Juergen Bartosch
13.05.2005, 08:32

Lego und Barbie Ausstellung in München



LLL,

Gestern haben wir die Lego/Barbie Ausstellung in München aufgebaut. Im Untergeschoß des Forums am Deutschen Museum. Sie fängt jetzt am Wochenende an und geht bis zum So. 12.6.

Der Eintritt ist mit 10 € für Erwachsene nicht ganz ohne, aber die Ausstellung lohnt durchaus. Sowohl natürlich der Lego- als auch der Barbieteil.

Gruß

Juergen Bartosch



Drachengilde
13.05.2005, 20:59

Re: Lego und Barbie Ausstellung in München


Re: [B]Lego und Barbie Ausstellung in München[/link] von Juergen Bartosch am 13. Mai 2005 08:32:39:


Hallo Juergen,
war heute in der Ausstellung. Der Eintrittspreis war für 30% Lego und 70% Barbie aber übertrieben. OK, ihr habt wahrscheinlich viele Unkosten, aber welche Familie kann sich das leisten. Ich war mit meiner Frau nach 30 min. durch. Und ich finde das Fotografier-Verbot schade - man will ja was für später, oder fürs Forum....

Gruß Frank

P.S. an Thomas N. Wo sind den die Aufkleber vom Rebellen-Blockade-Runner?????



tnickolaus
13.05.2005, 22:22

Aufkleber


Re: [B]Re: Lego und Barbie Ausstellung in München[/link] von Drachengilde am 13. Mai 2005 20:59:31:


Hi Frank,

P.S. an Thomas N. Wo sind den die Aufkleber vom Rebellen-Blockade-Runner?????

Ich beklebe meine Modelle nur recht selten. Man weiss ja nie wie lange die stehen bleiben dürfen. Übrigens gut zu wissen, dass ansonsten noch alles dran war
Wie waren denn Deine weiteren Eindrücke? Wart Ihr die einzigen Besucher, oder war die Ausstellung eher gut besucht? Hat Dir etwas besonders gut gefallen? Ich fand ja die architektonischen Studien in der einen Stadtlandschaft sehr interessant und ungewöhnlich. Hast Du das abgebrannte Haus entdeckt?
Der Eintrittspreis ist schon ziemlich happig. Und Kosten habe ich persöhnlich eigentlich gar keine. Meine Freundin Annette ist im Gegenteil sogar froh, wenn die Modelle nicht im Wohnzimmer rumstehen ;) Leider haben wir beim Preis gar nichts mitzureden. Die Erstattungen liegen im Bereich des abendlichen gemeinsamen Einkehrens im nahegelegenen Drei-Groschen-Keller.
-> Kommt auch zu Bricking Bavaria! Eintritt: Wohl wieder 1 - 2 Euronen, dafür gibt es aber keine Barbies ;)

1000Grüße,
Thomas




ohyear
14.05.2005, 00:41

Re: Lego und Barbie Ausstellung in München


Re: [B]Re: Lego und Barbie Ausstellung in München[/link] von Drachengilde am 13. Mai 2005 20:59:31:


Hallo Frank,

das Fotografier-Verbot kommt wohl vom Veranstalter und ist wahrscheinlich mehr für die Barbies gedacht. Mein Lego darf man gerne fotografieren, ich denke das der anderen Aussteller auch. Ich fotografierte auch bei der Barbie-Ausstellung in Passau.

Eintrittspreise werden auch vom Veranstalter festgelegt. Das liegt nicht an "uns" oder an unseren Unkosten. Es gibt auch keine Aussteller-Freikarten. Das ist einfach so. Beschwerden bitte an den Aussteller.

Und du hast nicht heimlich, schnell einen Schnappschuß gemacht? Steht Jürgens wackeliger Spongebob noch?

Gruß
Christina





Juergen Bartosch
14.05.2005, 15:51

Re: Lego und Barbie Ausstellung in München


Re: [B]Re: Lego und Barbie Ausstellung in München[/link] von Drachengilde am 13. Mai 2005 20:59:31:


>Hallo Juergen,
>war heute in der Ausstellung. Der Eintrittspreis war für 30% Lego und 70% Barbie aber übertrieben. OK, ihr habt wahrscheinlich viele Unkosten, aber welche Familie kann sich das leisten. Ich war mit meiner Frau nach 30 min. durch. Und ich finde das Fotografier-Verbot schade - man will ja was für später, oder fürs Forum....
>Gruß Frank
>P.S. an Thomas N. Wo sind den die Aufkleber vom Rebellen-Blockade-Runner?????

Hallo Frank,

Sagte ich ja, dass der Preis nicht ganz billig ist, 10€. Für Familien gibt es aber denke ich, ein Familienticket. Den prozentualen Anteil von Lego zu Babie habe ich bisher noch nie berechnet. Hast Du den anhand der Anzahl der Vitrinen gezählt oder über die belegte Fläche? Wie auch immer, ich finde die Ausstellung trotzdem sehenswert. Da stehen schon ein paar sehr schöne Legomodelle.

Wir sind nicht der Veranstaleter, sondern stellen nur die Legomodelle zur Verfügung. Der Veranstlater macht das aber sehr professionell und hat auch ein paar Unkosten. Anders als wenn wir eine Ausstellung von Bricking Bavaria machen.

Gruss

Juergen Bartosch



Drachengilde
14.05.2005, 17:05

Antworten


Re: [B]Re: Lego und Barbie Ausstellung in München[/link] von Drachengilde am 13. Mai 2005 20:59:31:


1. Den Prozentanteil habe ich nach Fläche grob geschätzt.

2. Klar habe ich heimlich ein paar Bilder geknippst. Aber nur von Lego, keine Barbie. Einige sind aber leider verwackelt (ohne Blitz !!!!).

3. Der Spong-Bob-Schwamm stand noch 1A.

4. Wir waren bereits kurz nach 10 Uhr (Eröffnung) in der Ausstellung und auch die Einzigsten. Bis auf ein Pressefutzi.

5. Ja, ich habe das abgebrande Haus gesehen. (und da wird über mein Modding abgelästert - dass war wirklich LEGOVERGEWALTIGUNG).

6. Am besten haben mir die zwei großen Bagger, der BOB - Zug, und viele kleinere Details in den Stadtszenen gefallen. Die meisten Häuser sind ja schon durchs Forum bekannt. Was auch gut kam, waren die ganzen "blinkenden" und beleuchteten Feuerwehr-Polizei-Autos (ich glaube von Jürgen).

Gruß Frank



mike
14.05.2005, 19:30

Re: Lego und Barbie Ausstellung in München


Re: [B]Re: Lego und Barbie Ausstellung in München[/link] von ohyear am 14. Mai 2005 00:41:49:


Hi

> ... Es gibt auch keine Aussteller-Freikarten. Das ist einfach so. Beschwerden bitte an den Aussteller<

Das ist aber schon schäbig! Als wir mal bei einer Spielzeugausstellung auf der Schallaburg mit unseren Anker Steinbaukästen teilgenommen haben, hatten wir auf Dauer der Ausstellung (1/2 Jahr) freien Eintritt für uns und unsere Begleitung!


lg
Mike





Juergen Bartosch
17.05.2005, 12:52

Re: Antworten


Re: [B]Antworten[/link] von Drachengilde am 14. Mai 2005 17:05:20:


Hallo Frank,

>6. Am besten haben mir die zwei großen Bagger, der BOB - Zug, und viele kleinere Details in den Stadtszenen gefallen. Die meisten Häuser sind ja schon durchs Forum bekannt. Was auch gut kam, waren die ganzen "blinkenden" und beleuchteten Feuerwehr-Polizei-Autos (ich glaube von Jürgen).

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/sandman/Displays/BarbieMunich2005/bm_028.jpg[/link]

Ja, die beleuchtete Feuerwehrstation (im Bild von Robert leider ohne Beleuchtung) mit den blinkenden Fahrzeugen ist von mir. D.h. die Beleuchtung stammt von Karsten Hildebrand. Zumindestens das Hauptfahrzeug haben wir ja hier schon mal vorgestellt. Aber das gesamte Szenario bietet natürlich noch mehr an Beleuchtung. Die Steuerelektronik steckt im Schlauchturm. Der kleine PKW der gerade aus der Halle kommt, das Polizeimotorrad, der Polizei PKW links und der Löschwagen links sind angeschlossen. Desweiteren werden das Außenlicht rechts an der Station, das Licht in der Zentrale, ein Licht in der Halle und das Blinklicht zwischen Tor 1 und 2 angesteuert. Sie schalten in einer bestimmten Reihenfolge ein, leuchten bzw. blinken dann für eine Weile und erlöschen in unterschiedlicher Reihenfolge wieder.

Zur Zeit erstellt mir Karsten gerade eine Flutlichtanlage für das Stadion meines Sohnes. Das werden wir dann bei Bricking Bavaria im Oktober präsentieren.

Gruß

Juergen Bartosch




Gesamter Thread: