CaL
11.05.2005, 17:28

@ Jan Beyer - Set 10170 US-Containerwaggon


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/Zugbildung/zugbildung16-db365.jpg[/link][/center]


Hallo Jan,

ich weiß, es nervt vielleicht aber bitte beantworte mir die Frage, warum es schon wieder der US-amerikanische Markt ist, der mit einem schönen Waggon-Modell bedient wird???

Verdient Lego im Eisenbahnbereich dort soviel mehr, als in "good old Europe"??? Das wäre wenigstens eine einsehbare Erklärung.
Genug gute Modelle gibt es nämlich auch hier bei uns --> Siehe Michael Jaspers Diesellok BR 365 oben!!

Es kann doch nicht so schwer sein, auch mal was für uns Europäer zu tun, oder???
Wir werden weiter hoffen...


Gruß


Carsten


www.bausteinebahn.de


LuLe
11.05.2005, 18:20

TTX Intermodal Double-Stack Car auch im LEGOLAND Günzburg zu haben (ohne Text)


Re: [B]@ Jan Beyer - Set 10170 US-Containerwaggon[/link] von CaL am 11. Mai 2005 17:28:37:






Jojo
11.05.2005, 18:51

Re: @ Jan Beyer - Set 10170 US-Containerwaggon


Heiner
11.05.2005, 21:49

Wieso Amerikanisch - hat jemand schon mal 'ne echte US Lok mit Puffern gesehen? (ohne Text)


Re: [B]Re: @ Jan Beyer - Set 10170 US-Containerwaggon[/link] von Jojo am 11. Mai 2005 18:51:38:






treczoks
12.05.2005, 09:02

Re: @ Jan Beyer - Set 10170 US-Containerwaggon


Re: [B]@ Jan Beyer - Set 10170 US-Containerwaggon[/link] von CaL am 11. Mai 2005 17:28:37:


> ich weiß, es nervt vielleicht aber bitte beantworte mir die Frage,
> warum es schon wieder der US-amerikanische Markt ist, der mit einem
> schönen Waggon-Modell bedient wird???
Das wird wohl in allererster Linie damit zusammenhängen, dass dieser Wagen quasi aus Jakes eigenem Buch stammt - wie die BNSF ja auch schon. Wäre Jake ein ein Castle-Fan, dann gäbe es wohl eher Chancen, dass Lego mal wieder ein ordentlichens Burgenset auflegen würde...

mfg, Christian



Juergen Bartosch
12.05.2005, 12:07

Re: @ Jan Beyer - Set 10170 US-Containerwaggon


Re: [B]@ Jan Beyer - Set 10170 US-Containerwaggon[/link] von CaL am 11. Mai 2005 17:28:37:


Hallo Carsten,

Was verstehst Du unter europäischer Eisenbahn? Belgisch, Deutsch, Tschechisch, Italnienisch? Ist leider kein so einheitlicher Markt wie der amerikanische.

Nichts desto trotz würde ich auch gerne mal eine deutsche Lok oder ein paar deutsche Wagons begrüßen. Zum Glück gibt es viele MOC's in dem Bereich.

Gruß

Juergen Bartosch




JAvanRee
13.05.2005, 23:46

Re: @ Jan Beyer - Set 10170 US-Containerwaggon


Re: [B]Re: @ Jan Beyer - Set 10170 US-Containerwaggon[/link] von treczoks am 12. Mai 2005 09:02:50:


>Das wird wohl in allererster Linie damit zusammenhängen, dass dieser Wagen quasi aus Jakes eigenem Buch stammt - wie die BNSF ja auch schon. Wäre Jake ein ein Castle-Fan, dann gäbe es wohl eher Chancen, dass Lego mal wieder ein ordentlichens Burgenset auflegen würde...

Ein ordentliches Setdesign von Jake McKee? Das ist ein klasse Witz!

Jan-Albert



Eisbär
14.05.2005, 19:28

Containerwaggon et al.


Re: [B]Re: @ Jan Beyer - Set 10170 US-Containerwaggon[/link] von Jojo am 11. Mai 2005 18:51:38:


LLL!
>Es kann doch nicht so schwer sein, auch mal was für uns Europäer zu tun, oder???

Wir hatten schon keine Legos mehr (altersbedingt), als die Jungs un Deerns im Junaiten noch mit Samsonite rummachen mußten. Wer war eigentlich dieser Herr Dr. Samsonite? Ein litauischer Immigrant, der Namensform nach zu urteilen.

>Hey, über uns werden demnächst die (europäischen) Wikinger hereinbrechen!

Ehrbäre Kaufleute und Schafbauern. Fischer auch dabei. Und n paar irische Sklaven und -Innen.


Der Widerspruch gilt dem europäisch.

[link]http://www.pc.gc.ca/lhn-nhs/nl/meadows/images/meadows1.jpg[/link]

Die Damen und Herren Wikinger fühlten sich als nordisch. Die Nordischen heutzutage sind, ebenso wie die Damaen und Herren einiger dem Kontinente überlegene..vorgelagerten Inseln, auch nicht ganz sicher, ob nicht das Nordisch (bzw "insulanisch")-Sein dem Europäisch-Sein doch vorzuziehen sei. Jedenfalls zählt eine Butterfahrt in's originohle Legoland noch nicht als Bärsuch in Europa.

> also muß die Verkaufsspanne über mehrere Jahre gestreckt werden.

Genau das kønnten sie mit allen ALLEn Modellen machen, jedenfalls so lange, bis auch ein armer Eisbär alle, die er møchte...

>Abgesehen davon gibt es jetzt nunmal diese komische orange-grüne, amerikanische Lok,

Orange und grün sind anundPfirsich doch nette Farben.

Wenn ich da an das hellblau-fliederfarbene Gerolle auf schwedischen Geleisen denke...



Wie immer.


>Und abgesehen von all dem kann man ja wohl auch mit Teilen aus amerikanischen Modellen europäische MOCs bauen.


Aber nur in altgrau....

M*a


http://www.pc.gc.ca/lhn-nhs/nl/meadows/index_e.asp