Farnheim
29.11.2012, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Editiert von
Farnheim
29.11.2012, 10:01

+8Auftragsbestätigung

An den Vorstandsvorasitzenden, Leiter der Abteilung Technik und Sicherheit und Gründungsmitgliedglied im MoRaSt

Sehr geehrter Herr Zypper,
ich bedanke mich auf das herzlichste für die außerordentlich lobende Erwähnung meiner Kollegen bezügl. des Hilfeleistungseinsatzes am vergangenen Samstag auf der Fanwelt in Köln. Sehr gerne werde ich Ihre hochachtungsvolle Anerkennung an die am Einsatz beteiligte Mannschaft weitergeben.

Natürlich ist es uns ein selbstverständliches tägliches Anliegen im Rahmen der überörtlichen und überbehörtlichen Nachbarschaftshilfe nach allen Kräften so gut es eben geht Schaden von Mensch und Material abzuwenden. Ein solcher Einsatz hat aber wieder gezeigt, dass die Sicherheit im öffentlichen Personennahverkehr, gerade im Monorail-Standard, ein erhebliches Risiko birgt. Wie Sie schon richtig erkannt haben muss dafür ein greifbares und verlässliches Sicherheitskonzept erarbeitet werden. Dadurch setze ich mich, wie auch Sie, ein.

Auch wir, die Feuerwehr Farnheim in Verbindung mit einigen städtische Behörden, sowie Bauträger planen mit einigen namhaften Unternehmen aus der Monorail-Branche ein solch neues Konzept. Nach jetzigem Planungsstand soll sich ein solches schienengebundenes Rettungsgerät aus einem Rettungs- und Evakuierungswaggon, sowie einem Geräte- und Löschmittelwaggon zusammensetzen. Der Zug sieht sowohl einen vorderen als auch einen hinteren Führerstand vor.

Überaus gerne erwarten wir Ihre Planungsvorhaben, und erhoffen uns dadurch noch viele Detaillösungen, da die Stadt Farnheim noch nicht lange über ein solches Verkehrsmittel und gleichfalls über wichtige Erfahrungswerte darüber verfügt.

Selbstverständlich übernimmt die Abt. Beschaffung und Technik der Farnheimer Feuerwehren die federführende Abwicklung in der Konzeption, Enwicklung, Umsetzung und die Überwachung des Baus ein solchen Fahrzeugs, damit wir (Sie und unser Oberbürgermeister der Stadt Farnheim) im Interesse der Fahrgäste ihnen die bestmögliche Sicherheit zukommen lassen können.

Ich blicke hoch erfreut und erwartungsvoll auf ein weiterführendes Fachgespräch mit Ihnen und verbleibe mit tief verbundenen und unterstützungszusichernden Grüßen,
M. Farnheim
(Leit. Branddirektor)

Pares inter primus


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Thomas52xxx , felix_the_swiss , idefix , Brixe , robin hood , , Legopard , Heather gefällt das (8 Mitglieder)


Gesamter Thread: