Steinchenwerfer
29.11.2012, 07:49

Modellnummer altes Technic Ferrarimodell? ca. 1992

Hallo alle zusammen,

hab unserer riesige Legokiste vom Dachboden geholt. Davon ist sehr viel Legotechnik. Ein paar Bauanleitungen habe ich noch, aber eine wichtige fehlt mir.
Und zwar hatte ich damals einen Lego Technik Bausatz bekommen, muß so ca. 1992 (+-1 Jahr) her sein.
Es war ein roter Ferrari(oder einfach Sportwagen) den man auch als Geländewagen bauen kann.
War damals das größte Modell was man bekommen konnte.

WEiß einer welche Modellnummer der hatte, vielelicht auch wo ich die Bauanleitung ncoh herbekommen kann?
Hab shcon nach zig Sachen gegoogelt, aber mein Modell von damals finde ich nicht.

Gruß Steinchenwerfer



Cran
29.11.2012, 07:54

Als Antwort auf den Beitrag von Steinchenwerfer

Re: Modellnummer altes Technic Ferrarimodell? ca. 1992

Hi,

ich würde mal vermuten, daß das dieses ist:

http://www.brickset.com/detail/?set=8865-1

Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Marmaris
29.11.2012, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von Steinchenwerfer

Re: Modellnummer altes Technic Ferrarimodell? ca. 1992

Hallo,


könnte auch die 8808 sein, die kam allerdings 1994 raus.

1000Grüße
Marmaris



MMR1988
29.11.2012, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von Steinchenwerfer

Re: Modellnummer altes Technic Ferrarimodell? ca. 1992

Ich denke, Ralf liegt richtig.
Passt zwar nicht ganz zum Jahr.
Aber vielmehr große Sachen in Form von Sportwagen in rot gab es damals nicht.
Ich empfehle für sowas brickset.com. Da findet man sich auch mit wenig Englisch gut zurecht.

Gruß Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Steinchenwerfer
29.11.2012, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Modellnummer altes Technic Ferrarimodell? ca. 1992

Hallo,

danke Ralf. Genau das Modell meine ich.
Dann such ich mal nach der Bauanleitung.

Gruß Steinchenwerfer