mike
15.05.2005, 17:12

Frage an die Wissenden



Hi


Ich hatte heute am Flohmarkt Glück und habe einiges an LEGO ergattert. Große graue Grundplatten, kleine Grundplatten und Einzelteile.
Unter anderem auch dieser Schiffsrumpf.
[link]http://lego.brandls.info/img/schiff.jpg[/link]
Netürlich würde es mich interessieren, aus welchem Set dieser Schiffrumpf stammt.
Mehr noch interessiert es mich allerdings ob ich dieses Teil zerlegen kann. Drinnen scheppern offensichtlich lose Steine, ich bekomme das Ding (ohne Gewalt) aber nicht auseinander ...

lg
Mike



Florian
15.05.2005, 17:17

Re: Frage an die Wissenden


Re: [B]Frage an die Wissenden[/link] von mike am 15. Mai 2005 17:12:31:


Hallo Mike!

Soweit ich weiß gehört der Rumpf zu einer "Hochsee Yacht". Leider hab ich sie bei Lugnet bislang noch nicht gefunden! Aber ich such mal noch ein bisschen weiter! Link folgt dann eventuell!

Gruß
Florian

PS: Mit ein bisschen "sanfter!" Gewalt müsstest du den Rumpf eigendlich öffnen können!



TF
15.05.2005, 17:18

Re: Frage an die Wissenden


Re: [B]Frage an die Wissenden[/link] von mike am 15. Mai 2005 17:12:31:


Hallo Mike!

>Netürlich würde es mich interessieren, aus welchem Set dieser Schiffrumpf stammt.

4011.

>Mehr noch interessiert es mich allerdings ob ich dieses Teil zerlegen kann. Drinnen scheppern offensichtlich lose Steine, ich bekomme das Ding (ohne Gewalt) aber nicht auseinander ...

Vielleicht wurde der Einsatz festgeklebt? Oder sind da von Haus aus irgendwelche Gewichte drin (ich ich meine natürlich nicht die vorgefertigten aus Lego), die sich gelöst haben könnten?

Gruß,
T.



Hümpfch™
15.05.2005, 17:22

Re: Frage an die Wissenden


Re: [B]Frage an die Wissenden[/link] von mike am 15. Mai 2005 17:12:31:


Mehr noch interessiert es mich allerdings ob ich dieses Teil zerlegen kann. Drinnen scheppern offensichtlich lose Steine, ich bekomme das Ding (ohne Gewalt) aber nicht auseinander ...

Tach.
Ich fürchte, verletzungsfrei wirst Du den Rumpf nicht auseinander bekommen. Innendrin ist ein Styropor-Block, damit der Kahn immer noch schwimmt, wenn Wasser reinkommt. Vielleicht sind keine Steine drin, sondern nur Dreck?
Meist ist das Deck an der Bugspitze ein wenig lose.
Du könntest versuchen, das Deck dort mit einem Messer vorsichtig anzulupfen.

Gruß Ronald



mike
15.05.2005, 18:05

Danke an die Wissenden! (ohne Text)


Re: [B]Frage an die Wissenden[/link] von mike am 15. Mai 2005 17:12:31:






Eisbär
18.05.2005, 19:50

Re: Frage an die Wissenden


Re: [B]Frage an die Wissenden[/link] von mike am 15. Mai 2005 17:12:31:


>Hi
>
>Ich hatte heute am Flohmarkt Glück und habe einiges an LEGO ergattert. Große graue Grundplatten, kleine Grundplatten und Einzelteile.
>Unter anderem auch dieser Schiffsrumpf.
>[link]http://lego.brandls.info/img/schiff.jpg[/link]
>Netürlich würde es mich interessieren, aus welchem Set dieser Schiffrumpf stammt.
>Mehr noch interessiert es mich allerdings ob ich dieses Teil zerlegen kann. Drinnen scheppern offensichtlich lose Steine, ich bekomme das Ding (ohne Gewalt) aber nicht auseinander ...
>lg
>Mike

LIeber Namenscousin!

SOn Teil hatte ich doch mal zerdeppert aufgefunden, finde das Bïuld nicht. Hattte jemand anders für mich.a hochgeladen, glaube ich.

War diser Schiffsrumpf doch durch die Schneefräse durch...

Keine ANgst, inzwishcen hab ich mehrere heile...

Schiff ahoi!
M.a



Gesamter Thread: