezielleren oder prominenten Teile (z.B. in einer bestimmten Farbe). Und dann fehlen beim MOCen die ordinären Teile. Wenn man (gebrauchte) Sets nur der Teile halber kauft, können einem ja auch die Bauanleitungen und die vollkommene Korrektheit dieser Sets egal sein, sodaß man auch Sets mit Fehlern anschaffen kann, die von den Set-Sammlern verschmäht werden und billiger bleiben.


Tschüß
Jojo




lORD THE VATER
15.05.2005, 18:09

Re: Bau doch mal weiter ...


Re: [B]Bau doch mal weiter ...[/link] von tnickolaus am 01. Mai 2005 21:00:14:


kann mir jemand die lego anleitung für den x-wing geben




Gesamter Thread: