Legohippie
28.11.2012, 17:13

+16Oldtimer

Hallo zusammen

Die vielen schönen Oldtimer, die in letzter Zeit im Forum vorgestellt wurden, haben mich dazu inspiriert, selber einen zu bauen. Tadaa:

[image]


Das Modell kennt kein Vorbild. Ich machte es mir zur Aufgabe, das im Forum viel - und kontrovers - diskutierte Kotflügelproblem an meinem Gefährt alternativ zu lösen. Als vordere Schutzbleche dienen nämlich zwei kleine Baggerschaufeln. Dies war auch der ausschlaggebende Grund für meine binäre Farbgebung

[image]


Es passen vier Minifiguren in die Kiste - zugegebenermassen wirds dann aber etwas eng... Zudem lassen sich die vier Türen und der Kofferraum öffnen. Einzig das Lenkrad war bei den beengten Platzverhältnissen eine echte Knacknuss. Ich habe ein Steuerrad von der handelsüblichen Halterung getrennt und dieses dann durch die Halterung einer Minifig-Hand gesteckt und mit einem sehr kurzen Stück Flexschlauch fixiert. Die radikalen Puristen unter Euch sind bestimmt erzürnt... Bitte seid gnädig
So nun gibts noch weitere Bilder:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Das wars

viele Grüsse aus Zürich

Piiis

Legohippie



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legolars67 , joro , cimddwc , LegoChristian , , Larsvader , Ferdinand , , asper , robin hood , Matze2903 , , beerly , Xris , Hobbinger , TigarC (16 Mitglieder)

Legoben4559
28.11.2012, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von Legohippie

Re: Oldtimer

Hallo Legohippie

Mir gefällt dein Oltimer sehr gut. Ich würde aber noch gerne Bilder von innen sehen. Und wie hast du die Frontscheibe befestigt?


Viele Grüße

Legoben4559


JuL
29.11.2012, 01:19

Als Antwort auf den Beitrag von Legohippie

Re: Oldtimer

Saluton!

Witzig gebaut!
Die Farbgebung erinnert mich an Fabuland.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: