Eisbär
14.05.2005, 19:52

Zeitungsartikel



LLL!

In der nicht hiesigen, sondern Osloer (Net) Zeitung Oslo Dagblad (Im gegensatz zum hammerfester Finnmark Dagblad) stand gestern zu lesen u zu gucken:

Das grøßte Lego Gebäude der Welt.

Also, Jungs, da kommt das 1000steineland doch gerade richtig...

unrekordliche Grüße
M.a






http://www.dagbladet.no/sport/2005/05/12/431618.html


herrminator
14.05.2005, 23:33

Gibt auch ein deutsches Pendant bei stern.de


Re: [B]Zeitungsartikel[/link] von Eisbär am 14. Mai 2005 19:52:51:


>LLL!
>In der nicht hiesigen, sondern Osloer (Net) Zeitung Oslo Dagblad (Im gegensatz zum hammerfester Finnmark Dagblad) stand gestern zu lesen u zu gucken:
>Das grøßte Lego Gebäude der Welt.
>Also, Jungs, da kommt das 1000steineland doch gerade richtig...
>unrekordliche Grüße
>M.a


Für alle, die des Norwegischen nicht mächtig sind:




Artikel bei stern.de


Eisbär
18.05.2005, 19:56

Re: Gibt auch ein deutsches Pendant bei stern.de


Re: [B]Gibt auch ein deutsches Pendant bei stern.de[/link] von herrminator am 14. Mai 2005 23:33:02:


>>LLL!
>>In der nicht hiesigen, sondern Osloer (Net) Zeitung Oslo Dagblad (Im gegensatz zum hammerfester Finnmark Dagblad) stand gestern zu lesen u zu gucken:
>>Das grøßte Lego Gebäude der Welt.
>>Also, Jungs, da kommt das 1000steineland doch gerade richtig...
>>unrekordliche Grüße
>>M.a
>
>Für alle, die des Norwegischen nicht mächtig sind:


Lieber Fred!

Man muß ja auch nicht des Norweg. mächtig sein, es reicht ja, die Bilders zu gucken. ODer des ORiginal-Legoländischen mächtig,d enn schriftlich ist's ja sehr ähnlich.

Wenn Du nun aber wüßt4est, welcher SPD*rache man mächtig sein müßte, um zu lesen,was in diesem Apparillo steht, anstatt Umlauten. Verkehrtrumme €, komische Deltas...kønnte Russisch sein. ö ist sone ARt altdeutsches kl. b, das ß dito mit nem Haken nach oben links.
*Keine Schleichwerbung, nur vertippt.


**IHr glaubt doch wohl nicht, für son rechten KRam würde ich Schleichwerbung? Ich doch nich.

Und: Man (dh Lego) hat nun doch ein Sonderteil gemacht, extra, umd ies Stadium zu bauen. VOn wegen der alten reklame im Legoland: alles aus handelsüblichen Steinen gebaut. Kann jeder nachbauen....

Viele Grüße

M.a






Gesamter Thread: