mike
12.05.2005, 20:27

Mall Event Tour, Station in Wien, Bilder online!



Hi

Spät, aber doch, habe ich jetzt endlich die Bilder der LEGO Mall Event Tour, mit Station im Donauzentrum in Wien, auf meiner Page online.
guckst Du hier (Weltweit LEGO): Mall Event Tour


lg
Mike


@mike's mindstorms


x_Speed
12.05.2005, 20:53

Spinnen die???


Re: [B]Mall Event Tour, Station in Wien, Bilder online![/link] von mike am 12. Mai 2005 20:27:25:


Hi
Spät, aber doch, habe ich jetzt endlich die Bilder der LEGO Mall Event Tour, mit Station im Donauzentrum in Wien, auf meiner Page online.
guckst Du hier (Weltweit LEGO): Mall Event Tour

lg
Mike


Hi Mike,

vielen Dank für die Bilder! Aber sagt mal, sind die Mitarbeiter von LEGO blind??? Was soll denn das hier sein?

[link]http://lego.brandls.info/ww/met05/met05_x-speed03.jpg" border="0[/link]

Der Schaukasten an sich sieht ja echt gut aus, aber welche Sehschwäche muß man haben, dass man nicht bemerkt, dass der Zug und der DeLorean IN VERSCHIEDENE RICHTUNGEN FAHREN??? HALLO! AUFWACHEN! Und auch die Antenne bei dem ersten Teil ist wirklich elementar - wie soll jetzt die Energie von dem Kabel in den Fluxkompensator gelangen? Von der abgefallenen Laterne will ich gar nicht erst anfangen. Und jetzt noch die Härte: BEI TEIL 2 STEHEN DIE MINIFIGUREN, DIE BEI TEIL 3 FEHLEN!

Sorry, aber ich glaube nicht, dass ich meine Modelle nochmal einer so amateurhaft arbeitenden Firma überlasse (@René: die Schilder hast Du doch bestimmt schon lange weggeschickt, oder?). Ich denke, da sind professionelle Modellbauer am Werk? In wieviel facher Ausfertigung hätte ich den die Fotos von den Modellen verschicken sollen? 27 trillionen mal? An jeden LEGO Mitarbeiter einzeln?

Ich bin wirklich enttäuscht...

cu
[link]http://www.x-brick.de/forum/x-logo.jpg" border="0[/link]

P.S. @ Mike: hier ist der Text zu meinen Modellen:
Name: Stephan Sander (x_Speed)
Baudauer: lange (viele kleine Detailverbesserungen)
Anzahl Steine: ca. 200 (nur DeLorean)

DeLorean - Zurück in die Zukunft I (1985)
Von Doc Brown konstruierte Zeitmaschine aus dem Film "Zurück in die Zukunft". Für Minifiguren ist der DeLorean eigentlich zu groß. Aber nur in dieser Größe war es möglich bewegliche Flügeltüren einzubauen und dennoch Platz für eine Minifigur zu lassen.

DeLorean - Zurück in die Zukunft II (1989)
Der DeLorean ist weitestgehend aus Standard Elementen zusammen gebaut. Die extrem eckige Form des Originals machte den Nachbau nicht allzu schwierig. Die eingebaute Hoverfunktion der Zeitmaschine ist wohl das Feature der Zukunft, welches am sehnsüchtigsten von Autofahrern erwartet wird.

DeLorean - Zurück in die Zukunft III (1990)
Der Time Cruisers Professor ist die ideale Besetzung für Doc Emmett Brown. Keine andere Minifigur hat einen dermaßen durch geknallten Gesichtsausdruck und auch die Klamotten sind einfach passend. Die Rolle des Marty McFly hat ein freundlicher Mitarbeiter der Dünen Patroullie übernommen.


meine Homepage


mike
12.05.2005, 21:16

Re: Spinnen die???


Re: [B]Spinnen die???[/link] von x_Speed am 12. Mai 2005 20:53:01:


Stephan


Mir sind diese Unregelmäßigkeiten auch aufgefallen, aber ich wollte nicht sofort mit dem Finger darauf zeigen ...

Deinen Text habe ich beim Bericht auf meiner page eingebaut, Danke!


lg
Mike



Thekla
12.05.2005, 21:33

Re: Mall Event Tour, Station in Wien, Bilder online!


Re: [B]Mall Event Tour, Station in Wien, Bilder online![/link] von mike am 12. Mai 2005 20:27:25:


Danke Mike, liebevoll gemacht!

@X-speed: Ich kann deinen Ärger verstehen, ein unglaublich dilletantischer Umgang mit unsreren MOCs, bei denen sich meine zig tausend Steine offensichtlich in Luft aufgelöst haben!
Was denken die sich eigentlich? Verstehen die DAS unter Zusammenarbeit? Danke, in Zukunft ohne mich!

Ich bin auch mächtig wütend, zumal sich weder Jan noch Borka bequemen innerhalb von 24 Stunden auf meine Mail zu antworten!

Morgen ruf ich da an und dann Gute Nacht!

Nachdem, wie es schon im Vorfeld lief, muss uns aber eigentlich nichts wundern...Weltfirma... pah!

Garagenbetrieb!

Reichlich-angesäuerte-Grüße

Thekla



JuergenL
12.05.2005, 21:35

J.B. ist im (verdienten) Urlaub (ohne Text)


Re: [B]Re: Mall Event Tour, Station in Wien, Bilder online![/link] von Thekla am 12. Mai 2005 21:33:36:






Thekla
12.05.2005, 21:43

Re: J.B. ist im (verdienten) Urlaub (ohne Text)


Re: [B]J.B. ist im (verdienten) Urlaub (ohne Text)[/link] von JuergenL am 12. Mai 2005 21:35:43:


Hi Jürgen,

soetwas dachte ich mir schon, da Jan bis jetzt immer recht zuverlässig geantwortet hat.

Danke für die Info!

Gruß

Thekla



El Caracho
12.05.2005, 23:10

Fehler am BMW


Re: [B]Mall Event Tour, Station in Wien, Bilder online![/link] von mike am 12. Mai 2005 20:27:25:


Moin

Zugegeben, ganz so krass wie bei x_Speed sind die Schäden an meinem Modell nicht, aber ein paar Transport- bzw. Aufbauschäden stören mich trotzdem.

Dabei habe ich extra in stundenlange (mehrtägiger) Arbeit das hier angefertigt:
http://www.el-caracho.de/images/LEGO_BMW_635_CSi_Handbuch_LQ.pdf

Das Ganze habe ich auch mehrfach in digitaler Form an LEGO geschickt und sogar zur Sicherheit ein Exemplar in Papierform dem Modell beigelegt, um genau solche Schäden zu vermeiden.

Da fragt man sich natürlich, warum man sich so eine Heidenarbeit gemacht hat, wenn's am Ende dann doch niemand von LEGO beachtet.

Hier die Schäden im Einzelnen mit der dazugehörigen Seite aus meinem beigelegten Handbuch:

Der (beim Transport abgebrochene?) Verriegelungsmechanismus des Schiebedaches liegt auf dem Fahrersitz.
Wenn man das Dach nicht mehr schließen kann, hätte man es zumindest offen ausstellen können und die abgebrochenen Teile in den Kofferraum packen können.

[link]http://www.el-caracho.de/images/BMW_repair2.jpg[/link]

Zusätzlich zu Reifenpanne scheint der Wagen einen Auffahrunfall gehabt zu haben.
Das Dach ist ziemlich schief und sieht aus, als sei es "ge'chopped" worden, d.h. vorne super tief und hinten hoch.

[link]http://www.el-caracho.de/images/BMW_repair3.jpg[/link]
(Das galt natürlich auch für die Seitenansicht, nicht nur für die Frontansicht!)

Das BMW-Emblen an der Hechklappe, welches durch ein Gelenk im gleichen Neigungswinkel wie die Dachsteine gehalten wird, steht jetzt leider senkrecht.

[link]http://www.el-caracho.de/images/BMW_repair1.jpg[/link]

Bei den Außenspiegeln und Scheibenwischern will ich mal nicht so pingelieg sein.

[link]http://www.el-caracho.de/images/BMW_repair4.jpg[/link]

[link]http://www.el-caracho.de/images/BMW_repair5.jpg[/link]

Andreas





Jojo
12.05.2005, 23:26

Re: Fehler am BMW


Re: [B]Fehler am BMW[/link] von El Caracho am 12. Mai 2005 23:10:46:


Hallo!


Da fragt man sich natürlich, warum man sich so eine Heidenarbeit gemacht hat, wenn's am Ende dann doch niemand von LEGO beachtet.

Weil diese LEGO-Mitarbeiter ja auch nur unterkühlte Bauknechte sind, die aber immerhin das Privileg haben, sich offiziell "LEGO-Fachkraft" nennen zu dürfen. Solch eine Position verführt natürlich dazu, zu denken: "Was diese depperten Afols können, können wir schon lange und haben wir schriftlich." Da ist man sich dann auch zu schade dafür, einen Blick ins beigelegte Benutzerhandbuch zu werfen. Und wenn sich eine Nicht-LEGO-Fachkraft dann muckt, wird ihr schnippisch beschieden: "Wir wissen schon, wie man mit LEGO umgeht, keine Sorge."

Das ist natürlich nur ein Gedankenkonstrukt, das hoffentlich jeder Grundlage ganz bitterlich entbehrt. Smilie.


Tschüß
Jojo



Ben®
12.05.2005, 23:41

Re: Mall Event Tour - das Faß ist kurz vorm Überlaufen.....


Re: [B]Mall Event Tour, Station in Wien, Bilder online![/link] von mike am 12. Mai 2005 20:27:25:

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/contest/3a00.jpg[/link][/center]


Hallo Mike,

Danke für Deine Bilder. Da haben wir Beteiligten nun wohl einiges zu verdauen - ich mag mir gar nicht ausmalen wollen, was mit Theklas Modell passiert sein mag....

Mein Modell ist von den vieren vielleicht am besten präsentiert (ich weiß zwar nicht was Insulaner zwischen UK, Finland und der Waterkant verloren haben, aber sei es drum - das stört mich am wenigsten.

Aber die Fahne ihm Schornstein ist geringfügig idiotisch und das Domteil auf der Ankerwinsch ist auch anderwo weg. Ebenso gehört der Hilfsanker nicht auf das Vordeck (der hatte seinen festen Platz an der Wand zum Vordeck) und die beiden Hauptanker sehen auch völlig vermurkst aus.

Wo ich aber die größte Sorge habe, ist aber der Schiffsboden: sollte der "weg" sein und nicht in der blauen Bodenplatte versenkt, dann sollten sich die Leute von LEGO aber warm anziehen. Ich hoffe inbrünstig, letzteres ist der Fall.

Ich hatte das Schiff extra noch mit einem Display-Ständer versehen. Der ist nun verschollen. Wozu baue ich den (extra angekündigt) und liefere ihn mit, wenn er eh nicht erwünscht ist?

Im Vergleich zur "Barbie-Ausstellung" ist das alles fürchterlich diletantisch verlaufen. unter solchen Rahmenbedingungen würde ich nie wieder irgendwem ein LEGO-Modell verleihen wollen, denke ich. Aber wer blay verbricht, von dem kann man wohl auch an anderer Stelle nichts besseres erwarten.

Etwas enttäuschte Grüße

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]




P.s.: der Text, der eigentlich zum Schiff sollte:

Küstenmotorschiff GREUNDIEK

Das Vorbild für dieses LEGO®-Modell wurde 1950 bei Rickmers in Bremerhaven vom Stapel gelassen und ist heute als Museumsschiff im alten Stader Holzhafen beheimatet. Dort kann man dieses Industriedenkmal besichtigen und sogar für Kreuzfahrten auf der Elbe buchen.

Eine Besichtigung der realen Greundiek im Herbst 2003 inspirierte schließlich auch den Bau dieses LEGO-Modells. Dabei wurde versucht, mit Hilfe von etwa 6500 handelsüblichen LEGO®-Elementen auch Einzelheiten so weit wie möglich detailiert abzubilden.

So wurde nicht nur der aufwendige - aber sehr strömungsgünstige - Rumpf mit seinen geschwungenen Kurven nachgebildet, sondern auch der für damalige Zeiten revolutionäre Doppelboden und die drei Decks im Schiffsheck. Darüberhinaus sind sogar die Möblierung und alle technischen Einrichtungen wie Maschine, Ruderanlage, Süßwassertanks, Aufstiege, Pumpen und Leitungen weitestgehend korrekt wiedergegeben. Dafür läßt sich das LEGO®-Modell am Bug und Heck jeweils seitlich aufklappen und gibt dann den Blick ins Innere frei.

Die Bauzeit inklusive Skizzenerstellung und Erstellung von Teilmodellen betrug weit über 100 Stunden. Schwierig gestaltete sich auch die Beschaffung ausreichender Mengen an grünen LEGO-Elementen. Aber die wohl größte Herausforderung beim Bau stellten die organisch runden Formen des Rumpfes dar.

Reinhard "Ben" Beneke







Hümpfch™
12.05.2005, 23:56

Re: Fehler am BMW


Re: [B]Re: Fehler am BMW[/link] von Jojo am 12. Mai 2005 23:26:13:


Tach!

Und wenn sich eine Nicht-LEGO-Fachkraft dann muckt, wird ihr schnippisch beschieden: "Wir wissen schon, wie man mit LEGO umgeht, keine Sorge."

Wüßte ich es nicht besser, würde ich denken, Du warst dabei, als Herr M. von L. das Hotel hier abholte und in seinem VW-Bus auf eine rutschige Fläche stellte. Wahrscheinlich (hoffentlich nicht) fand er es schon an der näxten Kreuzung im Fußraum wieder.

Das ist natürlich nur ein Gedankenkonstrukt, das hoffentlich jeder Grundlage ganz bitterlich entbehrt.

Leider muss ich Dich enttäuschen, denn Du hast zu 100% Recht.

Weine-Smilie.

Ronald




mike
13.05.2005, 01:04

Re: Mall Event Tour - das Faß ist kurz vorm Überlaufen.....


Re: [B]Re: Mall Event Tour - das Faß ist kurz vorm Überlaufen.....[/link] von Ben® am 12. Mai 2005 23:41:13:


Hi


Habe Dein Bild geklaut und gemeinsam mit Deinem Text eingebaut ...


lg
Mike





mike
13.05.2005, 01:11

ein Erklärungsversuch der Aufbauprobleme


Re: [B]Mall Event Tour, Station in Wien, Bilder online![/link] von mike am 12. Mai 2005 20:27:25:


Hi


Vielleicht erwartet ihr alle viel zu viel von den Leuten, die eure Modelle zur Ausstellung gebracht haben. Das müssen nicht unbedingt hochqualifizierte LEGO Modellbauer gewesen sein, vielleicht waren das nur die unterbezahlten Kistenschlepper!


Als Beispiel sei eine kurze Unterhaltung wiedergegeben, die ich bei einer der vielen Übersiedlungen in meiner Firma mitbekommen habe:

Sekretärin zum Kistenschlepper: "Stellen Sie die Tische bitte so hin, wie es hier am Plan zu sehen ist!"

Kistenschlepper zur Sekretärin: "Gnä' Frau, wenn ich einen Plan lesen könnte, würde ich nicht Kisten schleppen!"


Vielleicht erklärt das einiges ...
lg
Mike



friccius
13.05.2005, 09:01

Re: Fehler am BMW


Re: [B]Re: Fehler am BMW[/link] von Jojo am 12. Mai 2005 23:26:13:


Hi Jojo!

>Weil diese LEGO-Mitarbeiter ja auch nur unterkühlte Bauknechte sind, die aber immerhin das Privileg haben, sich offiziell "LEGO-Fachkraft" nennen zu dürfen.

Bei diesem Satz denke ich ja fast, Du bist auf der Suche nach neuer Weißware. Kühlschrank kaputt?

Vie leG rüße
Andreas



Gesamter Thread: